Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

51,89% find ich jetzt nicht gerade überwältigend.

3 „Gefällt mir“

Seh ich nicht so. Kommt eben auf den inhalt an

Naja …

1 „Gefällt mir“

Die jetzige Wahl, nehmen wir mal an es verschiebt sich nicht mehr viel, sagt das aber aus.

Es lag natürlich an allem, nur nicht dem radikal Linken Wahlprogramm von Corbyn, mit ganz viel Verstaatlichung und Umverteilung :smiley:

Nein, tut es nicht. Ob du eine Abstimmung über den Brexit machst oder das Unterhaus wählst sind 2 paar Schuhe. Sicher ist der mit großen Abstand die entscheidende Frage gewesen, das ist klar. Aber es kommen noch genug andere Wahlmechanismen hinzu, die nur bedingt was mit dem Brexit zu tun haben.

Also im ZDF sah man um 23:15 das die Labour Party um die 190 Sitze hat und die Konservative über 300, dann ist das schon überwältigend in meinen Augen.

Siehe meine Antwort auf Sedov

Nein. Es liegt schlicht und einfach an einem „get brexit done“ populisten. Easy as that

Es sagt, für mich, eben doch das aus. Denn es gab ja Alternativen, wenn man das nicht gewollt hätte. Aber gut, darüber lässt sich wohl streiten.

Ist dieser aggresive Unterton wirklich notwendig?

Ah so meintest du das. Ja sehe ich auch so.

1 „Gefällt mir“

Es war eine Parlamentswahl ja, aber natürlich war das auch eine Wahl über den Brexit und Johnson hat diese Wahl ganz klar gewonnen und damit auch der Brexitkurs, denn genau dafür gab es ja diese Wahl.

3 „Gefällt mir“

Tja, angesichts des ganzen Brexit-Chaos war es wohl den meisten Briten egal. Die wollten eine klare Entscheidung, was nun kommt. (Zumindest die Briten, die ich kenne, hassen die ganze neoliberale Liberalisierung zB bei der Bahn, aber wollten einfach einen Schluss unter der Brexit-Frage).

3 „Gefällt mir“

Nur wird nicht ein Anti-Brexit-Torrie auf einmal ne ganz andere Fraktion deswegen wählen, sondern zumindest zu einem nicht unrelevanten Prozentsatz parteitreu wählen.

Dann stimmt dieser Mensch halt auch, indirekt, für einen Brexit.

Jup

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass das zu kurz gedacht ist. Klar wählen die dann im Endeffekt auch für den Brexitkurs aber nicht weil sie für einen Brexit wären sondern aus anderen Gründen, was die ganze Debatte wie viele dafür oder dagegen sind nicht auflösen kann, eben weil wir keine echten Daten außer dem Referendum haben, wo sich das Ergebnis vermutlich heute ganz anders wäre

Seh ich genauso:

Ich werd glaub ich der spö meine posting historie aus dem brexit thread und aus dem österreich thread ab ibiza übermitteln.

Easy 20k monatlich als externer politischer berater, vorallem wie die bevölkerung die lage sieht inkl. Wahlprognose. :supa:

Hab gehört deren vertrag um 20k läuft aus! :simonhahaa:

Nen mieseren Job kannst da eh nimmer machen als die VorgängerInnen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“