Das stell ich mir nahezu unmöglich vor.
Zumal ja auch konstant neue Charaktere eingeführt werden.
Der Arbeitsaufwand wäre gigantisch weil jeder Spieler andere Partymember hat.
Oder meinst du nur generell, dass spielbare Figuren in der Story auftauchen so wie zB Dehya in der vorigen Quest?
Hab die Hauptquest der Wüstenregion beendet und muß sagen, ist seit langem das Beste was ich in Genshin gesehen hab
Nicht wenn man schummelt und der Text einfach auf alle Member passt. Weil vertont war die Story jetzt auch nicht. Ich finds einfach komplett uninteressant, wenn in der Story irgendwelche NPC stark in der Story eingebunden sind. Kann man nichts machen…
Candace gefällt mir immer besser. In der Openworld macht sie richtig Spaß. Aber für schwere Kämpfe bräuchte man sie leider auf C6. Und da sind mir die Pulls zu schade, nur wegen einer Figur
Aber dann ergeben die Geschichten auch teilweise keinen Sinn mehr. Weil dann ist man nicht mehr alleine unterwegs sondern als Gruppe von 4. Das ändert schon extrem viel. Und warum ist Raiden gerade in einem anderen Land unterwegs und nicht Inazuma und bewacht das Land. Generell müssten die NPCs dann krass reagieren wenn da Archons frei rumlaufen.
Die Figuren haben auch alle einen ganz unterschiedlichen Wissensschatz, mit Zhongli als aktives Mitglied in der Story hätte man viel viel mehr Wissen zur Verfügung als wenn zB eine junge Xiangling im Team ist.
Dann auch noch die Fähigkeiten der jeweiligen Teammitglieder. würden in verschiedenen Storysituationen zu völlig anderen Zielen führen.
Die Alternative wäre allen Figuren sämtlichen Charakter zu rauben und alle haben den selben Text. Aber wenn der vertont wäre, dann wäre selbst das ein richtig krasser Arbeitsaufwand weil man dann auch rückwirkend für alle neue Figuren die Texte einsprechen lassen müsste.
Ne also meiner Meinung nach ist das eine nahezu unmögliche Aufgabe wenn man nicht von Anfang bis Ende des Spiels fest eingeplante Charaktere hat wie es in einem normalen RPG dsr Fall ist.
Jetzt kann man sowieso kaum mehr was ändern, außer das der Entwickler mehr die Hauptfiguren einbezieht und weniger Random Dudes. Ich les recht oft das den Spielern dieser Umstand sehr stört.
Obwohl ich den Hauptpart durch hab, merk ich erst jetzt wieviele Durchgänge mir anfangs versperrt waren. Dumm das ich mir diese nicht markiert hab, die Sucherei in den schon erforschten Gebiete ist eher nicht lustig. Sollte man aufjedenfall machen.
Mit Hauptquest meinte ich die Quest die einem durch die Pyramiden führt.
Die eigentliche HQ und die von Cyno hab ich durchgeskippt. Das ist wirklich schrecklich, weils halt auch noch total langweilig und unbedeutend ist. Das macht die Freude am Spiel irgendwie zunichte
Aber die Abenteuer-Quest, so ne Blaue ist super (ohne dem Blabla).
Hab mal bei Nilou reingeschaut. Sieht schon ganz gut aus.
Aber ihre Waffe ist sooo krank. Glaub ohne der Waffe macht Nilou nur wenig Sinn.
Die 4 Sterne im Banner sind für Langzeitspieler ein Witz. Etwas mehr Mischung mit alten und neueren 4 Stern wäre auch wünschenswerter. Der Cyno-Banner war da echt super.
Ach scheiße, Nilou gefällt mir im Proberun einfach richtig gut…
Verschwende ich jetzt kurz vor dem Archon meinen garantierten Pity und hoffe auf’s beste?
EDIT: Und meinen Cyno hab ich ja auch noch gar nicht gefarmt. Ich hab gar nicht die Ressourcen für mehrere neue Chars An Dendro Chars hab ich auch noch nichts…
Nilou ist nur da um Dendro stark zu machen.
