Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Scheint sehr genial zu sein. Warum hat daran früher noch nie jemand gedacht ^^

https://www.derstandard.at/story/2000114009819/die-grosse-wand-aus-luftblaeschen-die-fluesse-von-plastik-befreit

die technologie gibt es schon ewig, hab ich bei BASF schon vor 15 jahren gesehen, um deren ihren chemiehafen abschirmen zu können, falls etwas austreten sollten.

aber auf die art eingesetzt, hab ich es auch noch nie gesehen

Darum geht es doch

Das jetzt ein mal in riesig für die Ozeane bitte :smile:

Neben der unpraktischen Idee (in masse) an sich ^^ ist es ja nur für Flüsse gedacht :nerd_face:

Würd ja fast reichen, jeden fluss / hafenausgang damit „abzusperren“

Wäre es nicht sinnvoller vor dem Hafen abzusperren, ansonsten fahren dir ständig die Frachter durch die Sperre.

Aber im hafen fällt viel müll ab glaub ich

Ist das ein Problem für die Sperre?

Nein… steht ja extra im artikel… außer, dass durch die verwirbelungen kurz ein „fenster“ entsteht oder müll mit raus gesogen werden kann.

Es steht dazu nichts, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht so ist und an wirklich aktiven Häfen wie Hamburg hast du ja ständig Schiffe, die hin und herfahren. Aber hey, selbst mit 50% Effizienz wäre das System noch gut.

Woran denkt ihr beim EDEKA-Werbespruch:

„Essen hat einen Preis verdient: den niedrigsten!“

  • An die Stadt „Essen“
  • An das Lebensmittel „Essen“

0 voters

Laut Edeka war die Stadt gemeint!

Zwar ruderte der Großkonzern zurück – mit Essen sei lediglich die Stadt bei Oldenburg gemeint gewesen

Ja neee ist klar, darum hängt das gleiche Plakat hier bei uns 1 Dorf weiter an der Wand und die Passage wurde inzwischen überklebt(sehr sichtbar).

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nicht genau mitbekommen, worum es bei dem Plakat geht – Aber das damit Lebensmittel gemeint sind und nicht die Stadt Essen, ist doch offensichtlich, andersherum würde der Spruch doch überhaupt keinen Sinn machen. Außerdem steht doch, direkt unter Otto der Slogan „Wir :heart:Lebensmittel“ und nicht „Wir :heart: Essen“. :cluelesseddy:

Bei dem Plakat geht es darum das Edeka es geil findet niedrige Preise zu bewerben, von denen natürlich die Erzeuger(Bauern) nicht leben können. Dafür gab es einen Shitstorm und Bauernproteste.

Das da oben ist der kläglich dumme Versuch es irgendwie hinzubiegen damit es passt.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich muss er die kompletten kosten für den Flug und den Ausfall zahlen… :facepalm:

https://www.derstandard.at/story/2000114189521/coronavirus-scherz-von-influencer-liess-urlaubsflieger-umkehren

im normalfall zieht sowas ne klage wegen eingriff in den luftverkehr nach sich. die strafe dafür ist nicht sonderlich angenehm.

2 „Gefällt mir“

War es auch. Hier hängt das gleiche Plakat mit dem hiesigen Stadtnamen.

1 „Gefällt mir“

Durchaus möglich… dennoch denken offenbar die meisten Leute bei einem Lebensmittelhändler zuerst an das Lebensmittel.

Klar, würd ich auch. Denke bei Elend und Sorge auch nicht direkt an den Harz.

1 „Gefällt mir“