Gegen Sexismuskacke - für Gamerinnen

Das ist für mich kein Missverständnis. Das ist erst mal eine behauptete Annahme des gegenübers.

So starten Missverständnisse in der Regel. Du machst eine Aussage, die wird missverstanden / missinterpretiert.

Ok, dann muss ich das wohl aushalten.

in Teilen auf alle Fälle. Muss man doch immer. Hier in dem Thread wurden mir auch gerade Positionen unterstellt, die ich nicht einnehme. Anderenorts war ich aber auch schon das gegenteil (antifeministische Frauenverräterin). Und in wieder anderen Diskussionen kann man durch den Eindruck anderer vielleicht ja auch ein bisschen über sich selbst lernen.

So ists doch mit allem, nicht nur mit Sexismus. Der ist nur eben aktuell ein sensibles Thema weil es neu ist, sich so intensiv mit ihm auseinanderzusetzen. Und unbequem erst recht.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es schwer ist, aber was andere sagen kann dir erst mal egal sein. Du wirst sicher selber Wissen was du von Frauen hältst. Ich zb spiele Spiele die andere sehr wahrscheinlich auch als Frauenfeindlich einschätzen würden. Für mich ist es aber ein Spiel und hat nichts mit der Realität zutun.

Wenn dich Frauen bei BF stören musst du Wissen wie du damit zurecht kommst. Wenn du deswegen ausfällig gegenüber Frauen oder dem Hersteller wirst, würde ich vermuten du hast ein Problem. Aber wenn es dich zwar ärgert, du aber deswegen jetzt keinen Persönlichen Kreuzzug startest ist denke ich alles ok. Jeder kann von etwas genervt sein oder es kann einem etwas stören das für andere kein Thema ist. Wichtig ist dass man darauf achtet wie es einem im Leben beeinflusst und unser denken über andere.

Und nach dem was ich von dir weiß, würde ich dich nicht als Sexisten einstufen.

2 „Gefällt mir“

Joa, aber anscheinend soll das Thema mal wieder hier diskutiert werden, was wieder nichts mit dem Startpost zu tun hat. Dabei ist der verlinkte Thread genau dafür da und thematisiert es sogar.

1 „Gefällt mir“

Ja, sorry ich war auch mitschuldig, aber ich wollte ja noch einlenken mit dem Link.^^

1 „Gefällt mir“

Hier ging es eigentlich um Sedov und seine eigene Wahrnehmung zu dem Thema, nicht um historische Korrektheit irgendwelcher Spiele.

1 „Gefällt mir“

Quark, alles gut. :smiley: Gut, dass man mal darauf auch verweist.

Kannst dir den Thread mal angucken. Dort wurde sowas mit der Argumentation (BF und Frauen) auch diskutiert. ^^

Aber egal. Soll anscheinend so sein.

Hast du seinen ersten Post hier gesehen? Da ging es nicht darum eine versteckte Diskussion zu führen, eher um eine Art Sinnkrise.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt auch. Dennoch hat sich der Fokus gefühlt auf BF verschoben. Damals wurde halt exakt sowas verschoben.

Aber wie gesagt, soll vermutlich halt so sein. Alles gut.

Ich habe deswegen ja auch dagegen gewirkt, und es versucht herauszuhalten.

Ein Zeichen zu setzen, Videos zu drehen, Fotos zu schießen etc ist zwar immer gut für PR… aber ich glaube das wichtigste Zeichen und das nachhaltigste ist einfach Frauen in der Community aufzunehmen und garnicht auf das Geschlecht zu achten. Wenn ich nicht gerade mit den Personen im TS oder Discord bin ist es mir persönlich völlig Jacke wer am anderen Ende sitzt. Ob das nun eine Petra oder ein Peter ist. Einzig das Alter ist mir wichtig weil ich nicht bis Nachts in WoW Raiden möchte wenn 12 jährige im Raid sind.

Wer sexistisch auffällt (egal ob Mann oder Frau, das gibts nämlich auch) sollte ohne Diskussion ausgeschlossen werden. Je mehr man darüber redet umso mehr Deppen findet man die Frauen als Mensch 2er Klasse sehen. Umso mehr man solche Idioten ignoriert umso mehr gerät das in den Hintergrund.

Meiner Meinung nach bringt das viel mehr als jedes “Zeichen”.

Wird aufgrund von Social Media und Geltungsdrang von Menschen nie passieren.
Es wird einfach nur immer schlimmer.

Seh ich anders. Es wird nur schlimmer solange man auf deren Müll einsteigt. Diese “Menschen” machen das nur wegen der Aufmerksamkeit.

Du möchtest einfach nur mit intelligenten KIs spielen,

Und die meisten springen drauf an, weil sie es lieben ihre Meinung in den digitalen Äther zu rotzen und Bestätigung zu erhalten. Ein nie endender Kreislauf des Wahnsinns.

Falsch. Aber wenn ich in WoW oder in Lol mit Randoms spiele interessiert mich deren Geschlecht Null Komma garnicht.