Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Immer wieder erstaunlich, was erwachsene Menschen, die Verantwortung tragen, so durchwinken. Ohne über mögliche “Nebenwirkungen” nachzudenken oder Risiken vollkommen falsch einzuschätzen.

Also wie kann man so ein Konzept lesen und dann als Pädagoge denken: ja prima, das klingt doch toll. :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Thanks, Obama.

6 „Gefällt mir“

Das denk ich mir auch, aber andererseits weiß ich vom Nachbarort, dass die ehemalige Direktorin einen esotherisch-religiösen Kult unter den Kindern nicht nur verbreitet sondern dem den kompletten Unterricht untergeordnet hat. Dagegen machen konnte man nix, weil best buddy mit Landesschulrat und Schwester des Bürgermeisters. Zum Glück ist die Alte jetzt in Pension.
Leider sind PädagogInnen vorm Deppadsein nicht gefeit

1 „Gefällt mir“

Sowas is doch immer scheiße… erinnert mich an ne tweet von vorhin, wo mal wieder jemand gefragt hat, wie es eugfbtlich sein kann dass Andy scheuer noch immer im Amt ist…tja glaube wenn der einer anderen Partei angehören würde, wäre er vllt schon längst weg…reine Spekulation ^^

Ja Vitamin B ist einfach nur furchtbar, wenn es um inkompetente oder gar gefährliche Leute geht!

Ich Frage mich echt, wie man so etwas überhaupt zulassen kann. Ich kann ja verstehen, das man den Kindern spielerisch beibringen will, wie man sich körperlich durchsetzen kann, aber muss das grade mit Fremden Erwachsenen sein? Als Original Play zum ersten mal gelesen habe, dachte ich, dass es sich um eine Satire handelt.

Wohl war!

4 „Gefällt mir“

Hier das Panorma-Video dazu

2 „Gefällt mir“

wobei so ein kreuzfahrschiff auf dei einzelne person runtergebrochen hat, weniger impact hätte als wenn jetzt die gleiche anzahl leute in kleinen segelbooten rumschippert.

1 „Gefällt mir“

Eine Parallele zu heute:

nur ein – allerdings ansehlicher – Bruchteil ist der nationalsozialistischen Werbung widerstandslos erlegen, nämlich der Teil der Bauernschaft und des Bürgertums, den Kriegsende, Umwälzung und Inflation politisch aus dem Gleise geworfen und derart direktionslos gemacht haben, daß er, verstärkt durch wirtschaftlich Unzufriedene aller Art, seit zehn Jahren von Wahl zu Wahl anderen Phantomen nachjagt.

Nur eben nicht Kriegsende und Inflation sondern Ende des kalten Krieges, Ende der Planwirtschaft und Wirtschaftskrise

Damals ging es den Leuten aber deutlich schlechter, als heute. Meine Uroma hat mir erzählt, das sie und ihre Familie ziehmlich gehungert haben. Mein Ururopa war Apotheker, also jetzt nicht wirklich der Beruf bei dem man Hungern muss. Facbook hat mir heute ganz viele ähnliche Artikel vorgeschlagen.

Vollkommen unerheblich. Die subjektive Lage ist entscheidend für den Erfolg der politischen extreme.

6 „Gefällt mir“

Zustimmung von meiner Seite!

"If men define situations as real, they are real in their consequences

1 „Gefällt mir“

Facebook will allow UK election candidates to run false ads

Israel / Palästina eskaliert mal wieder:

https://www.derstandard.at/story/2000110595801/israel-fliegt-nach-raketenbeschuss-angriffe-auf-ziele-im-gazastreifen

https://www.washingtonpost.com/world/2019/11/01/australias-prime-minister-pledges-outlaw-climate-boycotts-arguing-they-threaten-economy/

Kann man diese Art der Wirtschaftshörigkeit eigentlich als psychische Krankheit anerkennen lassen?

1 „Gefällt mir“