Dann halt keine Antwort von mir. Kann ich auch mit leben.
Indem du permanent die Gewalttaten von palästinensischer Seite attackierst und die israelische kleinredest und maximal in einem Nebensatz erwähnst. Beispiel: menschlicher Schutzschild. Diesen Vorwurf hast du jetzt ein paar mal in Richtung der Hamas gemacht, kein einziges mal aber in Richtung Israel.
Ich denke mitlerweile haben wir alle verstanden das es für dich keinen anderen Weg mehr gibt, abgesehen von Gewalt.
Du verlangst eine Lösung, für ein Problem für das es keine Lösung gibt, und erwartest quasi das man damit Gewalt rechtfertigt.
So einfach ist die Sache.
Also so wie die ganze Zeit schon
Weil ich vom aktuellen Konflikt rede. Die Opfer durch Israel sind dadurch entstanden.
Es ist auch von der Hamas bekannt daß sie eben das nutzen. Aber es ist genau so verwerflich das die Israelis das aber egal ist. Ich habe auch schon paar mal aufgegriffen das ich die Vergeltungsschlage nicht gut heiße.
Jetzt ist die Frage ob oder wie weit das stimmt was @Angrist letztens geschrieben hat. Mit der Warnung an die Zivilbevölkerung
Das was du Vorwürfst ist ein einzelfall
Genau so schlimm und verächtlich, keine Frage. Aber bei Hamas ist das eine Grundstrategie. Bei den Israelis eher weniger.
Aber ja, wie du schon sagtest, wie ich schon sagte, das Israel trotz des Wissens bombardiert ist verwerflich und fragwürdig.
der „aktuelle“ Konflikt ist nicht von den letzten Jahrzehnten des Konflikts zu trennen.
So wie von israelische Seite (wie bereits bewiesen) auch.
Wat?
Wie viele bekannte Vorfälle?
Ich finde immer nur den einen. Vielleicht sind mehr. Vielleicht 10
Aber im Verhältnis deutlich niedriger. Aber dafür tut Israel andere Verbrechen. Siedlungsbau. Angriff trotz wissen auf Zivilisten.
Keine Ahnung, bereits einer ist zu viel.
Was absolut wurscht ist. Kriegsverbrechen ist Kriegsverbrechen.
Da sind wir einer Meinung.
Sagen wir einfach, Gewalt ist scheiße und hoffen wir mal das der Nachfolger von Netanjahu mal einer ist der die Gewaltspirale durchbrechen kann…
Wann sind da Neuwahlen?
Die habn doch erst gewählt, wenn ich mich nicht täusche.
Mir war auch so, 2020 oder so. Hab gehofft mich zu irren…
Nö, ich halte die Kritik an der Gewalt der Palästinenser nur für viel zu kurz gedacht, wenn man keine gewaltfreie Alternative anzubieten hat. Ich erwarte von keinem hier, dass er den Konflikt löst. Aber wer den Bruch des Völkerrechts Israels anerkennt und auch sieht, dass die bisherigen Ansätze keine Besserung gebracht hat, der ist meiner Meinung nach in der Bringschuld, wenn er den gewalttätigen Ansatz der Hamas kritisiert.
Um Gewalt zu verurteilen braucht es keine Alternative dazu.
Eben doch. Weil man mit dem Mantra „Gewalt ist immer schlecht“ jenen nützt, denen es egal ist, ob sie für ihre Gewalt geächtet werden. Oder die es sich leisten können, da sie mächtig genug sind, um von solchen Verurteilungen nicht betroffen zu sein. Das für letztendlich zu einer „might is right“ Kultur. Strenger Pazifismus heißt immer, dass derjenige, der die Gewalt nutzt sich alles nehmen kann. Und deswegen ist Gewalt manchmal nicht nur rechtfertigt, sondern notwendig, wenn es schlicht keine friedliche Lösung gibt.
Wenn es die gewaltfreie Alternative geben würde, würde die Hamas den Staate Israel anerkennen. Alle Leben friedlich bis zum Ende ihrer Tage.
Es ist eine Moralische Frage, und die kann jeder Entscheiden wie er will.
Und auch ein extremer Pazifist hat seine Sicht.
Ich habe auch eine Meinung zum Nahostkonflikt.
Ich sehe mal wieder warum es günstig ist sich in der Diskussion zurückzuhalten.
Tatsache geb ich euch allen irgendwo Recht
Da es noch nicht gepostet wurde, kann ich jedem nur empfehlen sich anzusehen, wie Trevor Noah die aktuelle Lage gestern in seiner Show eingeordnet hat.
Bei so etwas steht er Jon Stewart wirklich in nichts nach.
Juhu, wir sind in den Medien!
Teilweise wird das auch einfach eventuell als Grund für Hass genutzt? Als Rechtfertigung? So kommt es mir manchmal auch vor.
Das du bespuckt wirst nur wegen deiner Religion ist, finde ich, furchtbar. Vorallem wenn man bedenkt wenn das geflüchtete sind… Läuft da was falsch.
In beim gibt es ja immer mehr Antisemitistische Tendenzen. Aber sie gehen meistens von „Personen mit internationaler Geschichte“ aus dem nahen Osten aus (so soll man es nach Senat ja nennen :P)
Zumindest wenn man in den Zeitungen liest wenn wieder was passiert ist (Israel flaggee verbannt. Jude mit Gürtel verprügelt…)
In der Grundschule waren es auch Araber und Türken die Hakenkreuze geschmiert haben… Und scheiß Jude benutzt haben…aber gut in meiner Klasse waren auch nur zwei andere deutsche dabei bei 30 Kindern