GeoBattle

Ich wusste nicht wie genau er fas straight nimmt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Irgendwas im Bereich der roten Linie wäre sicherlich möglich. Es gibt tatsächlich in Estland keine Autobahnen!
Aber die Nationalstraße (oder wie es da genau heißt) 2 hat teils Autobahnähnliche Abschnitte, welche es unmöglich machen sie dort zu passieren.

Außerdem darf man das Schienennetz eines jeden Landes nicht vergessen. Schienen einfach so zu überqueren ist ja auch super gefährlich.

Ich denke bei der roten Linie irgendwo dürfte es ne Möglichkeit geben die mit einer nicht all zu zeitintensiven Planung möglich wäre.

Der Bereich in der pinken Linie wäre vielleicht auch möglich. Da das aber viel mehr Wegstrecke ist und über mehr größere Straßen und auch 2 Schienenabschnitte geht und viel über Dörfer müsste man da richtig viel Planungszeit investieren!

Also zu easy ist Estland auf garkeinen Fall, auch wenn sie sehr dünn besiedelt sind in der Theorie^^

1 „Gefällt mir“

Wäre es geografisch herausfordernd in der Gegend?

Das ist ja der große Pluspunkt von Norwegen, dass es dünn besiedelt ist, viele Straßen durch Tunnel verlaufen und es gleichzeitig geografisch herausfordernd ist.

Ich hatte noch Dänemark überlegt, aber da gibts zu viele Autobahnen und es ist geografisch wenig herausfordernd.

In Europa scheint mir Norwegen schon das perfekte Land für so eine Mission.

Nee, nicht wirklich. Vieeeeeel Wald, so gut wie keine Berge. Das einzige was sein kann ist, dass man in einem Sumpf landet und da nicht weiter kommt. Aber das kann man durchaus vorher recherchieren.


Sowas mein ich. Wenn du in so ein Gebiet kommst, haste halt verloren. Es sei denn du hast Bock da dich durch zu kämpfen. Aber da stecken zu bleiben ist ne realistische Gefahr!

3 „Gefällt mir“

Ja das mit den Sümpfen war ja schon in Norwegen schwierig…

Wenn man das mal global betrachtet, ist vielleich mit der richtigen Ausrüstung und nem Guide noch was in Island möglich im Sommer zwischen den großen Gletschern, ansonsten ist Norwegen da schon ideal :sweat_smile:

Würd die rote Linie den zählen? Weil es ist ja weder die gesamte Breite noch Länge. Dann könnte man sich ja theoretisch auch in Deutschland einem Zipfel nehmen.

1 „Gefällt mir“

Klar hat er in Norwegen ja auch gemacht in dem eher ne recht schmale Stelle genommen hat und am Fjord endet…
Naja in Deutschland würde selbst in dem Fall nur SH gehen und auch da gibts zu viele Autobahnen und Häuser…

Nja…wäre vielleicht nicht 100% korrekt. Aber ich sehe das als einzige Möglichkeit ohne ewig lange planen zu müssen. :smiley:

Ich muss mir das unbedingt nachher mal anschauen. Er ist nicht mal um Häuser herum gegangen?

Theoretisch könnte man vermutlich durch Russland eine grade linie laufen aber dann ist man vermutlich tot oder verschollen :sweat_smile:

Es gab halt kaum Häuser, nur ganz am Anfang…
Vorteil der dünnen Besiedlung.

Vorallem würde es Monate dauern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann schicken wir lars mit ner Kamera mit. Also ich würd’s gucken :sweat_smile: schön Bear Grylls Style :joy:

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsmoment aus der ersten Staffel:

Spoiler Staffel 1


Dieser kleine Teich. Man könnte theoretisch einfach rechts (ähnlich weit wie links) oder links einfach drum herum gehen. Aber die Linie geht halt mitten durch. :beanjoy:

Edit: Gucke jetzt die zweite Folge von Norwegen. Er fährt da ohne Neoprenanzug über diesen großen See? Naja…immerhin hat er ne Rettungsweste an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich war geplant, dass ich heute nochmal ordentlich trainiere, damit wir nächste Woche Pietsmiet schlagen. Ich hätte dann einfach allein ganz viele Spiele gemacht und die Runden-Links ins Forum gepostet. Nun wird sich das Pietsmiet-Duell leider nochmal verschieben müssen, weil die Piets doch nicht können.

Deshalb habe ich mir Ben wieder an die Seite geholt und wir spielen einfach 1 gegen 1. Die Links werde ich aber trotzdem ins Forum posten, dann könnt ihr parallel mitspielen, wenn ihr mögt. :slight_smile:

19 „Gefällt mir“

Kingt doch gut Lars. Der Ben ist ein guter.
Hoffe deiner Schulter geht es besser?

Denkst du es wäre produktions und kostentechnisch möglich mal so eine Nummer zu veranstalten, wie es der GeoWizard gemacht hat?

Das Jedermannsrecht in Norwegen ist auch ein enormer Vorteil was die „Mission“ angeht

1 „Gefällt mir“

Gerade in dem Norwegen Teil hat er quasi keine Häuser. In seinen Wales Videos ist er dann halt über die Zäune und durch die Gärten soweit es Möglich war und er nicht dabei gesehen wurde. Teilweise musste er dann 50m Umweg oder sowas machen weil dann die Eigentümer da standen und nicht wollten das er durch deren Grundstück geht, aber er versucht sich da schon so strikt wie möglich an die Linie zu halten und hat dafür auch immer ein GPS Gerät in der Hand damit er seine Route nachvollziehen kann.

2 „Gefällt mir“

Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Webseite der Geoguesser Alternative von @eduke aus der Community zu verwenden? Es funktioniert ganz gut, und man kann easy Online-Runden veranstalten, wo alle beim selben Punkt starten!

(Und es ist kostenlos, was es einfach macht, gegen die Community zu spielen :budi:)

5 „Gefällt mir“

Hat er schon in seine Wasserflasche gepieselt?

1 „Gefällt mir“

Ok das könnte er in Deutschland nicht bringen :sweat_smile:

War schon in Wales schwierig…
Seine größte Angst waren neben reißenden Flüssen, die Farmer.

2 „Gefällt mir“