GeoBattle

@RBTV_Lars Ein guter Vorschlag aus dem Chad:

image

5 „Gefällt mir“

richtig gut wäre ja, wenn man den ausbauen könnte, um sowas wie scotland yard zu spielen. alle X sekunden kriegt man für ne Zeit kontrolle über die sicht von mr x

1 „Gefällt mir“

Ich fände so Formate wie bei Pietsmiet zur Auflockerung ganz cool.

Bei der Schnitzeljagd wird ein bestimmter Ort gesucht, für den gibt es immer mehr Hinweise.

Wir suchen eine Sehenswürdigkeit - die Sehenswürdigkeit befindet sich in einem Land mit 50 Millionen Einwohnern - Das Land in dem das Haus steht liegt am Meer - Das Land ist in der EU - die Stadt hat 250.000 Einwohner - in der Nähr der Stadt ist der höchste Berg des Landes usw.

Mein Beispiel ist fiktiv, diese Sehenswürdigkeit gibt es wohl eher weniger. Aber das kann lustig sein. Wer als erstes den Ort findet gewinnt natürlich.

Bei Kartenchaos bekommt man eine Liste mit z.B. 10 Dingen, die man auf der ganzen Welt finden muss (man kann auch sagen außerhalb Deutschlands, nur in den USA etc). Jeder hat gleich viel Zeit und sucht dann Dinge wie ein gelbes Haus, ein rotes Ortsschild, einen Esel, ein Gipfelkreuz usw. Wer am Ende am meisten gefunden hat gewinnt.

Hat wenig mit GeoBattle zu tun (obwohl man da große Vorteile hat), aber einfach mal so zur Abwechslung vielleicht.

5 „Gefällt mir“

als eigene Oneshot Show, gerne, aber Geobattle ist das nicht

Live-Geobattle dürfte mit der Programmänderung wohl vom Tisch sein, oder?
Schade, wenn man bedenkt, dass da mit Geotastic eine tolle Alternative aus der Community heraus entstanden ist.

Kann ja einfach auf einen Liveslot am Do oder Fr verschoben werden, um mehr mit der Community zu spielen :beanthinking:

Genau das. Do/Fr. sind für Communityinteraktion, also könnte es Geobattle an diesen Tagen geben.

1 „Gefällt mir“

Naja, Donnerstag ist ja weitestgehend mit Kino+, Verflixxte Klixx schon belegt oder wird es da Verschiebungen geben, da das ja voraufgezeichnete Formate sind?

Bei Verflixxte Klixx bin ich mir gerade nicht sicher, aber Kino+ wird nicht mehr auf dem Sender laufen, sondern nur noch als VOD (welches aber wie gehabt Do. Abend online geht).

Hier für alle, die eine kleine Hilfe zur asiatischen Sprache benötigen :smiley

8 „Gefällt mir“

Klugscheißmodusan
wobei die Japaner neben den Kana zusätzlich noch die alten chinesischen Schriftzeichen benutzen. In dem Beispiel ist nur ein einziges Kanji 分 aufgeführt. Die Kanji die hier beim Chinesischen aufgeführt sind, werden fast alle auch im Japanischen verwendet.
Klugscheißmodusaus

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde diesen Modus nicht :smiley: Kann mir jemand helfen? @eduke?

Ich hatte die Idee nur aus dem Chat, weil die da von mehreren gepostet wurde. Hatte nicht nochmal gecheckt, ob das auch wirklich geht.

1 „Gefällt mir“

wobei man den modus ja auch quasi einfach erfinden kann in dem man etwas anderes zweckentfremdet

Map Hamburg auswählen, genug Zeit einstellen, 2 spieler,
beide starten am selben punkt, man wartet bis es bei beiden geladen hat.

Und dann wer am schnellsten vor der Heinrichstraße RBTV steht. zb.

Kann man quasi mit jeder Stadt machen wo es eine Map dazu gibt.

1 „Gefällt mir“

ja, das ginge auch! find ich ganz gut… machen wir später vielleicht. Aber die „man findet seinen Partner“-Modus finde ich auch spannend. Wie geil wäre es, wenn man den als Avatar durch Streetview laufen sehen würde haha! Schön Fangen spielen! Oder Verstecken! Neue RBTV-Show: „Wo sind denn alle in Uganda?“

6 „Gefällt mir“

wobei es bei deutschland evtl schwierig ist, da ich nicht weiß ob Hamburg als ganze Stadt erfasst ist, oder einzelne Gebiete nur, sprich ob man bei dem Hamburggebiet in dem man landet, sich überhaupt bis zur Heinrichstraße durchklicken könnte.

In anderen Ländern kein Problem, aber Deutschland, unsicher

sollte man vorher mal sich informieren

Hamburg ist komplett erfasst, zumindest soweit wie für Street View üblich. In den paar Städten, in denen Google war, waren sie gründlich.

Wenn ihr das in ganz Uganda spielt könnte das eine sehr lange Show werden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde die Idee für so einen Modus ganz interessant :slight_smile: Einen Vorschlag für eine Art „Versteckspiel“ gab es in der Vergangenheit schon und überlege hin und wieder, wie man Street-View abseits des „Guessens“ noch verwenden kann. Hab da einige Ideen, die hier erwähnte ist aber auf jeden Fall auch nice. Das passt auch ganz gut in den generellen Team-Modus, an dem ich grade sitze. Kommt auf jeden Fall auf die Roadmap!

2 „Gefällt mir“