Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Dann sehe ich auch bei meiner ersten Aussage kein Godwins Law :wink:

naja, doch weil Im Gegensatz zum dritten Reich, der Bezos und der Musk noch Leben und aktiv sind.

Die Daten und Forschungsergebnisse des dritten Reiches wurden genutzt weil „sie eben da waren“.

Würde heute Milliardär x kommen mit „ich habe den Krebs besiegt, ich musste dafür nur 1000 Waisenkinder mit medizinischen Genexperimenten foltern und 990 sind dabei gestorben“, dann würde man zwar sicher das Krebsmedikament irgendwie nutzen, aber der Typ und die beteiligten Leute müssten trotzdem in den Knast.

1 „Gefällt mir“

Ich sage doch auch gar nicht, dass man sie abfeiern sollte o.ä. sondern nur ihre bzw. Musks Errungenschaften bzgl. Elektromobilität und Raumfahrt (Bezos klammere ich mal aus, Buchhandel war nun nicht sonderlich Innovativ :smiley: ). Mir persönlich ist es völlig egal ob er nun ein Arschloch, krank oder sonst was ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist mal heftig…

"Der Premierminister verurteile „diesen abscheulichen, unmenschlichen und barbarischen Akt“, heißt es in der Mitteilung. Die Bevölkerung wird zur Ruhe aufgerufen. „Die Sicherheitslage im Land ist unter Kontrolle der haitianischen Nationalpolizei und der haitianischen Streitkräfte.“ Laut der Nachrichtenagentur AFP sagte Joseph, er sei nun für das Land verantwortlich.

Irgendwie liest es sich so als ob er einfach zur Tagesordnung übergehen will

1 „Gefällt mir“

So geht es mir mit ihm. Ich bin kein Fan seiner Persönlichkeit oder so, sondern Fan seiner Ideen. Alleine die Idee mit den Wiederverwendbaren Raketen, feiere ich total ab. Für die Raumfahrt hat er einfach mehr geschafft in dieser kurzen Zeit, als viele andere zusammen.

1 „Gefällt mir“

Muss gestehen, mit Haiti hab ich mich schon länger nimmer beschäftigt, aber der dürft ein ziemlicher Diktator gewesen sein.

Kommt drauf was in Haiti Tagesordnung heißt. Seit Monaten gärt da wohl schon eine Regierungskrise. Wenn man liest, dass Moïse sein Amt bis 2022 ausüben wollte, die Opposition das Ende aber im Februar 2021 sah. Ein vermeintlicher Putschversuch, der von der Regierung öffentlich gemacht wurde. Bandenkriege, Kidnapping, Korruption und Morde an Journalisten.

Das scheint dann die bitterliche Wahrheit zu sein, wie das Leben und Politik da derzeit ausschaut.

Das ist von Anfang des Jahres:

Wenn Politik und Organisierte Kriminalität zusammen arbeiten, tja kann eins zu anderen führen. Daher ist dieser Mord auch nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.

1 „Gefällt mir“

Kann da auch nur den „Revolutions“ Podcast empfehlen der in XX Episoden die Geschichte Haitis behandelt.

Danach wundert man sich nicht mehr das das Land ist, wie es ist.

Sehr interessanter Artikel über einen gigantischen Versicherungsbetrug. Würde man sicher nen super Thriller draus machen können.

https://www.bloomberg.com/features/2017-hijacking-of-brillante-virtuoso/

Ich war ne halbe Sekunde entfernt, den Link zu klicken, also wirklich, die Maus war schon auf dem Weg :grin:

Da ist er wieder. Ist schon ein älter Artikel, wie ich eben erst gesehen hab. Deswegen habe ich ihn erst wieder gelöscht.

ein Grund mehr nach Island auszuwandern.

10 „Gefällt mir“

Und manche Chefs in Deutschland ‚HomeOffice ist nett, aber wie soll ich da wissen ob meine Angestellten auch die Arbeit machen‘ :ugly:

Ist ja schon länger bekannt das 8h Arbeit und häufig sind es ja auch mehr, einfach nicht effektiv sind. Ich frag mich auch immer wann die Wirtschafts endliche bemerkt, mehr Freizeit - mehr Konsum Zeit :gunnar: (auch wenn das natürlich auf anderen Ebenen gar nicht gut ist, rein wirtschaftlich aber eben schon)

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Eine Nonsens News gemacht um Sommerlöcher zu stopfen :kappa:

Gab es dieses Jahr eigentlich schon surfende Wellensittiche oder so? Oder braucht es die nicht weil die Presse noch nach den Parktickets von Baerbock sucht?

1 „Gefällt mir“

Vermutlich zweiteres :kappa:

2 „Gefällt mir“

Leider wenig überraschend :pensive:

1 „Gefällt mir“