Das ist ja interessant. Auch die „Kleinteiligkeit“ in (Südost-)Asien finde ich überraschend.
Nächste Woche werden Lisa und Marah zu Gast sein.
Ich hätte schon mal einen Titel für die Folge (kA vermute aber das es evtl. sogar schlecht für den YT-Algorythmus wäre) „Eddy findet Corona“ xD
Die Änderung mit den 2 - 1 - 0 Punkten je Runde find ich ne gute Lösung (an sowas hätte ich jetzt garnicht gedacht) man muss aber auch mal schauen wie sich das so auswirkt, hoffe das die Gesamtpunktzahl trotzdem iwie noch zusammengezählt wird ^^
Alternativ wäre doch: „Titel schnell aussprechen: Eddy - er findet Corona!“ nett
Ja, aber glaube der YT-Algorythmus downranked videos mit „corona“ im Titel inzwischen jedenfalls hab ich sowas mal aufgeschnappt
evtl. wissen @ToniMarony32 @Nikakioy da aber besser bescheid.
YouTube hat tatsächlich eine Zeit lang einfach ALLES, was Corrona im Titel, Text, Tags oder sonst wo hatte, demonetarisiert und algorithmisch weniger verteilt. Das haben sie aber deutlich gelockert.
Also kann Eddy Corona von mir aus finden;), aber mal sehen, was die Folge noch passiert.
AARGHH Denzel
da ist er schon auf einer Straßen-Werbung mit der Lösung:
(der See + mit einem gelben Fadenkreuz genau die Position)
Dazu noch das Schild mit Ontario (was er zum glück gefunden hat)
Der Flight Simulator war in der Theorie zwar eine schöne Idee, aber mich hat er persönlich leider nicht hundertprozentig überzeugt. Da finde ich die „klassischen Runden“ spannender.
Trotzdem eine schöne Folge. Geobattle bleibt ein Highlight der Woche
Endlich kam mal mein geliebtes Estland dran!
Habs natürlich ziemlich früh erkannt^^
GeoBattle ist immer gefühlt viel zu kurz und zuschnell zuende das müsste mind. doppelt solange gehen.
das selbe habe ich mir auch gedacht. Exakt mit Fadenkreuz!
Ich fand die Varianten im Flightsimulator cool, denke aber, dass man dazu vielleicht besser Sonderfolgen machen sollte. Ich fühle mich auch dabei sehr gut unterhalten, aber es ist schon noch etwas anderes als das klassische Geoguessr. Danke auch an @TetrisPie für die Umsetzung und Vorbereitung!
Dennis bringt auch als Kandidat einiges mit, mit etwas mehr Übung könnte er den Platzhirschen durchaus gefährlich werden.
Schöne Folge, wenn auch anders als gewohnt. Es bleibt eines meiner Lieblingsformate!
Ich hab bei Eddys Neuseeland übrigens sofort zu meiner Freundin gesagt, was es ist, weil es aussieht wie in „Top of the Lake“. Glücklicherweise wusste ich noch, wo die Serie spielt.
Fand das mit den Städten beim Flight Simulator noch ganz in Ordnung, das mit den Ländern dann aber weniger.
Die klassischen Runden gefallen mir besser, aber wenn Valentin da noch etwas dran schraubt, dann kann man ja vielleicht mal ein Special machen.
Die neue Punktevergabe finde ich ebenfalls in Ordnung, wobei das natürlich irgendwann mal hart ärgerlich sein kann, wenn man bei den Sehenswürdigkeiten vielleicht nur 10 Meter und einen Punkt weit weg ist und der andere trifft.
Nur ein Bitte zur „Deutsche-Städte“-Runde (ob nun im Streetview oder über dem Flight-Simulator) - können wir da ne DACH-Städte-Runde draus machen. Jedesmal, wenn Lars meint, das Hundertwasserhaus gibt es in Magdeburg (es ist in Wien) …
Gibt auch eines in Magdeburg - und das war es ja auch
Oder in Bad Soden
Oder in Plochingen
Und noch viele mehr. Die werden halt alle so genannt.
Ist halt nicht das. Und glaube jeder, der in Österreich Wienwoche hatte, kennt es
Schwank aus meiner Geschichte: Mein Vater kannte Hundertwasser und besuchte ihn mal mit uns - als er besuchte ihn, wir Kinder „durften“ im Wald spielen - er hatte es nicht so mit kleinen Gören.
Nochmal: Hundertwasser hat mehrere Häuser dieser Art entworfen!
Das in Wien ist nicht das Einzige, wenn auch wohl das bekannteste!
Der schaut echt leiwand aus!