Dendro ist Ok, aber so stark wie immer gesagt wird ist es jetzt auch nicht wirklich.
Spätestens wenn man auf ein bewährtes Team ohne Dendro zurückgreift merkt man das stark.
Und da stellt sich dann die Frage, ob eine Nilou sogar wichtig für eine Nahida wird? Nehme mal an ja. Wobei mir das gesehene Gameplay von Nahida nicht so gefällt.
Hab gerade Abyss 12er gemacht, aber der letzte Boss war bei mir von Beginn an gleich mal unsichtbar und ging permanent in diesen Modus rein? So lang gebraucht für den, nur 1 Stern. Sogar letzte mal 2* geschafft. Wenigstens die 6* dennoch geschafft somit egal.
Hab keine Ahnung was ich da ständig getriggert hab. Meist wenn ich mit Kazuha in die Luft ging, verschwand er.
Hab meinen Pity jetzt mal von 20 auf 60 gebracht und keine Nilou bekommen. Weiter werde ich aber nicht gehen. Vielleicht ja beim Rerun…
Finde den Weg, den Mihoyo geht, interessant. Elektro-Dendro ist recht solide so wie es ist, Hydro-Dendro wird jetzt mit Nilou recht stark, Nahida soll wohl auch noch so eine reaktionsverstärkende Fähigkeit haben.
Fehlt nur noch ein Charakter, dass auch Dendro-Pyro useful wird.
Würde mich auch nicht wundern, wenn das zukünftig in viel mehr Designs auftauchen wird. zB ein Cryo-Char, der explizit auf Reverse Melt ausgelegt ist.
So kann Mihoyo den typischen Gacha-Powercreep einbauen, spezialisiert die neuen Chars aber so sehr, dass die alten Charaktere nicht komplett von ihnen verdrängt werden.
Schade finde ich nur, dass der immer stärker werdende Fokus auf Elemental Mastery wohl bedeutet, dass Physical Damage Chars auch in Zukunft keinen Platz mehr im Spiel bekommen werden. Nur Eula ist noch irgendwie spielbar. Physical Xinyan und Keqing liegen in der Mottenkiste und Charaktere wie Razor und Xinyan existieren gefühlt gar nicht mehr.
Hatte den nach meinem ersten Run auch nochmal auf 3 Sterne versucht, aber hatte dasselbe Problem mit dem RNG (?) Irgendwie nervig. Hatte auch nicht gecheckt, woran es lag.
EDIT: Hab heute mal meinen Cyno etwas weiter gebaut. Die Crit-Ratio ist noch etwas… suboptimal
Keine Ahnung wie ich das geschafft hab, aber hab gestern Nilou gepullt (war 100% und kurz davor) und bin jetzt mal testweise mit ihr in Abyss 12 reingegangen mit Lvl80 und Talente auf 4. Dazu eine ER-Waffe und 45k HP.
Ich weiß nicht was da eigentlich abgeht und in der Open World hat mich das auch nicht wirklich überzeugt, aber die Gegner gingen in Abyss schon recht schnell down.
Zum ersten Mal so alle Sterne geholt.
Aber gut anfühlen tut sich diese Art von Gameplay nicht. Ich mag lieber DPS Chars, wo ich seh warum alles down geht. Mit Nilou blobben nur unzählige Effekte auf und alles stirbt, obwohl die Zahlen nicht sonderlich gut aussehn.
Mein Equip weicht meilenweit von dem was eigentlich notwendig wäre ab.
Da kann man aber einfach eine KSCH-Kopfbedeckung nehmen und ist top dabei
Mann, ich will sie auch. Aber ich brauche den Dendro-Archon…
Ja, haha… Einfach. Kopfbedeckungen sind die Schwachstelle meines Accounts. Ich bekomme nie den richtigen der beiden Crit-Stats und wenn dann nur mit flat Substats.
