Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

die wievielte wahl in den letzten 10 jahren war das jetzt für die briten?
4 unterhauswahlen glaub ich, das referendum zum brexit, sonst noch was?

als brite hätt ich langsam aber auch die schnauze voll.

Studio Behind Sonic Movie’s Redesign Has Reportedly Been Shut Down

Auf Twitter ein paar Tweets gesehen wo Disney deswegen beschimpft wird. :sweat_smile:

Jetzt können die Torries nicht nur die Terms des Brexits bestimmen sondern auch dann danach schön GB zur Steueroase machen. Das wird die Rupert Murdocks richtig freuen, die nun ihren Dank für den Wahlkampf bekommen, aber Europa könnte darunter auch leiden.

ich hab dir nichts an den kopf geworfen, was du nicht selbst schon gesagt hattest :slight_smile:

:wink:

Naja, hätten das Referendum alle Ernst genommen … da beißt sich die Katze in den Schwanz (Bedenke, dass das Referendum eigentlich keine Rechtswirksamkeit hat. War eine Volksbefragung, aber hätten die Politiker auch sagen können: zuwenig abgestimmt etc.).

Aber das war ja eines der größten Probleme der britischen Politik: May (die Gegen-Brexit war) muss den Brexit gegen Corbyn (der Pro-Brexit war) durchsetzen.

1 „Gefällt mir“

nicht leer

hast du heute gewählt? :thinking:

ansonsten bleibe ich dabei: wer eine mehrjährige regierung, die ihre nichteignung in den letzten jahren ihre nichteignung klar heraus gestellt haben, nur auf grund eines themas wehlt, handelt absolut kurzsichtig und unüberlegt :slight_smile:

Ist im Kino Plus Thread auch schon Thema.

1 „Gefällt mir“

Nein aber du hast mir damit geantwortet. Da ist halt so ne passiv aggressive scheiße. Wo du dich jetzt rauswinden kannst.

wenn dir nicht klar geworden ist, dass das klar auf die britischen wähler bezogen war, ist das nicht mein problem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mild Shock … hat sich ja schon monatelang angekündigt

Oder die chance … je nachdem auf welcher seite man steht

Das man so etwas nicht ernst nimmt, ist ja kein Grund es einfach abzulehnen oder zu ignorieren. Und all diese Formalitäten wurden ja nicht wirklich als Grund genommen, das Referendum wirklich anzugreifen und für nichtig zu erklären.

nein, absolute mehrheiten sind absolut schädlich für politische gesetzgebungsprozesse, da keine abwiegung von interessen stattfinden muss. egal ob von links, rechts, neoliberal usw.

das lästige an der demokratie ist ja, dass man sich an die abstimmungen halten muss, auch wenn man anderer meinung ist.

Oder eine Beschleunigung von stehengebliebener reformen.

Je nachdem auf welcher seite man steht

1 „Gefällt mir“

das durchdrücken einer agenda ist langfristig nie ein erfolgsversprechendes prinzip :slight_smile:

egal, auf welcher seite man steht :wink:

Es war eine Volksbefragung (nicht bindend), die von der No-Brexit-Seite leider nie ernst genommen wurde und von der Pro-Exit-Seite als Weisheit letzter Schluss präsentiert wurde (inkl. Versprechen, die den Namen Fake-News nicht verdienen - zB die Sachen mit dem Gesundheitsversorgungsbus).

Aber anstatt sich dann ordentlich zu positionieren, sind alle den Populisten nachgerannt :cluelesseddy:

Ganz ehrlich, die Briten haben in überwältigender Mehrheit für den Brexit gestimmt, also sollte er nun auch so durchgezogen werden und danach sieht alles aus. Ich bin froh wenn die Briten ab dem 31.01.2020 raus sind und man dann “nur noch” den Rest verhandeln muss.

Viel zu lange ging dieses Theater nun und die Briten wollten es auch heute nicht anders, also bye bye.

5 „Gefällt mir“

Ja, trotzdem spielt das keine Rolle, weil die Befragung trotzdem akzeptiert wurde.