Genervter Nerd sucht gutes Programm!

Wie gesagt dann hast du halt eine andere Ansicht oder Vorstellung vom Nerdtum.

Nerds gabs auch schon im Mittelalter, die hießen da halt nur noch nicht so.

1 „Gefällt mir“

Das Phänomen ist nicht neu, der Begriff dafür ist neu. Menschen die sich extrem mit einer Sache beschäftigen und so gut wie alles darüber wissen gibt es sicher schon länger als es Bücher gibt.

2 „Gefällt mir“

Boah ich krieg die Krise bei diesem User, eindimensionales Rumgepöbel to the max. Verschwinde einfach irgendwo anders hin.

10 „Gefällt mir“

Einige hier sollten sich vielleicht einmal die Definitionen von Nerd und Geek zu Gemüte führen…

3 „Gefällt mir“

Bei Gamers Global in ner Klickstrecke. :rolling_eyes:

Einfach mit Ruhe und Gelassenheit antworten, dann schreit und pöbelt er iwann auch nicht mehr. Wenn man natürlich zurückpöbelt drehen wir uns nur im Kreis. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dann kann ja Nerd alles sein… Naja die Definition was oben gepostet ist sagt entweder unattraktiver kerl oder computerfachmann

Diese Definition jeder der sich auf ein Gebiet spezialisiert ist ein Nerd ist zu breit und trifft dann wohl irgendwo jeden Menschen und jede Tätigkeit ind verliert so an Definitonskraft

Especially steht da. Und nichts von only.

Das Beispiel darunter spricht zB von Grammar Nerd.

Ohne Spaß, was willst du dann hier noch? Wenn du einen 2 Minuten Sketch nicht verkraften kannst, dann frage ich mich, wie du GameOne überstanden hast. Die hatten in den Folgen genau so viel “Rumgeschreie”. Ich hab das Gefühl, dass du die meisten Formate auf RBTV höchstens ein Mal angeschaut hast und jetzt viel zu voreingenommen bist. Verflixte Klixx ist schon längst nicht mehr “nur Rumgeschreie” z.B.
Ach was mach ich mir eigentlich die Mühe…

6 „Gefällt mir“

Nein. Da steht “especially computers”. Nicht “only computers”. Und nein, deswegen ist nicht jeder ein Nerd da nicht jeder Mensch seine gesamte Zeit einem einzelnen Thema widmet und fast alles darüber weiß.

Edit: Abgesehen davon fehlt dem Wort Nerd alleine auch Definitionskraft denn es sagt nichts darüber aus in welchem Bereich derjenige ein Nerd ist.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. User, die sich von Anfang an wie die Axt im Walde benehmen, werden sich nicht ändern.

2 „Gefällt mir“

CS:GO, was übrigens auch nicht uralt ist, ist derzeit einer der wenigen kompetitiven E-Sports-Shooter. Battlefield ist das nicht und könnte, abgesehen vom Squad-Modus (falls es den überhaupt noch gibt), nicht von einem Bohnenteam allein gespielt werden.

7 „Gefällt mir“

Ich kann ja die Grundaussage echt verstehen und denke, dass man sich auch einig ist, dass Gamingcontent das Aushängeschild und die Priorität sein sollte. Ich versteh nur deinen Gedankengang und deine Argumentation nicht. Erstmal schließt du alles aus, was gegen deine These sprechen würde: G+D, div. LPs und G2. Und der Rest (alles was nicht Gamingconten ist) ist scheiße. Versteh ich nicht. Wenn jeden Tag 6 Stunden nur Games laufen würde, würden sich doch auch alle wieder nur beschweren, dass es so eintönig ist und spätestens nach ner Woche schaut fast keiner mehr :smiley:

Am Ende beschwerst du dich, dass es alles nicht angeteast wurde. Klar, das Problem mit der Werbung ist glaub ich jedem so bekannt, aber was du verlangst ist ja schon fast personisierte Werbung nur auf dich geschnitten. Was ist das Problem mal kurz jede Woche auf den Wochenplan zu schauen, was es so neues gibt? Auf den Fernsehsendern ists doch genauso. Für mich hört sichs nach ner faulen Ausrede an, dass RBTV dir alles hinterher tragen soll und gefälligst deine Wünsche erfüllen soll. Ist halt nicht machbar.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es nicht um die Aktuellität oder so, mir gefällt CS einfach nur nicht so gut. :smiley: Und was das jetzt mit E-Sport zutun hat verstehe ich auch nicht.

