Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ich rede vom parlamentarischen Szenario bezüglich brexit. Die libDem sind eher für nen weichen, faradge und Co für einen ohne abkommen und die torries wissen wie labour nicht, was sie eigentlich wollen. Da eine Mehrheit für eine Option zu gewinnen ist ähnlich ausgeschlossen wie jetzt auch.

Background zum aktuellen Brexit Geschehen und warum um Verlängerung angesicht wurde und dennoch der Brexit bevorsteht:

Die erzkonservativen Abgeordneten der European Research Group hatten ihm ihre Zustimmung zum neuen Deal zugesichert, und auch viele jener Ex-Tories, die er Anfang September aus der Partei ausschließen ließ, wollten für den Austrittsplan stimmen. Sogar mehr als zehn Abtrünnige aus der Labour-Partei planten nach eigenen Angaben mit “Aye” stimmen zu wollen. Kurzum: Zählungen von Journalisten kurz vor der Unterhausdebatte legten einen Sieg für den Premier nahe.

Einen Strich durch die Rechnung machte ihm schließlich sein ehemaliger Parteikollege Oliver Letwin. Dieser ist in Sorge vor einem Brexit ohne Deal und fürchtete eine Finte der Radikal-Brexiteers. Jenes Gesetz, das einen No-Deal-Brexit ausschließen soll, hat nämlich ein Defizit: Der sogenannte Benn Act verpflichtet Johnson nur dann einen Bittbrief um

Verlängerung nach Brüssel zu schicken, wenn das Unterhaus bis Samstag um Mitternacht keinen Beschuss über einen Brexit-Deal oder einen No-Deal-Brexit gefasst hat – was nun der Fall ist. Johnson hätte aber nicht um Verlängerung ansuchen müssen, wäre der Vorschlag angenommen worden.

Weil das Gesetz aber später noch ratifiziert werden muss, fürchtete Letwin eine List der No-Deal-Anhänger: Sie könnten nun zustimmen, später aber nicht – und damit No-Deal durchsetzen.

https://www.derstandard.at/story/2000110094679/das-unterhaus-verpflichtet-johnson-und-die-eu-zu-einer-extrarunde

ok alles große Show. Er hat den Verlängerungsbrief abgeschickt, aber nicht unterschrieben. Anbei aber ein weiterer Brief, dass das symbolisch sei und dass er dem Gesetz nach gezwungen ist, den Brief abzuschicken. Und in dem Brief scheint auch durch, dass er hofft, dass die EU die Verlängerung nicht durchgeht

Es ist ja auch verrückt, den Brexit-Deal den Johnson am Donnerstag erlangt hat, jetzt schon rein formell absegnen zu lassen in Art einer Probeabstimmung, statt es in hartes Gesetz gegossen zu haben, sodass man das Gesetz auch im Detail lesen kann.

Tja und anstatt darüber zu berichten und die entsprechende message zu fördern, werden wir bald berichte über Lehrer lesen dürfen, die ihre Schüler erschießen.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe da sexuelle Belästigung vom Lehrer gegenüber dem Schüler :man_judge:

Wobei das Geschehen im Tweet leicht falsch rüber kommt. Der junge wollte sich “nur” vor den Augen seiner Klasse selber töten. Die Shotgun hatte eine Kugel, er hatte keine weiter Munition dabei und er hat die Waffe auf niemanden anders gerichtet.
Er hat auch ne vergleichsweise niedrige strafe bekommen, die zum teil daraus bestand sich Psychologisch helfen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Was ja noch mehr für das was Tojan sagt spricht. Ein bewaffneter Lehrer hätte den Schüler erschossen. So konnte ein Leben gerettet und ne Schulklasse vor einem Trauma verschont werden.

1 „Gefällt mir“

Ein leben mehr, dass ernährt werden muss und zur überfischung / käfighaltung beiträgt

Das stimmt und ich wollte auch gar nicht widersprechen. Ich fand nur den Kontext wichtig, Vor allem da die Umarmung bei einen Amokläufer vermutlich auch anders ausgegangen wäre.

Er hätte einen Schüler erschossen der sich umbringen möchte und nie auf andere gezielt hat?

Weiß man ja im vorhinein nicht was der vorhat und wieviel magazin der mithat

Es geht um die Diskussion das Lehrer in Amerika Waffen tragen sollen um bei Amokläufen zurück schießen können. Die Möglichkeit das so ein Lehrer den jungen erschossen hätte, sobald der mit shotgun durch die Schule läuft liegt zu mindesten nahe.

Die Lehrerin in dem Video vermutlich nicht. Aber Lehrer mit weniger Einfühlvermögen, Instinkt, Mut, oder was auch immer man dafür braucht, vielleicht schon.

Die Message sollte sein, dass man Lehrer nicht beibringen sollte mit Waffen umzugehen, sonder eher darin, wie sie solche Situationen entschärfen können oder frühzeitig erkennen können.

Ich mein, der Typ hat nur ne Umarmung gebraucht. Es ist doch bescheuert, wenn aufgrund so einer trivialen Sache Menschen sterben.

Solche Situationen gab auch schon während Amokläufen.

1 „Gefällt mir“

Haha genial :smiley:

Ist zwar aus dem letzten Jahr, aber finds immer noch sehr passend.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht das Goldene Schweineschnitzel ? :smiley: Wurde das etwa wie im Kindergarten in Leipzig einfach so verboten !!! Ribery würde sich schämen :smiley:

Heute waren in der Schweiz Wahlen, und die Parlamentssitze wurden “neu” verteilt.
Und ich muss sagen: Für MICH war dies ein schöner Tag.
Die Rechten Parteien (und vor allem die stärkste rechte Partei) haben massive Verluste einstecken müssen, und das zu Gunsten der Grünen und der Grünliberalen.

Ist halt so.
Die rechten Parteien haben sich in den letzten Jahren immer wieder gegen Themen gesträubt, welche junge Menschen beschäftigt (z.B. Klimaschutz)… dabei scheinen sie vergessen zu haben, dass diese junge Menschen über die nächsten Jahre einen immer grösseren Teil der Wählerschaft ausmacht.
Natürlich sehen solche Aussagen etwas seltsam aus, wenn man sieht, dass die SVP noch mit Abstand die grösste Partei im Land ist, aber wenn man es sich insgesamt ansieht und schaut, wie die links/rechts Verteilung inzwischen aussieht, dann zeigt es schon einen deutlichen Rutsch nach links.

8 „Gefällt mir“

ein grünes Linksrückli bei den Eidgenossen kriegt ein Herzli von mir :heart:

1 „Gefällt mir“

Die Schweiz folgt also dem gesamteuropäischen Wahltrend? Breaking News? :smiley: