Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Die Schweiz hat mit allen Seiten Geschäfte gemacht. So viel zu deren toller Neutralität.

1 „Gefällt mir“

ich sehe kein problem.
es gibt keine bedrohungslage, die erwarten lässt, dass deutschland eine invasion zu befürchten hat oder sonst wie der verteidigungsfall ausgerufen werden wird.
:woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

und erst recht keine notwendigkeit massenvernichtungswaffen einzusetzen.

6 „Gefällt mir“

Und um noch Mal auf euere Atomwaffen Diskussion zurück zu kommen.
Deutschland hat trotzdem keine Atomwaffen. Und dann die auch nicht einfach von anderen benutzen.
Ihr legt da die nukleare teilhabe so aus das es für euch so passt.

1 „Gefällt mir“

das soll mir eh mal einer erklären, warum europa eigentlich zusätzlich zu den nationalarmeen noch eine eu-armee benötigt.
erklärt wird das ja als verteidigungsarmee, aber eigentlich ist es eine invasionsarmee, um politische interessen auf der welt imperialistisch durchsetzen zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Du kaufst dir ja auch nicht den Baseballschläger erst wenn der Einbrecher gerade am Schloss rumfummelt :wink: .

Flugzeuge haben eine Entwicklungsdauer von 10+ Jahren.

Wer hätte vor 10 Jahren das mit der Ukraine vorhergesagt ?
Und hätten die Ukrainer noch Atomwaffen und Methoden diese zu transportieren gehabt (passende Flugzeuge hätten sie gehabt), hätte sich Russland diese Invasion sicher nicht erlaubt

:cluelesseddy:
du hast einen baseballschläger neben der eingangstür in deinem kaff im schwäbischen nirgendwo, um evtl einbrechern den schädel einzuschlagen ???
deinscheissernst.jpg ?

mit keinem nachbarland ist deutschland in einer beziehungslage, die erwarten lässt, dass D von dem nachbarland überfallen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich ziehe da mal eine Verbindung zu seinem bedingungslosen Einsatz für Schusswaffen, das passt da ganz gut rein.

Die Nationalarmeen sollen ja in der EU-Armee aufgehen. So ist es eigentlich gedacht.

über eine eu-armee anstelle von den nationalarmeen der europäischen union lass ich ja mit mir reden.
da könnte man bestimmt erhebliche steuermittel einsparen.

aber dass die europäischen staaten gewillt sind, soviel souveränität aufzugeben, das sehe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ab wann besitzt man denn diese Waffen? Mit der Erteilung der Erlaubnis durch die USA, ab dem übergeben an die Luftwaffentechniker die die Waffe montieren, oder nicht spätestens wenn das deutsche Flugzeug in der Verfügungsgewalt der Bombe ist und abwirft?

Nein, den Baseballschläger hab ich weil ich mal Baseball gespielt habe :slight_smile:
I

Im Militärischen Vergleich passt das aber.
Du kannst eben nicht Anfangen neue Panzer zu entwickeln, wenn der Gegner gerade angreift.

Wenn die Russen heute einen neuen Panzer entwickeln, gegen den die heutige Generation der US Abrahams, Europäischen Leopard2, UK Challenger 2, keine Chance haben, muss man eben etwas dagegen entwickeln, BEVOR man es braucht, da man es eben ansonsten nicht hat.

Ganz normale Logik.

Macht man das nicht, geht es einem eben wie den Franzosen 1870, die quasi keine moderne Artillerie hatten, da sie eben ein paar Jahre in der Entwicklung hinterher waren.

@Sedov8
die Bombe bringt dir ja nichts ohne die Codes dazu.
Selbst wenn ein paar Soldaten morgen revoltieren würde, sich die Atombomben klauen würden, wären das erstmal nur Metallteile mit radioaktivem Material darin.
Erst mit den passenden Codes dazu, die irgendwo bei den Amis , Briten und Franzosen sind (von wem auch immer man die Bomben die hier rumliegen eben hat) würde ich sagen, besitzt man die Waffe wirklich.

Der Krieg hat übrings schon 91 begonnen, davon abgesehen ist der Irak damals nach Keuweite eimschiert. Darin unterscheidet sich der Kriegs Grund schon deutlich von dem seines Sohnes.

Gegenwärtig, nachdem dann der Brexit endlich vollzogen wurde, kann man über die Pläne auch wieder mehr nachdenken, denn die haben das immer Blockiert.

Momentan sehen die Gedanken so aus, dass jedes Land der EU, seine Armee so aufbaut, wie es die entsprechenden Kompetenzen hat(bei uns wäre es die Logistik) und diese Truppen dann in der EU-Armee stellt, damit die EU eine Armee hat, die wirklich aufeinander abgestimmt ist und agieren kann. Gerade wenn man in Kriesenherde gehen muss usw.

es gibt keine bedrohungslage seitens der russen ! (und auch von keinem anderen land)
punkt.

was du machst, ist angstmacherei.
deine vergleiche sind hanebüchen.
absolut unlogisch.

das einzige, was gegen krieg hilft, das hat uns die geschichte gelehrt, ist die handelsgeflechte soweit auszubauen, dass sich ein krieg für beide seiten nicht lohnt.

3 „Gefällt mir“

Praktisch besitzt die Bundeswehr eine einsatzfähige Atomwaffe sobald das US-PAL-Team den Code eingegeben hat.

Ukraine
Ukraine
Ukraine

Du glaubst wirklich wenn Europa morgen seine Panzer, Flugzeuge, etc abschafft, sich Russland da nicht bald wieder regen würde?=

1 „Gefällt mir“

Eben, das schreibe ich ja auch.

Ukraine war ja auch “nur” eine Antwort auf die ständigen NATO-Erweiterungen. Wenn man sich ansieht, wie sich da die Grenzen nach Osten hin verschoben haben, wunderts mich nicht, dass Putin einen der wohl wichtigsten Häfen der Gegend zurück nach Russland holen wollte (nicht, dass ich es gut heißen würd!)

deutschland ist nicht die ukraine !!!
deutschland ist nicht die ukraine !!!
deutschland ist nicht die ukraine !!!

watt ???
:cluelesseddy:

mal abgesehen davon, dass du behauptest, dass der russe nur darauf wartet, westeuropa einnehmen zu können, was schon unfassbarer quatsch ist, habe ich kein wort über europa verloren.
bleib beim thema bitte!

2 „Gefällt mir“