Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Allein die Behauptung, das viele sich eine Zöliakie nur „einbilden“ find ich daneben.

Fakt ist industrielles Getreide ist für jeden jederzeit schädlich. Es gab genügend Fälle bei denen Menschen im Rentenalter plötzlich Zöliakie krank wurden.

Manche haben halt „Glück“ und sie werden ihr Leben lang nicht an Beschwerden durch industrielles Getreide leiden - andere wie ich sind gut beraten Beschwerden ernst zu nehmen und ihre Ernährung sofort gründlich umzustellen.

3 „Gefällt mir“

Und ich finde es daneben, dass Menschen behaupten Krankheiten zu haben, die von keinem Medizinier diagnostiziert wurde.

2 „Gefällt mir“

Nochmal eine Zöliakie ist etwas was jeden jederzeit erwischen kann.
Ich verstehe nicht wieso du diesen Menschen vorwirfst sich etwas einzubilden…

Nur weil etwas nicht diagnostiziert wurde macht es das Leiden nicht unreal!

2 „Gefällt mir“

Weil das Leiden nach einem Jahr nicht mehr da war, als das Thema nicht mehr in den Medien präsent war.

Im Text zu Musk steht übriges auch nichts dazu, ob er diagnostiziert ist oder nicht. Es sagt einfach nur das er Asperger hat, mehr auch nicht.

Kennst du jemanden persönlich der an einer Zöliakie leidet?
Ich breche diese Diskussion jetzt ab, weil du offensichtlich das Grundproblem nicht erkennst oder erkennen willst.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das Problem von dir auch nicht. Mir geht es um Leute die sehr wahrscheinlich nur vorgeben diese Krankheit zu haben. Das müsste für dich als Betroffenen doch auch ein Ärgernis sein.

Nein weil ich als Betroffener mir nicht anmaße ob es jemand wirklich hat oder nicht.

Ich wiederhole mich aber erneut :
Alle die merken das ihnen eine glutenhaltige Ernährung schadet sollten sich informieren und dann ihre Ernährung schnell sinnvoll umstellen.
Dafür braucht es nicht zwingend einen Arzt, sondern einen klaren Verstand.

Edit : Übrigens was hat derjenige der simuliert von einer simulierten Zöliakie ausser eine Mehrbelastung für das Konto :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Unsere Nahrung besteht aus so vielen Dingen die irgendwelche Unverträglichkeiten auslösen können, so einfach das zu erurieren ist es nicht.

Und ich kann den Punkt, das Zöliakie für die verscheidensten Krankheitsbilder herhalten musste, schon nachempfinden. Gerade im Medialen/Internetkontext.

Und ich habe mehrere Menschen im Umfeld kennen gelernt die sich diese Symptome eingebildet haben, weil es gerade schick und modern war. Das kommt leider vor.

Naja diese Aussage ist nicht verkehrt aber würde ich deswegen jemanden deswegen eine Einbildung bescheinigen? Wohl kaum.

Wenn es jemanden durch einen Glutenverzicht deutlich besser geht spricht das doch eher für den angeblichen „Simulanten“

1 „Gefällt mir“

Warum erwähnst du das jetzt erst? :cluelesseddy:
Haben die sich durch einen Glutenverzicht eher besser oder schlechter gefühlt?

Edit: Niemand zahlt doch freiwillig mehr Geld nur weil was schick und modern ist wenn es um ein Leiden in der Gesundheit geht🙄

1 „Gefällt mir“

Es kann aber trotzdem auch nur ein Placeboeffekt sein. Aber ich denke tatsächlich das Thema ist zu genüge diskutiert worden.

Ich dachte unsinnige Debatten führen gehört zum Kernprogramm der Union :upside_down_face:

Auch das Tempolimit auf Autobahnen sorgt wieder für Diskussionen. CDU-Chef Armin Laschet hatte sich dagegen ausgesprochen und es als »unlogisch« bezeichnet. »Zentral ist es, die Technologien zu verbessern, anstatt unsinnige Debatten wie die über ein pauschales Tempolimit zu führen«, sagte der Unionskanzlerkandidat dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. »Warum soll ein Elektro-Fahrzeug, das keine CO2-Emissionen verursacht, nicht schneller als 130 fahren dürfen?«

2 „Gefällt mir“

Die Annahme, dass es nur um CO2 ginge, ist schon dumm. Aber erwarte nichts anderes mehr von Laschet. Entscheidungen treffen auf mangelnder Faktenlage (obwohl die durchaus vorhanden ist) ist ja genau sein Ding.

8 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch absolut so. Seine bzw. die Errungenschaften seiner Firmen sind bzgl. Raumfahrt und Elektrofahrzeuge bahnbrechend. Auf welchem Wege diese erlangt worden sind oder gar welchen Charakter und/oder Krankheit ihr Chef hat tut da doch nichts zur Sache.

Und ich glaube das

ist auch selten auf persönlicher Ebene bzgl. Musk sondern eben nur „seiner“ Ideen.

Dass er das Zeug zu nem klassischen Bond-Bösewicht hätte streitet denke ich kaum jemand ab. Das haben aber auch Jeff Bezos oder Richard Branson :wink: . Dahingehend wundert es mich eh, dass sich Musk nicht einfach vor ihnen schnell ins All schießen lässt, für SpaceX wäre das sicher irgendwie möglich gewesen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da höre ich im Hintergrund eben schon wieder Godwins Law trapsen.

mit welchen bzw unter welchen Bedingungen etwas erreicht wurde, ist schon zu beachten.

Naja natürlich hat alles irgendwo seine Grenzen. Wobei das Gedankenexperiment ist ganz spannend finde ich:

Wenn Hitler 1940 die Solarzelle erfunden und massentauglich gemacht hätte. Dürfte man sie zum Klimaschutz nutzen, oder dann doch lieber weiter Öl und Kohle verfeuern?

Natürlich dürfte man die technik nutzen

Natürlich dürfte man das und man hat ja viele Technologien die von Deutschland im 2ten WK erfunden wurden, später benutzt.

1 „Gefällt mir“