Bei Battlefield kann man in nem normalen Squad zusammen spielen, ganz normal und easy.

Aber soll ja jetzt auch nicht um Battlefield für CS gehen. Finde auch nur schwer Programm bei den Beans was mir gefällt. Das wollte ich damit sagen.

Dann fragt man einen OttonormLmenych was ein Nerd sei wird er nicht Sven " och das kann jeder sein der sich für ein Thema sehr interessiert" sondern es wird kommen gaming, Computer, solche sachen

Und so sehe ich die Definition

Also die Threadzusammenfassung ist dann:

:rage: „Nur Scheiß Programm! Wo ist Gaming?“

:unamused: „Öhm, hast du dir den Wochenplan überhaupt angesehen?“

:rage:„Oh, da ist ja Gaming… Warum muss ich das selber lesen?!“


Ich kann mit den meisten 20:15 Formaten allerdings auch nichts anfangen. Montag ist raus wegen Fußball, Dienstag ist raus, weil ich Lets Plays fast nie mag, Mittwoch ist raus, weil mich das Kochen nicht interessiert. Donnerstag und Freitag passen mir.

22 „Gefällt mir“

Du hast das Format nie gesehen, oder? Es baut darauf auf, dass 5 Bohnen regelmäßig zusammen spielen und sich in der Rangliste nach oben arbeiten. Wie willst du das in Battlefield realisieren? Team Limited ist super so wie es ist, dass es nichts für dich ist, ist natürlich schade.

2 „Gefällt mir“

Nun, das ist die Theorie. Die Praxis ist, dass mir zum Beispiel VR-Nerds bisher komplett entgangen ist und wenn ich das richtig sehe, ist das schon die 5te Folge. Und ich kenne auch den Wochenplan und schaue da auch rein. Diesmal hatte ich nicht reingeschaut und habe mich einfach über das “Primetime” - Programm aufgeregt, was übrigens nicht nur diese Woche so gar nichts für mich hat. So null. Wenn ich dann hier nebenbei mitbekomme, dass Simon Last Guardian zocken wird dann ist das doch genau das Problem. Erstmal ist es nicht Primetime sondern um fucking 16 Uhr und zweitens ist es nicht beworben worden.
Natürlich kann man jetzt streiten, was beworben werden sollte und was nicht. Aber eine Kochshow und Pokemon ist glaub ich jetzt nicht soooo der Bringer.

Ich gucks so gut wie immer :smiley: Mir gefällt die Gruppendynamik aber ich finds relativ langweilig weil es immer die selben billigen Maps sind und es allgemein immer das selbe ist. Das mag für E-Sport-Fans jetzt ein tritt ins Gesicht sein, keine Ahnung aber ich finde neuere Spiele einfach interessant. (Was sachen wie Shooter angeht - bei anderen Spielen gerne auch die guten alten Klassiker)

Mir ist bewusst dass Team Limited seine Berechtigung hat und wollte jetzt auch nicht unbedingt das Format an sich in Frage stellen. Wollte nur damit sagen dass ich dem OP recht gebe wenn er sagt dass es kaum Sachen gibt die mich interessieren. Kochshow schön und gut aber das ist mir für Abends auch einfach zu laut und hektisch. Was natürlich wiede rpersönlicher Geschmack ist, aber dem Sender fehlen irgendwie die informativen, ruhigeren Primetime Formate.

Wir müssen Reden finde ich z.B. super nur läuft das auch sehr unregelmäßig in letzter Zeit habe ich das Gefühl.

Gibt noch ein paar Beispiele aber das solls erstmal gewesen sein. :smiley:

Wenn man nicht live sondern nur VOD’s schaut gibts doch haufenweise neue Games und News und was auch immer.

Natürlich kommt das alles nicht in den Wochenhighlights, man will ja zeigen wie divers die Themen hier sind, und das ist auch gut so.

Wer will denn 24/7 nur aktuelle Game Let’s Plays und News, so viel Content gibts gar nicht, außer man spielt den ganzen Tag irgendeine belanglose Scheisse wie Pewdiepie oder Gronkh, dann soll man halt das schauen wenn einem das passt.

RBTV ist halt keine 24/7 Giga Games Show, sondern eher wie GIGA in den späteren Zeiten und ist so eine Abwechslung nicht auch schöner?

6 „Gefällt mir“