Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Du bist 531?

3 „Gefällt mir“

Mein Geburtsjahr 88 ist also verpönnt und die Cannabis-Gemeine feiert immer schön mit 420. :smirk:

4 „Gefällt mir“

AHA! Wir sind da was heißem auf der spur! Warum redet Seehofer nicht über die Kiffer? Und kiffende Gamer erst die 420 auf twitch feiern? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hat sie auch. Die nummerieren ihre autos durch. Zum beispiel HH-EG1, HH-EG2, HH-EG3 im falle von eddy… SA1 für das erste auf ihn angemeldete auto wurde ihm aber eben verboten

ey lass ma bombe bauen?

bombe, alla? chill ma, ich kann nur tulpe!

Oder hier die Logopädin mit Praxis im 18 Bezirk wien, die ihr auto abmelden musste weil sie W-LOGO18 als kennzeichen hatte.

Wusste ich wie gesagt nicht. Nur von den drei genannten Abkürzungen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

420 ist auch verboten? Die armen Kiffer :joy:

Was manche Leute aber auch mit ihren Kennzeichen haben, als ob andere wirklich interessiert :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse dieses Übervorsichtige aus Angst vor der kleinsten Hundepfeiffe.

6 „Gefällt mir“

Das problem ist nur, dann sperrst du den accout vom kleinen kevin, der es witzig fand, und verschendest energie, für etwas, das nicht zur minderung des problems beiträgt.
Die leute die online leute radikalisieren wollen, haben in den allermeisten fällen keine namen, die man in irgendeiner weise in verbindung mit rechtem gedankengut bringen kann, damit sie eben mit leuten ins gespräch kommen.
Sie versuchen ehr das gegenteil zu vermitteln, dass sie den anschein erwecken, ihre meinung sei legitim und mittig.

dann bestrafst du trotzdem den falschen und lenkst die aufmerksamkeit von denen ab, die perfide mit normalen namen redikalisieren wollen.

hat jetzt nichts mit dem thema zu tun, aber gott we ich dieses wort hasse, wenn es nicht um essen geht.

1 „Gefällt mir“

420 würd auch super bei ner Kontrolle kommen :smile:

Ich hatte es so aufgefasst, dass das Überthema schon noch die radikalisierenden Mechanismen in Gruppen betrifft, die man durch das Positionieren innerhalb der Gruppe entschärft und damit die einhergehende Verantwortung von Community Mitgliedern und Betreibern, wie die Community aufgestellt ist und sich auch nach außen trägt.

Ich finde da die Tweets in dem Zusammenhang wirklich nicht so schlimm und kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum du dich da so angegriffen fühlst, wo du doch selber sagst, dass du dich positionierst und das nicht Wegschauen unterstützt. Und dazu ruft sie ja im Prinzip nur auf. Wenn sie jetzt zum Kampf gegen Gamer aufrufen würde, könnte ich es verstehen, aber sie adressiert ja Gamer, womit sie ja nur diese Verantwortung über die eigenen Reihen unterstreicht. Klar kann man jetzt den Aufruf als zu generalisierend und provozierend empfinden oder sie nicht als qualifiziert genug, dass Grundthema wird dadurch ja trotzdem nicht falsch.

Wenn es dich jetzt nur stört, dass sie RBTV explizit erwähnt, kann ich eben nicht genau sagen, was dieser Motivation von ihr voraus gegangen ist, da sie ja erwähnt, dass wohl Communities großer Youtuber formiert Twitter User angegriffen hätten.
Ich weiß eben leider nicht, worauf sich das bezieht und ob tatsächlich vermehrt solche Angriffe auf Twitter über Profile mit RBTV in der Beschreibung passiert sind.

2 „Gefällt mir“

Naja… genauso kannst du sagen: was die leute mit ihren CS:GO skins haben, als ob das andere interessiert.

In sein hobby steckt man immer ein bisschen mehr liebe und geld als nötig.

Herz für den beitrag, der aufzeigt wie lächerlich das ist. Rhetorisch besser als ich es könnte. Besonders der anti rechts aktivisten der meint: das hilft gar nix

Stimmt schon, ich kenn echt viele Leute die auf ihr Wunschkennzeichen bestehen und so ganz hab ich es nie verstanden. :grinning:

Hat bisher eigentlich irgendein “westlicher” Staat Erdogans ethnische Säuberung verurteilt? Von Deutschland höre ich nichts. Die USA hat ja im Sicherheitsrat auch gegen eine Verurteilung gestimmt, so wie ich das mitbekommen habe. Hat denn wenigstens irgendein anderes Land genug Rückrat, dem Faschisten vom Bosporus entgegen zu treten?

das sehe ich anders.
wie ich gesagt habe, geht es mir einerseits nicht zwingend um einen life-time account-ban, sondern darum, selbst dem “kleinen kevin” klarzumachen, dass das nicht geht, dass es nicht witzig ist und es sich “nicht gehört”.
und andererseits darum, dass solche “witze” ein klima schaffen, das menschenverachtende ansichten und handlungen (indirekt) gesellschaftsfähig machen, somit legitimieren und wahrscheinlicher machen.
“ich bestrafe” insofern durchaus den richtigen und zeige ihm und den anderen, die es mitbekommen, dass ein solches verhalten in der sozialen gruppe nicht erwünscht ist.

dass es zum anderen menschen gibt, die gezielt darauf hinarbeiten, andere menschen zu radikalisieren, mag wiederum ein weiteres problem sein. darüber und wie man dem beikommt weiß ich leider wenig bis nichts.

mir ging es darum, die verantwortung jedes einzelnen aufzuzeigen, menschenverachtendes verhalten und äußerungen nicht gesellschaftsfähig werden zu lassen und nicht als “ist doch normal” oder “ist doch nur ein witz” einfach klag- und wortlos hinzunehmen.

4 „Gefällt mir“

mutti hat doch einen ganz bösen anruf mit erdowahn gehabt, das muss reichen. :kappa:

Aber es geht ja nicht darum kinder zu erziehen, man will radikalisierungen unterbinden, und das tust du nicht indem du als witzgemeinte benennungen bannst, ehr verschendest du damit resourcen die du sonst nutzen könntest um radikalisierer zu jagen