Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

In diesem Fall spielt es für das Ergebnis keine Rolle warum sie für einen Brexitkurs stimmen, sondern eben das sie es machen. Ich denke einfach viele stimmen nun auch so ab weil sie endlich wollen das es vorbei ist, egal wie dumm und bescheuert es ist. Sie wollen Klarheit.
Und so wie ich das mitbekommen habe, würde ein zweites Referendum auch nicht wirklich klarer für eine Seite ausgehen, möge man mich berichtigen wenn ich da falsch liegen sollte.

Viele Briten unterstützten ja schon die von johnson versuchte „selbstausschaltung des parlamentes“ - eben um die brexitfrist verstreichen zu lassen. Weil es ihnen da schon bis zum hals stand.

Mit jedem hickhack stieg die unzufriedenheit.

Mehr unzufriedenheit = mehr stimmen für populisten

1 „Gefällt mir“

20k als externer berater kassieren bei der spö doch nur männer… da kannst du dir das binnen i sparen

Da ich nicht genau weiß, wer da aller als BeraterIn tätig ist, mach ichs dennoch.

1 „Gefällt mir“

Hab nochmal nachgedacht. Eigentlich hast du recht. Offiziell kassiert die 20k nicht Max Lercher, sondern seine GMBH! Also doch femininum!

1 „Gefällt mir“

Wie sieht das eig als Deutschlehrer aus lehrst du das so oder sollen sie es ausschreiben die Sackfaulen ?

Ich lehrs ihnen so, ist ja auch ne legitime Form des Genderns

1 „Gefällt mir“

Ja aber es ist komisch und eher unschön finde ich gerade gesprochen sind manche Dinge wirklich doof, zB ÄrztInnen, ich meine da kann man auch eher Ärztinnen und Ärzte sagen (auch wenn nicht binär nicht unbedingt extra genannt ist), aber man kann gar nicht die Pause zwischen Ärzt und innen lang genug machen, dass man merkt, dass es gegendert ist

1 „Gefällt mir“

Ah das geht schon. Im Endeffekt ist es eine kurze “betonte Pause”, dauert nicht mal ne halbe Sekunde und ist eindeutig hörbar. Man muss sich nur einmal dran gewöhnen, dann ists halb so wild.

1 „Gefällt mir“

ne finde ich net gerade wenn man das schnell sagt, geht das wirklich unter. Keine Ahnung ^^ Ich hoffe du lehrst deinen Schülern dann auch den unterschied zwischen sextus und genus :smiley: Nicht dass sie schreiben LeutInnen , MenschInnen

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, reine Gewohnheitssache.

Vllt auch nicht

Hatte bislang keine Schwierigkeiten damit und die Kiddies checken das auch ziemlich flott.

um nochmal genau zu sein: nicht seine GmbH, sondern die GmbH, deren Hauptgesellschafter die steirische SPÖ ist und Lercher ist nur deren Geschäftsführer.

Hat eine extrem schräge Optik und wenn man im Hintergrund hat, dass Lercher nach dem Rücktritt von Kern als GF der Bundespartei geschaßt wurde (wofür er auf sein politisches Mandat mit Monatsgehalt ~ 8.000 Euro verzichtete), macht das ganze nicht besser.

Aber warum solche Sachen transparent kommunizieren, wenn man ein Jahr später damit alle Beteiligten beschmutzen kann :beanjoy:

Und um es gesagt zu haben: anderswo ist das ebenso üblich.

Also in der DAÖ hat’s sowas noch nicht gegeben! :triumph:

1 „Gefällt mir“

die ham auch den Strache noch nicht aufgenommen :beanjoy:

Die Twitter Bubble heißt wohl nicht umsonst „Bubble“

Deppen gibt es leider überall.

SNP for the Win :wink:.

Es ist schade, dass sie es jetzt auf die harte Tour lernen müssen, wie es ohne EU ist. Irgendwie wie müssen sie es wohl lernen…

In Bezug auf auf Corbyn bezogen ja, bei der Abspaltungsparte von den Konservativen nein.

Möglich, ich kann mir vorstellen, dass es schnell EU Sanktionen gibt.

Fände ich ganz gut, wenn man es beim laut Lesen in der Langform ausspricht.