Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

PKK wird auch in Deutschland als Terrororganisation eingestuft. Würde Deutschland solche Anhänger bei Anfrage nicht auch an die Türkei ausliefern (müssen)?

5 „Gefällt mir“

Eigentlich liefern sich die EU und die Türkei gegenseitig Verbrecher aus, aber seit 2016 ist das kaum noch der Fall Seitens Deutschlands, da unsere Gerichte dem so kaum bis gar nicht mehr entsprechen.

Ist aber auch krass wie die sich von Erdogan vorführen lassen, ich war wirklich sprachlos.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde ja aber was sollen sie denn machen. Ohne die Zustimmung von Erdi gehts halt nicht und der ist für rationale Drohungen vermutlich nicht mehr zu haben.

Länger Verhandeln.

Sie haben länger verhandelt… Und das ist dabei heraus gekommen.
Wenn eine Partei nicht handeln will, hast du mit „länger dasitzen“ keine Chance. Verhandlungen sind keine Folter, wo eine Person irgendwann sagt „Jaa, okay“

Kurzes interessantes Video, wie russische Medien den Westen dämonisieren.
Ich würde gerne mehr sehen wie man so wargenommen wird und ob es dort generell zu so so einer Berichterstattung kommt.
Man sieht zu wenig davon und das was man sieht ist bemerkenswert beknackt und verdreht.

4 „Gefällt mir“

„In Deutschland wird den Menschen nahegelegt, nicht zu duschen“ :rbtvlul:
fängt schon gut an

edit: und sofort bleibt mir das Lachen im Hals stecken
„Sie haben eben eine Pride Week veranstaltet und alle Perversen versammelt. Setzt sie auf das Rohr [die Gas-Pipeline] und lasst sie saugen! Sie sollen das Gas saugen und Europa genießen.“
Da hol ich direkt mein Klappmesser raus :cat_knife:

1 „Gefällt mir“

schon ein Teil irgendwie auf Programm mitbekommen.

Furchtbar diese Fakenews, erinnert mich dem Vergewaltigten Jugendliche in Berlin. Wo selbst Lawrow sich eingeschaltet hat und am ende alles als „Fake News“ getitelt wurde. Ganz schön Peinlich.

Mal ansehen…

Also „nicht zu Duschen“ ist ja falsch, einfach nur „weniger Warm duschen“ um Energie zu Sparen :kappa:

Gut, es gibt wenige Deutsche die keine nennenswerte Nazi Vergangenheit haben. Mein Opa war Stuka Pilot und nun? Vorallem wir reden vom „Großvater“. Die Sünden unserer Vorfahren ja? Wie sieht es denn mit den Hungersnot gegen die Ukraine damals aus von den Russen begangen? :kappa:

Sex mit Schildkröten, geil, wo muss ich anmelden? Btw, wo sind die Quellen?
Ich kann auch behaupten, dass der Burgerfleisch von Babykatzen stammt in den neuen Klon-McDonaldsläden in Russland (Lecker und Punkt oder Lecker und Basta Läden).

Naja ohne russisches Gas wird schon erstmal schwierig, aber dafür gibt es die Umstellung. Meine Aktie 2G Energy baut Wärmekopplungsgeneratoren für Eigenheim oder Industrie, gerade die Industrie ist sowohl auf Strom als auch auf Wärme angewiesen. Diese Funktionieren hauptsächlich mit Erdgas oder Biogas. Neuerdings aber auch mit Wasserstoff (aktuell soweit ich weiß, einziger Anbieter). Wahrscheinlich wird es im ersten Winter für uns Hart werden. Aber was Russland treibt ist schlicht, unsere Nötige Unabhängigkeit von Russland und von Erdgas zu beschleunigen. Außerdem macht sie tolle Aktien wie Siemens oder BASF gerade preiswert :kappa: aber ohne Shit, ohne russisches Gas wird halt erstmal vorallem für die Industrie Schwer, Gaskraftwerke müssten auf Kohle wieder umgebaut werden um Stromsicherheit zu garantieren (zumindest in Berlin). Aber nach 1-2 Jahren solltedas größte Überwunden sein, denke ich. bin aber nur ein Fetter Sack auf ne Couch mit Chips in der Hand.

