und zack, persönliche ebene
dein „argument“ wurde schon lange durch folgendes ausgehebelt:
Wie das Zitat aus deinem Artikel zieht tut sie es ja.
die linken haben die gelegenheit verpasst ein gemeinschaftliches einheitsbräu zu verteilen
Wurde hier schon gepostet, aber da hast du noch gar nichts zu geschrieben. Magst du darauf noch eingehen, weil du ja zuvor behauptet hattest, die CDU würde nicht mit der AFD zusammen arbeiten und dieser Artikel das genaue Gegenteil beweist.
auch wenn du deine behauptung zum x-ten mal wiederholst, werden sich die punkte, die dagegen sprechen, nicht in luft auflösen.
vollständige distanzierung und gleichzeitige zusammenarbeit in diversen fällen schließen sich rein logisch schon aus. erst recht, wenn dann die zusammenarbeit in den meisten fällen keine konsequenzen hat, geschweige denn, dass es durchgesetzt wird die zusammenarbeit zu beenden.
daraus ergeben sich zwei mögliche schlussfolgerungen:
- die parteiführung der CDU ist nicht in der Lage die angesprochene distanzierung von den extremen in der partei durchzusetzen, was gleichzeitig eben auch bedeutet, dass der rückhalt für diese distanzierung in teilen der partei eigentlich überhaupt nicht gegeben ist.
- die parteiführung hält die angesprochene distanzierung nur in der öffentlichkeit hoch, um sich ins bessere licht zu stellen. quasi der prototyp des liippenbekenntnis. dafür spricht unter anderem, dass in den meisten der oben genannten fälle keinerlei handlungen von seiten der Partei eingeleitet wurden, die zusammenarbeiten zu beenden und die innitiatoren dafür zur verantwortung zu ziehen.
Ist schon gepostet worden daher hab ich ja auch für das Zitat, dass die CDU sich von rechts abgrenzt.
ja was denn nun? Nehmen sie rechts auf, um es zu ‘kontrollieren’, oder grenzen sie sich ab? Langsam solltest du dich entscheiden.
Hey hier im Internet essen alle nur Fleisch vom metzger um die Ecke! Sieht man auch richtig gut im Essens Thread.
Hast du die kuh selbst gezüchtet oder einfach nur das fertige fleisch gekauft? /
Die Kooperation der CDU mit Rechtsextremen beschränkt sich übrigens nicht nur auf die direkt oder indirekte Zusammenarbeit. Sondern ein wichtiger Punkt ist auch, dass die CDU Projekte gegen Rechtsextremismus die Finanzierung entzieht, Gemeinnützigkeit aberkennt oder anderweitig behindert. Unterstützung von Nazis ist nicht immer nur: “Ich finde Nazis gar nicht so schlimm.” Sondern eben auch bzw. viel öfter sogar: “Was du findest Nazis scheiße? So was kann man doch nicht sagen.”
Diese Linksradikalen schrecken auch vor nichts zurück! Werfen die einfach nen Kieselstein! Wenn den jemand ins Auge bekommen hätte!!! Was kommt als Nächstes? Werfen die bald mit Colafläschchen von Haribo?
Hm … das ist etwas differenzierter mit Vorgeschichte in Österreich, da es Jahrelang wie bei G20 in Hamburg ausgesehen hat und die Polizei mittlerweile eine absolute Nulltoleranzstrategie fährt und Platzverbot und Demoverbot erteilt, damit es nicht wieder eskaliert wie anfang bis mitte der 10er Jahre mit der Laissez-Faire Politik bezüglich der Gegendemonstrationen
Zum beispiel:
Und das legitimiert das Einkesseln von Leuten die nen Kieselstein geworfen haben und den Rücktritt einer Bürgermeisterin zu verlangen?
ah es zeigt sich, österreich ist mal wieder 20 jahre hinter deutschland
Die Anspielung (ist es überhaupt eine?) ich nicht
in deutschland hat man (zum teil zumindest) schon vor einigen jahren die nulltoleranzstrategie bei der polizei versucht (das letzte erfolglose beispiel war G20) und ist inzw zumeist wieder davon abgerückt, was wenig überraschend auch deutlich besser funktioniert.
Das will ich nicht beurteilen. Wie die meisten Österreicher habe ich die Randale rund um den Akademikerball einfach nur satt.
Es gibt auch jede Woche „Donnerstagsdemos“ gegen Rechts in wien. Passiert nie was.
Nur bei den Akademikerball Demos, kracht es jedes jahr
In österreich hat es, bezogen auf die NoWKR, funktioniert.
Es gibt wesentlich weniger Schäden als noch früher.
Also Randale halt ich hier für den falschen Begriff, es waren Demos, nix weiter. Dass einer nen Stein geworfen hat, war jetzt nicht die schlauste Aktion, aber solangs nur das ist. Verletzt wurde ja offensichtlich niemand und beschädigt wurde auch nix.