Ich habe z.B. ja auch Hu Tao seit ihrem ersten Banner, wochenlang (wenn nicht sogar Monate) für sie gefarmt und haue seit dem Strongbox-Update alle meine Trash-Artefakte für sie da rein. Am Ende habe ich immer noch einen Crit Rate-Hut auf ihr, auf dem der „beste“ Substat +10% HP sind oder so
Eigentlich grenzt das schon an Betrug, aber Nilou funktioniert bei mir nur im Abyss. Der Dendro-Boni ist ausschließlich auf sie ausgelegt. Dendro ohne Nilou funktioniert im Abyss auch nicht so richtig und hab ich schnell durch Anemo ersetzt.
Das ist auch der Grund warum man F2P Nilous ausschließlich im Abyss sieht.
Gegen normale Bosse geht einfach nichts! Ich mach mit der Ult 8k
Ich hab zwar noch etwas Luft nach oben, aber allzu zuversichtlich bin ich nicht.
Nilou macht nur Sinn, wenn man auch vor hat ihre Waffe zu pullen. Kaum eine Figur ist so abhängig davon wie sie. Eigentlich die mit Abstand schlechteste F2P 5-Sterne-Figur im Game.
Werde sie sicher auch noch als DPS mit Pyro probieren. Aber so wie jetzt würd ich sie lieber umtauschen
Naja, dazu muss man aber auch sagen, dass die bisherigen Dendro-Supporter Collei und Traveler noch nicht die Creme de la Creme des Elements sind.
Kann mir schon vorstellen, dass Nilou mit dem Archon oder einem späteren Char nochmal einiges mehr an Potential entfesselt.
Gleiches gilt ja auch für Cyno, der zwar solide ist, aber wo man fühlt, dass da noch einiges mehr geht. Und auch so gab es in Vergangenheit ja viele Chars, dessen volles Potential nicht von Tag 1 an bekannt war (Bennett, Xingqiu, Zhongli, Kazuha, Raiden, Kokomi, Yoimiya,…) Ich bleibe also optimistisch
Aber ich werde sie jetzt eh nicht ziehen, also ist ja eigentlich auch alles egal
Im Subreddit war auch ein Post wo jemand nach 6 1/2 Tagen mit Nilou Abyss komplett gecleared hat. (also der Account war neu und 6 1/2 Tage alt)
Weiß jetzt nicht wie krass da gewhaled wurde aber scheint schon stark zu sein. Da ploppts auch die ganze Zeit nur grün.
Andere Hälfte wurde Collei genutzt
zock aktuell mal wieder das Original, also BotW. Kampfsystem ist schon deutlich spannender wenn man nicht die ganze Zeit unendlich viel Schild, Heilung und Unverwundbarkeit hat <,<
Hab die Wüste noch garnicht gesehen. Garnicht mehr gespielt seit mich die Story so genervt hat.
Ich seh grad ein neues Problem. Ich hab keine Hydro-Gems mehr. Bislang hatte ich immer alles im Überfluss über die Zeit zusammen gesammelt.
Und jetzt seh ich, ich hab keinen Staub von Azoth mehr im Gepäck? Wurde der einfach gelöscht? Hab davon kaum was verbraucht?
Von den Dendro-Gems hab ich ebenfalls keine, falls man da dann Nahida leveln möchte. Geo hab ich dafür zum Saufen. Kaufen kann man den Staubwandler auch nicht mehr. Was denkt sich eigentlich Hoyoverse dabei?
Edit: Bin so dumm, man kann den Staub von Azoth nach wie vor kaufen. Warum hab ich das nicht gesehn
Ich farm doch nicht Bosse nur wegen der dummen Edelsteine ab. Da wird man alt dabei
Für alle, die gerade nicht spielen: Es gibt zur Zeit so ein typisches Login-Event, wo man über 7 Tage verteilt insgesamt 10 Wishes bekommt. Möchte man vielleicht mitnehmen
ok dafür grad mal eingeloggt und den Testlauf gemacht
Nilou wirkt da aber schon ziemlich broken, huihuiui
aber mag nicht das man mit ihr Pflanze und Wasser spielen „muss“. Nervt mich bei Itto schon zu sehr, dass man da eigentlich auch immer ne Geo comp spielen „muss“.