GEE-Sonderausgaben

Moin Moin liebe Lese-Community,

nachfolgend haue ich einen Link unter diese Zeilen, der zu einem Artikel führt, der eine Sonderausgabe der GEE ankündigt.
Die Ausgabe wird ab dem 03. März erhältlich sein, kann aber auch vorbestellt werden.

Ich - als (damals) langjähriger Leser, bevor die Zeitschrift eingestellt wurde - bin sehr überrascht von der Ankündigung und - „Wer weiß?“ - wenn genug von uns zum Kiosk rennen, oder vorbestellen, dann erlebt eines der (in meinen Augen) besten Videospiel-Magazine überhaupt eventuell eine Wiederbelebung!?

In diesem Sinne danke ich für eure Aufmerksamkeit. :wink:

Nachtrag:
Hier natürlich noch der Link
https://www.spielvertiefung.de/post/printmagazin-in-sicht-gee-ab-3-märz-am-kiosk

1 „Gefällt mir“

Und wo ist jetzt der Link? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke er meint this:

1 „Gefällt mir“

Komisch wird mir oben in seinem Post gar nicht angezeigt

wird er auch nicht hab nur mal fix GEE gegooglet, kannte die nicht und bin drauf gestoßen

Danke für den Hinweis. :rofl:

Habs vorbestellt, alleine weil Jörg Luibl beteiligt ist.

2 „Gefällt mir“

Die jat nen Kumpel in der Ausbildung immer gelesen. War schon echt ne sehr gute Zeitschrift. Viel nerdiger als die ganzen anderen

Die GEE war immer etwas besonderes und hat es wie keine andere Zeitschrift vermocht die Liebe zum Videospiel zu vermitteln. Das fängt mit dem tollen Cover an, das sich wie ein Kunstwerk anfühlt, statt möglichst viele Überschriften und Goodies hineinzupressen.Die Hintergründe zur Spieleindustrie, Einblicke in die Prozesse und Vorstellungen von wirklich abgefahrenen Nischentiteln haben dann den ersten Eindruck auch bestätigt: Ein Projekt von und für Liebhaber von Spielen.

Ich weiß noch das in meiner ersten Ausgabe ein Artikel zu diesem kleinen Nischentitel in Japan drin war, der sich dadurch auszeichnete richtig fordernd und motivierend zu sein. Demon Souls kannte damals hierzulande keine Sau.

3 „Gefällt mir“

Interessant. Leider hab ich nie eine der damaligen GEEs gelesen. War zu der Zeit finanziell nicht drin. Später hab ich mir überlegt, alle Ausgaben im Paket irgendwo bei ebay zu kaufen, aber die realistische Einsicht, dass ich davon höchstens einzelne Artikel lesen werde (wenn überhaupt), hat mich davon abgehalten. ^^

Aber mal gucken, vlt. greif ich bei der Ausgabe zu, wenn ich mal dran denke, während ich am Bahnhofskiosk vorbeilaufe.

Die GEE war tatsächlich das letzte Printmagazin, das ich mir regelmäßig gekauft habe. Und schon damals war es ein Unikum.

Ich werde bestimmt zugreifen.

wofür steht „GEE“?

Games Entertainment Education

Schade das es das Magazin anscheinend nicht digital gibt

1 „Gefällt mir“

Im Zusammenhang mit der Sonderausgabe habe ich spaßeshalber in alten Printausgaben geblättert.
Was ich da gefunden habe - aus den Jahren 2009 und 2010 - möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ich hoffe sehr, dass die Fotos gut zu erkennen sind.

In diesem Sinne: Gruß an die Redaktion. Irgendwann finde ich euch alle irgendwo abgedruckt. :wink:


Moin Moin!

Das Thema hole ich mal aus der Versenkung, da eine weitere Ausgabe angekündigt wurde.

Also, wer darüber bisher nichts wusste und Interesse an guter Videospiel-Literatur hat, dem kann ich die GEE und den Link empfehlen:

2 „Gefällt mir“

Die Ausgabe kam dann doch erst heute am 24.11 in den Handel. Hab sie mir eben auf dem Arbeitsweg gekauft, konnte aber noch nicht reinlesen. Freue mich aber schon drauf.

Danke für die Info. Habe ich gleich mal bestellt. :heart:

Moin Moin zusammen!

Da es wieder eine GEE-Ausgabe geben wird, reaktiviere ich mal diesen Thread; eventuell hat der ein oder andere Interessent es nicht mitbekommen.

3 „Gefällt mir“