Genshin Impact

Hab Nilou als erste Figur in meinem Team auf 90 gebracht, nach dem ich diesen Staubwandler wieder gefunden hab :smiley:
Immerhin oder nur 7k HP dazu gewonnen. Mit jetzt 52k HP, was immer noch sehr wenig ist, merk ich doch schon eine deutliche Leistungssteigerung.

Jetzt geht es an die Artefakte. Wer hebt sich schon Artefakte mit Substats HP und Elementar auf? Ich hab meist immer auf KT/KSCH geschaut, Rest verballert.
Drum find ich Nilou ziemlich schwierig zum Bauen, weil sie total aus der Reihe springt. Und LP-Set mit LP Werten sind genauso rar, wie ANG-Set mit KT/KSCH.

Wenn ich Nilou gegen Kazuha austausch und mit dem unpassenden Dendro-Team spiel, ist das immer noch deutlich stärker und angenehmer. Will was heißen.

mittlerweile gibts so viele charaktere die mit hp scalen da mach ich das schon hin und wieder je nach set

Da ich Hu Tao, Kokomi und Support Yanfei gebaut habe: Ich :beanjoy:

Hu Tao und Yelan sind mit Vorzug KT/KSCH. Wenn LP dabei ist gut, aber den Stat noch mit berücksichtigen neben den zwei anderen wird schwer.

Kokomi ist Full HP, aber ob die Substats LP haben ist eher egal. Erhöht nur Heal, der eh schon hoch ist. Gilt auch für Kuki oder Zhongli Schild. Alles natürlich gut, aber nicht entscheidend.

Nilou ist da anders. Sie will unbedingt LP, soviel wie möglich. KT/KSCH völlig egal.
Und hat man zuwenig, macht sie dir das sehr sehr deutlich.
Es fehlt in dem Game an LP-Waffen zum selber bauen. Aber Hoyoverse will leider auch noch was verdienen :confused:

Yelan und Zhongli ziehen aber zB auch viel Schaden aus ihren HP.
Bei Charakteren wie Dori erhöht es die Heilung und da ist (mir) der Schaden egal.

Jetzt seitdem 2 Hydro Charaktere auch nochmal HP in der Party buffen wirds auch nochmal interessanter. Also ist für mich auf jeden Fall schon seit einer Weile ein Stat den ich nicht mehr ignoriere.

Edit: Falls ihr auf Twitch verpasst habt,nachher um 18Uhr auf YouTube, kommt es nochmal.

Edit 2: Screenshots entfernt,weil Code abgelaufen!

Eure Meinung zur Update auf 3.2?

4 „Gefällt mir“

Schwierig was zu sagen, gehyped aufjedenfall nicht :smiley:

Das der Wochenboss scheinbar Mechaniken benötigt um gelegt zu werden und nicht das Team entscheidend ist, wird sich zeigen ob das Spass macht. Macht halt wenig Sinn Teams zu bauen, um sie dann nicht zu verwenden :beanthinking:

Nahida ist auch nicht mein Fall, heißt aber nicht das ich nicht drauf pullen werd. Würde da wahrscheinlich noch abwarten.
Layla nice, aber spielerisch ev. langweilig und vorallem im falschen Banner. Die Reruns sind eher uninteressant.

Hab mal 20-30 Wishes auf den Waffenbanner geworfen, da die neuen 4 Star Waffen ja ganz nützlich sein sollen… Hab 3x Opferbogen (den ich schon R5 hab und nicht nutze) und einmal Xinyan bekommen. Danke für nichts, Mihoyo :joy:

ja hab letztens auch was reingeworfen, hab sogar eine neue Waffe bekommen aber generell wenn man nicht gezielt auf 5 Sterne Charaktere rollt und auch genug hat um die zu bekommen fühlt sich fast jede Belohnung so grässlich schlecht an.
4 Sterne Waffen die man schon hat, Charaktere die man nicht will. In einem 10er Roll ist 9mal Schrott mit dem man nichts anfangen kann

aber bin aktuell in ner ziemlichen Pause. Spiel gerade mal wieder Breath of the Wild. Schon nochmal interessant zu sehen wie sehr Genshin von Botw geklaut hat um die Basis des Spiels zu erschaffen. Viele Elemente einfach 1zu1 übernommen.
Aber auch schön zu sehen wie es dann mit jedem Update und vor allem mit jeder Region wieder mehr was eigenes geworden ist…,(…abseits der Aranaka)

1 „Gefällt mir“

BOTW hat einen entscheidenden Vorteil. Es erzählt eine Geschichte ohne viel Worte und ist nach gut 60h auserzählt, wenn man so will.

Genshin erzählt uns eine Story über Jahre, solang die Kuh gemolken werden kann. Und dann kommt sowas raus :confused: Ich hoffe mit 3.2 und Scaramouche wirds etwas interessanter, aber wahrscheinlich war der Trailer schon das spannendste von dem Update.

War auch kurz davor mal zu probieren. Mir würde eine 4-Stern LP-Waffe reichen. Aber ich find auch, nach Waffen pullen fühlt sich falsch an, vorallem wenn diese in dem Game eh nichts bringen.

Muss aber sagen, dass ich nicht den Eindruck habe das man hier gemolken wird sondern das tatsächlich die Einnahmen auch wieder zu einem Großteil ins Spiel wieder reinivestiert werden. Und auch als F2P oder wenig Geldausgeber kommt man super zu recht.

Aber ich find auch, nach Waffen pullen fühlt sich falsch an, vorallem wenn diese in dem Game eh nichts bringen.

