Forum • Rocket Beans TV

Geheimtipps (einhändig)

Man kann beide Spiele in Echtzeit oder Rundenbasiert spielen, Rundenbasiert müsste es zb Maus only Spielbar sein, bzw man kann auch mit der Leertaste jederzeit pausieren und alles in Ruhe Eingeben, nachschauen etc

gibt es auch beide auf GoG und Kingmaker auf PS4/Xbox

1 „Gefällt mir“

:donnie: da hat Steam einiges zur Auswahl

3 „Gefällt mir“

Etwas Außergewöhnliches, womit ich viel Spaß hatte: Return of the Obra Din

Ach ich empfehle jetzt einfach mal eins, Valiant Hearts. Ist wie gesagt vorhin nen Point and Click, aber so voller Emotionen und ner tollen Geschichte.

4 „Gefällt mir“


Oder auch

Beides Strategie-Spiele, aber vorallem 2. gibt nen schönen Einblick in Runden basierte Strategie-Spiele. (FTL ist Echtzeit)
FTL geht nur gut am PC (mM), aber Into the Breach auch locker mit Controller von der Couch oder mit einer Hand per Maus ^^

Ansonsten natürlich noch die Strip Poker Games, die gehen auch mit einer Hand Oo

2 „Gefällt mir“


Super gemütlich und einhändig zu spielen.

7 „Gefällt mir“

Zum Thema kein Gameplay hätte ich auch noch.
Ein kleines Point and Click/fast schon Wimmelbild. In knapp 3h hat man das durch. Hat ein paar Rätsel und hat meiner Meinung nach cooles Artwork. Kann man Mal machen. Eigentlich gibt’s davon auch ne Demo, nur find ich die gerade irgendwie nicht :beannotsure:

Generell wie hier schon geschrieben, klassische Point and clicks

A New Beginning ist gerade für 99Cent zu haben.

Ansonsten jeglichen Anno Teil müsste man mit einer Hand zocken können. Eventuell auch generell Aufbauspiele wie beispielsweise Dungeons 3 :beanthinking:

Oder Frostpunk

1 „Gefällt mir“

Für kurze Runden zwischendurch würden mir spontan noch Bloons

und One Finger Death Punch einfallen

oder vll auch Islanders

Ansonsten gehn point&click Adventures auch super mit eienr Hand.

1 „Gefällt mir“

Erstmals, 1.000 Dank.
*bin überwältigt

Why not, an was spezielles gedacht?

schaut cool aus.

  1. Spiel auf der Wunschliste

@ProfJackie + @Kraehe

…und hier haben wir die 2

Yup

die 3

die 4

hatte es schon oft auf den Radar, aber …
ach was solls; die 5

@godbrakka und hier kommt Nummer 6

und weiter geht´s, mit Tormentum - Dark Sorrow und der 7.

Bloons TD 6 + ISLANDERS bzw. 8+9

Fazit: :star_struck::star_struck::star_struck:
einfach nur Danke

12 „Gefällt mir“

Grad erst erschienen und bisher nur positives zu gehört: Vleo a Pirates Tale

Oder auch There is no game

Achja udn ich denke Inscryption sollte auch nur mit Maus spielbar sein

5 „Gefällt mir“

Simons Let’s Play dazu war herrlich dämlich!

Disco Elysium muss man gespielt haben:

Ist aktuell sogar im Angebot, sehe ich grade.

3 „Gefällt mir“

Trüberbrook, ein wunderschönes Point & Click Adventure
Die Kulissen für die Hintergründe wurden handgefertigt.
Hab ich damals mit gecrowdfunded.

Hier auch was zu dem Spiel und den Sets:

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht generell ein Thread Wert? (oder den hier nutzen) Eine Art „unter dem Radar“ als / für Forum ? :slight_smile:

generell fast jedes adventure kann man ja mit einer hand spielen

Thimbleweed Park zb ist ja auch ganz toll.

2 „Gefällt mir“

Naja für indie Geheimtipps haben wir sogar schon einen Thread.

Hier kam ja nochmal die extra Bedingung hinzu das es einhändig soielbar sein soll. Wäre vielleicht gut wenn @Bonafide das noch mit in den Threadtitel schreiben könnte damit das gleich schneller ersichtlich ist.

10 + 11

12

tolles Spiel, aber habe ich schon.

gute Idee.

Yo, aber …
es gibt solche und solche und dann gibt’s noch ganz andere.

Ah, ok.

FTFY

PS: #Steam
#Profil
#fixed

3 „Gefällt mir“

Leider nicht.

Best not Game EU West

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit Songs of Conquestangefangen. Dabei ist mir auch aufgefallen, es spielt sich komplett mit der Maus. Nachteil es gibt ein bisschen was zu lesen, das Spiel ist nicht vertont. Aber ein Vorteil ist, du kannst dir für das Spiel alle Zeit der Welt nehmen. Es ist alles Rundenbasiert, also absolut kein Zeitdruck.

Das Spiel befindet sich allerdings noch im Early Access und soweit ich das sehe, gibt es keine Demo.

cool von dir

Sorry, fast blind. Deshalb …