Gut Schwulenfeindlichkeit in Ost Europa ist jetzt nichts neues, da ist Russland nicht alleinstehend, ist auch in Polen, Ukraine und co vorhanden. Wir hatten 5 Ost Europäer gehabt in der Ausbildung, alle waren absolut Homophob.

Wenn du nicht mal 3 mal am Tag duscht sondern nur noch alle 3 Tage oder 3x in der Woche, wirst du jetzt auch nicht krass Krank :kappa:

Vorallem, hab ich da „hass auf russisches volk“ gehört? oder nur verhört? ich meine. Wir hassen nicht das russische Volk, sondern nur das Imperialistische Regime was dort an der Macht ist :kappa:

Im Übrigen: WIR BADEN NICHT IN BLUT HERR PUTIN!

Putin soll Bäder in Hirschgeweih-Blut nehmen, um Herzkreislauf zu stärken - Business Insider

Aufklärung und Akzeptanz anderer Personengruppen und Bevölkerungsteile ist also der Verfall von Europa? Interessante These :kappa:

Naja immerhin kann Olaf Scholz noch seine Hände bewegen und muss sich nicht an einen Tisch festhalten :kappa:

Das ist ein Punkt den ich immer wieder bemerkenswert finde.
Ich glaube den meisten Leuten wäre Russland und jeder Russe schlicht egal wie man es auch gegenüber jedem anderen Menschen auf der Welt mehr oder weniger ist.
Man hat den Eindruck man möchte dort gehasst werden um wenigstens irgendwie gesehen zu werden und mitzuspielen oder vieleicht denkt man sich auch man braucht einen gemeinsamen Feind um zu funktionieren.
Ich persönlich kann aber immer noch nicht diesen Hass gegen ein ganzes Volk aufbringen, es sind die Umstände und das Regime das den Hass verdient.
Und ein klarer Appell an jeden Russen mal wieder zur Besinnung zu kommen was wichtig ist.
Das spricht Russen nicht von Schuld frei und es hat halt alles Konsequenzen aber man hasst doch in der Regel keine Russen weil sie Russen sind.

1 „Gefällt mir“

Wenn dich deine Regierung so sehr hasst, dass sie seit Jahren das Land und dessen Leute vor die Hunde gehen lässt und jede Art von Gegenbewegung niederschlägt, musst du deinen Gegenhass halt irgendwo anders hin projezieren. Genau das will ja die russische Propaganda bestärken. Die Leute die noch etwas von ihrem guten Charakter behalten konnten und sich nicht instrumentalisieren lassen, sieht man entweder auf den Straßen, sind resigniert oder ins Ausland gezogen.

1 „Gefällt mir“

Es krass was aktuell abgeht, der Kanzler ruft zum Verzicht auf Lohnerhöhung auf, die FDP bekommt für jeden Hirnfurz Aufmerksamkeit und Arbeitgeber träumen von mehr 42h und mehr Überstunden.

4 „Gefällt mir“

Texas Bildungspolitik was zum Fick

Irgendwie haben die bei der Auslegung von „Die Geschichte wird vom Sieger geschrieben“ vergessen, dass deren fucking Sklaventreiber-Vorfahren verloren haben und den Schwanz einziehen haben dürfen. :eieiei:

Vielleicht brauche man einen »nationalen Notstand«, der auch Streikrecht breche.
Er sei aber auf keinen Fall dafür, das Streikrecht einzuschränken, so Dulger weiter. Dieses sei eines der Grundrechte.

Wahrscheinlich will er im „nationalen Notstand“ auch Löhne kürzen, aber ohne die Kaufkraft zu reduzieren und eine Erhöhung der Arbeitszeiten bei vollem Freizeitausgleich.

4 „Gefällt mir“

:grimacing:

2 „Gefällt mir“

Das finde ich ebenfalls beängstigend

Demnach sollen bundesweit 4000 Schulen »in besonders schwierigem Umfeld« zusätzlich unterstützt werden.

Wieso haben wir “4000 Schulen in besonders schwierigem Umfeld“?

1 „Gefällt mir“

mal was lustiges zwischendurch

1 „Gefällt mir“

Naja jede Stadt hat sein Armutsghetto und die angeschlossene Schule ist dann auch entsprechend.