Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Beweis dafür bitte?
Er hat ein Vermögen geerbt. Und jetzt ist er reich. Wo ist deine Rechnung. Wo sind überhaupt deine Daten von denen du arbeitest? Weiss ja niemand, wie reich der Herr wirklich ist! Weil er es ja so verzweifelt zu verstecken versucht.

joa gut … an dieser stelle bin ich aus der diskussion raus. nicht mal die flacherdler oder 9/11 truther bezweifeln das

Das kann ich verstehen dass du da raus bist.
Du hast keine Daten, du weisst nicht wie reich er im Moment ist, du kannst nicht berechnen, wie viel Geld er gemacht hat…
Aber er lebt in einem Goldenen Turm und sagt von sich dass er reicher ist als wir uns vorstellen können… also muss er es sein. :smirk:

ICH könnte dir beweisen, dass die Erde nicht flach ist.
Kannst du zeigen, dass Trump sein Erbe vervielfacht hat, basierend auf seiner Intelligenz? Lass es mich wissen, wenn du da was hast :wink:

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ist sein Vermögen heute kleiner als es wäre wenn er es einfach nur angelegt hätte.

Die beiden Aussagen sind einfach so weit auseinander dass ich da nur Absicht unterstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich überhaupt nicht so. Bei halbgarem Zuhören, kombiniert mit den Erwartungen die man an Trumps IQ inzwischen haben kann, kann man das schon falsch verstehen.

:joy:
Habe erst jetzt realisiert…
Du denkst also, dass deine Ansicht auf der Art von „Beweisen“ beruht, welche auch Flach-Erder und Truther überzeugen würde?
Und du denkst, dass STÄRKT dein Argument? :joy:

Naja, trump hat bei weitem mehr gescheiterte investments und firmengründungen als erfolgreiche. Die wenigen könnte man auch durchaus als “auch ein blindes Huhn findet mal ein korn” verbuchen.

5 „Gefällt mir“

das ist durchaus ein legitimes private euqity oder venture capital konzept. auch google oder microsoft haben mehr gescheiterte projekte als erfolgreiche.

im venture capital bereich sagt man: 1 erfolgreiche investition überholt 10.000 negative bei weitem

auch didi mateschitz hat mit diesem kombucha ding und servus tv mind. zwei negativ investments und „nur“ red bull als positives beispiel.

oder ferdinand porsche der „nur“ den KDF Wagen als positives biespiel hatte, bis er den Käfer gebaut hat, bei gelichzeitig zig gescheiterten projekten

1 „Gefällt mir“

Richtig, nur fangen bei Google und Microsoft die guten Projekte die schlechten ab und schlagen nebenbei noch den Kapitalmarkt mit links. Wie Kincaid schon sagte, trump hat jedoch gegen den Kapitalmarkt verloren.

woran entnimmst du das? wenn jemand „nur“ millionen erbt und jetzt mehr als 3 Mrd. USD hat kann dies niemals vom kapitalmarkt geschlagen werden

/disclaimer: alle vermögensangaben beruhen auf schätzungen

https://www.forbes.com/donald-trump/#65a0ebfb2899

Weil die Wertsteigerung am Kapitalmarkt die Wertsteigerung seines Vermögens übertroffen hat, wie @anon98563270 ja schon sagte.

joa … Kincaid ist also deine quelle? der sein statement mit

einleitete?

#NoHateGegenKincaidNurNichtSehrBelastbar

Nö hatte das so zuletzt auch gelesen, hab mobil aber eher schlechten Zugriff auf meine history :wink:

ich wär auf die quelle echt gespannt … obendrein wär es interessant wie er anlegen hätte müssen.

da ja niemand den index auf lange frist schlägt.

Die europäische Flugaufsichtsbehörde will laut dem Bericht die Boeing 737 Max nicht mehr zeitgleich mit der amerikanischen FAA freigeben. So ist eigentlich der Zeitplan, dass Ende November ein Testflug stattfindet, dann einige Wochen bis zur Wiederzulassung vergehen und im Januar wieder ein Passierflugbetrieb möglich ist.

Die EASA sagt dagegen an, dass es auch nach dem Januar dauern könnte, während die FAA wohl keine Probleme macht, trotz des neuen Berichts bei denen zwei Piloten auch bereits im Simulator Fehler eingestanden haben sollen.

Soweit ich weiß hat Boeing das MCAS System (Erklärung: automatisches System dass aufgrund von aerodynamischen Fehlplanungen bei dem Flugzeugtyp eingreift wenn das Flugzeug einen Strömungsabriss hat und das Flugzeug dann automatisch in der Horizontalen senkt; das war auch für den Absturz von 2 Maschinen ursächlich) entschärft. Was das genau bedeutet ist nirgends genau vermerkt. Angeblich lässt es sich jetzt simpler ausschalten (vorher wussten Piloten nicht mal wie das geht). Auch eine manuelle Übersteuerung des MCAS ist leichter möglich (statt ein Kampf Mensch vs. Computer), so dass es sich nicht wieder aktiviert. Zudem soll das System auch Daten von 2 Sensoren erhalten, statt wie ungeheuerlicherweise jetzt von 1 einzigen. Die EASA hatte wohl ursprünglich verlangt, dass es sogar 3 Sensoren sein sollen, aber man ist wohl zu Zugeständnissen bereit (warum auch immer) und ein virtueller dritter Sensor reicht aus.

Man darf gespannt sein ob das alles so funktioniert, wie die Fluggesellschaften reagieren und vor allem ob es die Passagiere kümmert wenn sie wieder mit der 737 Max fliegen.

2 „Gefällt mir“

Warum diskutieren wir das eigendlich noch? Ist nicht vorher schon etabliert worden: Flacherder und Truther denken dass Trump sein Erbe vervielfacht hat! Wenn DAS nicht überzeugend ist, was dann? :grin:

Trump hat dem vernehmen nach 1971 mit einem Vermögen von 200mio Dollar die Geschäfte seines Vaters übernommen. Das heißt er hat in der Zeit sein Vermögen “nur” um den Faktor 18.5 gesteigert. Der Dow hat in der gleichen Zeit einen Wertzuwachs mit dem Faktor 30 erfahren. Dazu sind 200mio 1971 inflationsbereinigt heute 1.2 Mrd.

Allein seine Immobilien in New York machen dabei knapp die Hälfte seines Vermögens aus.

2 „Gefällt mir“

Aber… aber…
Flacherdler und Truther denken, dass der Donald sein Erbe vervielfacht hat und ein toller, intelligenter Geschäftsmann ist…!
Ich meine, das sind Leute welche wissen, wie man eine Beweislage anschauen muss! Willst du uns etwa sagen, dass Flacherdler und Truther falsch liegen können? :face_with_raised_eyebrow:

Die liegen zehn Minuten auseinander. Versteht noch irgendjemand was da auf dieser Insel los ist? :smile:

So wie ich es verstehe versucht Boris Johnson dem Parlament möglichst wenig Zeit zu geben, damit diese gezwungen sind für seinen Deal zu stimmen un das auch umzusetzen. Manche im Parlament folgen dem und sagen, wir hatten 3,5 Jahre Zeit, jetzt ist es an uns Entscheidungen zu treffen.
Die Opposition dagegen sagt, hey wir hatten nur ganz wenig Zeit um über den aktuellen Vorschlag zu diskutieren wir wollen mehr Zeit und hoffen dadurch eine Brexit Verschiebung zu erzwingen.