same procedure as every time
Dann würd ich dir nen Besuch in nem Brillenfachgeschäft empfehlen.
Wie gesagt, hätte er es sich entfernen lassen und würde es Stimmen, dass er keine Kontakte mehr in die Szene hat wäre es mir auch egal gewesen. Ich glaube nicht, dass es der öffentliche Druck gewesen ist, sondern die Tatsache, dass die Koalitionspartner die Regierung aufkündigen wollten.
das macht es natürlich auch zu einer entscheidung, die die bedingungslose distanzierung von extremen durch die CDU aufzeigt
Und warum wollten die Partner die Regierung aufkündigen? Weil sie nicht mit einer Partei zusammenarbeiten wollen, die offensichtlich Nazis bei sich beherbergt. Find nur gut, wie sie reagiert haben. So haben sie klar gezeigt, wo eine Grenze überschritten wurde.
Astreine Distanzierung.
„Mit Nazis zusammenarbeiten ist für uns so lange okay wie wir selbst regieren.“
Im übrigen ist der ja nichtmal rausgeschmissen worden. Er hat sein Amt niedergelegt und ist ausgetreten.
das hat doch schon mal super geklappt
Ich fasse mal zusammen, die CDU hat ein Mitglied auf Kreisebene, dass ein Nazi Tatoo hat und deswegen rausgeflogen ist. Das ist jetzt der Beweis dafür, das die CDU als ganzes ein Nazi Problem hat?
Soweit ich mich erinnere haben die CDU Mitglieder eine Offenlegung seiner Kontakte gefordert, was bedeutet, dass sie wohl nicht Bescheid wussten.
Ich fasse mal zusammen: Die CDU hat ein Mitglied auf Kreisebene mit großes Nazi-Tattoo an einer leicht ersichtlichen Stelle und die CDU hat ihn erst nahegelegt zu gehen, als eine Landesregierung auf der Kippe stand.
tut mir leid, aber deine zusammenfassung ist nicht korrekt. er ist nicht wegen des nazi-tatoos rausgeflogen, sondern weil es öffentlich geworden ist, dass er eins hat und daraus öffentlicher und politischer druck auf die gesamte partei entstannt. dazu ist er streng genommen nicht mal rausgeflogen, sondern ist selbst ausgetreten. hier kommt wieder die naivität ins spiel, wenn man wirklich glaubt, es wäre in seinen parteikreisen nicht bekannt gewesen, dass er ein solches tatoo besitzt.
als beispiel einer vollständigen distanzierung von extremen rechten also absolut ungeeignet, ähnlich wie die diversen anderen beispiele, die du angefragt hattest, dann aber kommentarlos ignoriert hast.
Er hat halt nicht die Zeit hier alle Beiträge zu lesen.
Also, weil ein kleiner regionaler Verband damit schlecht umgegangen ist hat die CDU bei der offensichtlich jeder das Partei Mitglied gekannt falsch reagiert hat und er gegangen ist bevor er rausgeworfen wurde hat die CDU als ganzes ein Nazi Problem.
Mega geil. Hans sarpei twitterte noch. Das wird man ja noch Brauen dürfen ! genau mein Humor
Die CDU ist einfach ähnlich gut im Wegsehen und verharmlosen wie du.
Oder du im dramatisieren.
ich finde es beeindruckend, wie du hier konsequent den sachverhalt verkürzt, aber um dich zu beruhigen: niemand hat hier der CDU ein nazi-problem unterstellt. das diskussionsthema war, dass die CDU sich angeblich konsequent von den rechtsextremen distanziert, die fehlende distanzierung im fall des lokalpolitikers war dabei nur eins von vielen gegenbeispielen, von denen du als begründer dieser these hier im thread die meisten schlichtweg ignoriert hast.
In Österreich haben wir hierfür einen verharmlosenden Begriff: “Einzelfall” Gibt genug Fälle, bei der sich die CDU nicht ordentlich von Rechtsaußen abgrenzen kann.
Bei Nazis kann man nicht dramatisierend genug sein. Immerhin gehören die wohl zu den historisch größten VerbrecherInnen der Menschheit!
In Deutschland gibt es nur Einzelfälle…
Die fehlende Distanzierung ist doch Synonym für das Nazi Problem. Damit unterstellst du doch das die CDU ein Nazi Problem hat.