Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Sehr sehr schönes und wichtiges Interview mit Andreas Kemper.

schau mal 1 über deinem beitrag :slight_smile:

p.s.: sehr gut!

Gar nicht gut! :colinmcrage:

Hm. Der Rest sollte es aber lieber mal Ernst nehmen. Kann man nun auch die nächsten Montagsreden hören, die er anonym die nächsten Wochen vorliest.

Aber ja: Werden wir dann sehen, was bei die SPD sucht das sozialdemokratische Superduo bei rum kommt oder auch was Böhmermann noch vorhat.

Wenn man ihn so im Podcast hört, dann liegt ihn das schon ein wenig am Herzen und ist nicht nur ein schlechter Witz. Das es nun mit der SPD geworden ist, liegt wohl einfach daran, dass es diese Vorsitzende-Suche gibt und es ein guter Aufhänger ist. Er sagt auch, dass alle Partein Probleme haben.

Du linke Socke :stuck_out_tongue: Das war doch erwiesenermaßen die junge Gemeinde Jena, die sich nen Spaß gemacht haben und in die Zukunft gereist sind um die Ideen des Bernds in öffentlichen AfD-Reden zu klauen und dann wieder zurück in der Vergangenheit an seinen NPD-Kumpel, der in Südniedersachsen und Nordthüringen die rechte Szene ausgebaut hat, wegen dem Bernd überhaupt nach Thüringen gezogen ist und sogar beim Umzug helfen lassen hat, zu verkaufen um sie als Landolf Ladig in seinen Hetz-Heftchen drucken zu lassen. Landolf Ladig, was ist das eig für ein Name, der kann nur getrollt gemeint sein, denn das ist doch viel zu nah an Adolf Adlig und dem Vornamen des Sohns Höckes.

Hab das Interview schon gestern gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er kommt aber halt auch aus dem krassen Arbeiterviertel in Bremen, wo halt zig Arbeitslose leben und an jeder Ecke ne Spielothek in frühere Läden mit qualifiziteren Produkten eingezogen sind. Kann mir schon vorstellen, dass er nen Bezugspunkt zur SPD hat, der über der Möglichkeit die sich gerade bietet, viel Radau zu machen, hinaus geht.

1 „Gefällt mir“

Habs mir gerade eben beim Essen angeschaut und fand auch die vorher besprochenen Themen sehr interessant und leicht verständlich aufgearbeitet.

Jo auf jeden. Immer wenn die Interview-Gäste sich wundern, dass es auch um ihre Person und nicht nur das eine Thema geht, sind es die besten Folgen :smiley: Ne richtig gute Folge wieder

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. Ein Bezug ist da und man hört es auch schon seit Jahren im Podcast oder bei liest es bei Twitter. Wenn ggf. die SPD nicht so auf der Suche gewesen wäre, hätte es ggf. einen anderen Aufhänger gegeben. Wobei das halt als SPD-Vorsitzender noch mehr Schlagzeile macht alles ein Video oder andere Aktion.

Achso ja. Da kommen halt Ursachen und auslösendes Moment zusammen.

Fehler 404 - Seite nicht gefunden

Liegt das an meinem Internet?

Nee, war bei mir das gleiche.


Gehts so?

1 „Gefällt mir“

Jop, danke.

Enteignung? Dafuq? Was labern die leute?

Modernisierungen sind ausgeschlossen?

Da ist halt viel aus dem Finger gezogenes dabei um das ganze irgendwie kritisieren zu können. Wirklich handfest ist eigentlich nur die rechtliche Bewertung, bei der es interessant wird, wie das BVerfG die gemängelage wertet.

Joa. Das „leute die knapp kalkuliert haben könnten konkurs gehen“-argument stimmt sicher auch. Aber ist ja deren schuld dann

Oder auch:

Kleine Anleger, die eine Wohnung gekauft und ihre Altersversorgung damit geplant haben, bekommen Probleme

Aber das risiko hat man bei jedem investment

Wie der Artikel ja schon sagt: mit den aktuellen wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen eher zweifelhaft. Außerdem dürften das vor allem private kleinvermieter sein, deren Aufwendungen im Gegenzug ja auch kaum steigen.

Warum baut berlin nicht einfach mehr gemeindewohnungen?