Bringen nichts? Also ne geile Waffe macht schon einen dicken Unterschied. Gerade wenn man schon viele Charaktere hat ist das viel sinnvoller erstmal ein paar 5er Waffen einzusacken

Ich mein damit, dass es viele Spieler gibt die in dieses Game reincashen, und solang das funktioniert kann es Jahre dauern, bis die „Story“ fertig erzählt wird, falls es überhaupt zu einem Ende kommen sollte.
Das Genshin F2P gut spielbar ist, ist eine andere Sache. Aber davon lebt Genshin nicht.
Die meisten Einnahmen fließen eher in Promotion, als ins Spiel hab ich das Gefühl.

Nein bringen nichts! Maximal fürs Ego :smiley:
Wir haben kein PVP oder sonst was. Für Abyss, wenn man unbedingt den durchspielen möchte für läppische Belohnungen. Kein passender Content vorhanden.
Würde eine 5-Stern Spass machen? Sicher, aber mehr auch nicht.

Also ich würde sagen für meinen Account lohnen sich 5 Sterne Waffen deutlich mehr als neue Charaktere. Kann eh schon viele Teams bauen, neue Charaktere ergeben zwar mehr Möglichkeiten aber wäre sinnvoller die alten zu verbessern.
Einige Charaktere funktionieren auch viel besser mit den richtigen Waffen und machen dadurch mehr Spaß.

Würde eine 5-Stern Spass machen? Sicher, aber mehr auch nicht.

Ist Spaß nicht das Wichtigste? :smiley:

Aber hast du bei der Story das Gefühl, dass die absichtlich langgezogen wird? Das hab ich nämlich zum Beispiel nicht (neuste Archon Quest hab ich noch nicht abgeschlossen)
Dauert eine Weile zu entwickeln aber mit jedem neuen Gebiet kommt auch eine neue Story. Find das Pacing eigentlich ganz gelungen, nur das Storytelling ist Grütze

Und so schnell so viel Content wie in Genshin hab ich in noch keinem anderen Spiel gesehen. Ggf Fortnite aber das hab ich bisher nicht gespielt.
Also da muss verdammt viel Geld in die Entwicklung des Spiels fließen um diesen Output zu ermöglichen

Neue Chars lohnen sich nach 2 Jahren noch weniger als Waffen. Schon richtig.
5-Stern Waffen haben auch den Vorteil eine Figur nicht komplett ausbauen zu müssen. Die kann auf 80 schon richtig stark sein, was ich meist erst mit +80 und Talenten 9-10 schaff.
Nur eine Figur gibt neue Spielmöglichkeiten, was für mich interessanter ist, als mit einer Waffe stärker zu machen. Drum lieber Figuren- als Waffenbanner :wink:

Ich hab mal ein MMO gezockt, da gab es so Storyabschnitte. Da war jeder Abschnitt für sich geschlossen und man hatte nie das Gefühl die Story endet nie.

Genshin machts da anders und versucht die Story über Jahre zu strecken. Hängt vom Erfolg des Games ab, wie lang das dauern wird? Aber ich raff sowieso nichts mehr. Die Story ist genauso kryptisch wie in Darksouls :smiley:

Mit paar Mrd. muß auch irgendwas im Game passieren. Ich find sogar es ist zuviel, weil Qualität steckt da nicht viel dahinter. Meiste ist Copy&Paste, siehe Animationen.
Aber diesen Erscheinungsrythmus haben sie sich selbst aufgelastet, da das Game selbst kaum Content bietet und so wöchentlich Events und andere Kleinigkeiten die Leute bei Laune halten soll.
Wahrscheinlich fließt auch schon viel Kohle ins nächste Game.

Hatsune Miko hat es jetzt auch in Genshin Impact geschafft :kappa:

1 „Gefällt mir“

Anemo im Kryo-Outfit? Ganz Wild :smiley:

Aber viel krasser find ich das?
Was haben die nur mit Scaramouche angestellt?
Und dann auch noch Anemo. Komplett verunstaltet. :face_with_spiral_eyes:

Und der Banner ist wieder sehr Langzeitspieler freundlich :face_vomiting:
Hätte so gern Heizou wieder :frowning:

Die sieht ja ganz nett aus. Wird die ein 4-Star?

Scaramouche dann ein 5-Star-Anemo? Mal sehen, ob der vom Power Level eher Richtung Kazuha oder Richtung Jean geht :sweat_smile: Seine Designänderungen gefallen mir nicht, aber fand ihn vorher auch nicht sonderlich krass, also recht egal.

Ich hab den freien Tag mal genutzt, meine Erkundung in Sumeru etwas voranzubringen. Hab in rund 4 Stunden ganze 2 Quests gemacht und bin jetzt von 10% Welterkundung auf 14% geklettert :sunglasses:

Ach und im Waffengebet habe ich es doch tatsächlich geschafft… Noch einen Opferbogen zu ziehen. Hab jetzt 8…

Und ich bin froh,das ich nach 2 Jahren,endlich mal Spiral Abyss geschafft habe xD. Vielleicht, nicht alle Sterne ergattern,weil mein Damage Output fehlt…wollte eigentlich den nächsten event banner ziehen,aber da ich den Wandere gesehen habe,warte ich noch damit.

:beanjoy: die Armutsfalle für Miko Fans

1 „Gefällt mir“

Als Oberboomer sagt mir das gar nichts. Google hilft :smiley:
Hab zwar schon mal mitbekommen das so virtuelle Stars gibt, aber hätte das jetzt in der Figur nicht gesehn.

Bin gespannt was sie an Anemo noch groß bringen wollen? Eigentlich haben sie alles abgedeckt was man mit Anemo so anstellen könnte.