Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Ich hab geschrieben mir wieder diese Bezeichung heute sehr häufig verwendet. Am Ende taucht sie in jeder Diskussion auf. Scheint der neue Lieblingsbegriff zu sein.

Also wie jedes andere Buzzword des Monats in diesem Themengebiet, egal von welcher Seite.

Du könntest ja den Artikel lesen, dann würdest du nicht so ein Stuss schreiben. Nicht Warnung synonym zu Drohung.

Warnung im Sinne von: “Achtung böse Linke nehmen euch die Lisa weg! Bestimmt! Also, glauben wir! Also…davon gehen wir aus, auch wenn wir keinen Anhaltspunkt dafür haben!”

„Angesichts der Erfahrung mit der MartensteinLesung und nach besorgten Warnungen aus der Nachbarschaft (nicht, wie inzwischen kolportiert, „Drohungen“) waren wir uns sicher, daß die Lesung mit Lisa Eckhart gesprengt werden würde, und zwar möglicherweise unter Gefährdung der Beteiligten“ [sic].

7 „Gefällt mir“

Wollten wir das nicht eh Mal als Regel einführen, bevor wir mit ihm diskutieren?

6 „Gefällt mir“

Wenn nur noch diskutieren darf wer die Artikel komplett gelesen hat wärs aber sehr ruhig hier. :smiley:

(Und bevor da jetzt was kommt, ich meine damit auch mich selbst.)

Manche lassen sich das aber nicht so sehr anmerken

6 „Gefällt mir“

Ja, da hast du recht ist im Moment ein aktuelles Thema. Hoffentlich findet wir bald einen gesellschaftlichen Diskurs mit den Thema umzugehen, weil es einfach Menschen das komplette Leben zerstören kann.

Ich hab bisher nicht einmal das Wort Linke in den Mund genommen. Kann von mir aus weiß Gott wer sein. Auf den Ansatz den du zitiert hast habe ich mich übrigens bezogen und das kommt mir etwas Paten mäßig vor.

Warum?

30 Minuten früher:

HAHA!

Weil das für mich auch nur eine freundliche Verpackung ist. Quasi eine Drohung im konjunktiv es könnte passieren, dass die Veranstaltung gesprengt wird. Die Warnung kommt ja auch nicht aus dem nichts und die muss so massiv gewesen sein, dass das Festival eine berechtigte Angst hat, es könne eine Gefährdung der Beteiligten geben. Ich denke mal die lassen das nicht aus Jux so drucken.

Du hast den Kontext der “Warnungen” immer noch nicht verstanden.

Beziehungsweise bin ich mir sicher, dass du ihn sehr wohl verstanden hast, dich aber absichtlich dumm stellst.

4 „Gefällt mir“

Ja, weil ich das Gefühl habe, dass es mir in die Schuhe geschoben wird und du verstärkst mein Gefühl grade.

Ich hab es in Bezug auf den von dir geposteten Absatz, wie ich es geschrieben habe.

Die Warnung kam doch von Nachbarn, dass dritte es machen könnten. Nicht, dass sie es machen könnten. So oder so ist das halt ne unsinnige Grundlage. Jeder kann so ne Warnung komplett ohne jegliche Begründung aussprechen.

9 „Gefällt mir“

Und andere nutzen es und inszenieren sich damit. Gibt solche und solche Fälle.

Ich verstehe grade nicht ganz genau wie du das mit dem inszenieren meinst :sweat_smile:.

Was du meinst und als Drohung verstanden werden kann: „Vorsicht, nicht dass ich dich noch umfahre.“

Was passiert ist und nicht als Drohung verstanden werden kann: „Achtung, das Auto da überfährt dich gleich!“

Don Alphonso

2 „Gefällt mir“

Zeigt halt aber auch wie verunsichert die Leute teilweise sind und lieber etwas canceln um bloß nix zu riskieren.

Das ist aber auch ein ganz schöner Zirkelschluss. Die Leute canceln aus Angst vor einer nicht existierenden linken Cancel Culture ihre Veranstaltungen und sofort wird von linker Cancel Culture gesprochen.

12 „Gefällt mir“