Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ich nicht. Ne wirklich inhaltliche Auseinandersetzung gibt es nämlich nicht.

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist dass das irgendwie gar nicht passiert. Ich habe zumindest noch keinen Artikel gesehen in dem über Beispiele gesprochen wurde. Immer nur abstrakte Vorwürfe oder Verteidigungen.

Schon etwas schräg und komisch. Vor allem der Punkt mit den Menschlichen Embryonen.

Wird wohl mal wieder Zeit für eine Klimaklage.

Da freut sich das Klima oO.

Ja, weil das besser ist, als es direkt und unverbrannt in die Atmosphäre zu pusten.

1 „Gefällt mir“

Im Artikel heißt es

Esa Vakkilainen, Experte von der LUT-Universität in Lappeenranta sprach von einem großen Umweltproblem „vor allem für die Nordpolregion“. Dort werde der freigesetzte Ruß einen Einfluss auf die globale Erwärmung haben.

Das wäre ja nich passiert, hätte man es einfach so freigelassen.
Aber fällt denen denn garnichts sinnvolleres ein, als es einfach zu verbrennen?

1 „Gefällt mir“

Ah ja, Ruß ist ein Problem. Sie können damit nichts anderes machen. Quellen temporär verschließen ist nicht möglich, Speicher sind voll, Exportkapazitäten ausgeschöpft. Da bleibt nur verbrennen.

:nun: Robert Habeck gefällt das :wink:

:eddyclown:

https://www.zeit.de/kultur/film/2022-08/winnetou-zdf-karl-may-rassismus-debatte

1 „Gefällt mir“

:scream: aber Twitter hat doch heute gesagt das der ÖRF kein Winnetou mehr zeigt.

Was für ein Farce um ein Kinderbuch, Sommerloch war früher auch mal besser

2 „Gefällt mir“

Stimmt nicht.
Vor der Pandemie war die letzte Sommerlochdebatte ''Meine Oma fährt im Hünerstall Motorrad"
Ungefähr das gleiche Level.

7 „Gefällt mir“

Ich finde die Entscheidung vom ZDF gut!

Und die Debatte, nun… ^^

Das war so unfassbar lächerlich! ^^

Die doch gar nicht zu Debatte stand, es ging nie um die Filme oder die Bücher direkt von Karl May.

4 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass das einen Begriff hat, wenn man normal seinen Job macht. Ist aber anscheinend „Quiet Quitting“, wenn man pünklich Feierabend macht und sich nicht noch für zig Extraaufgaben meldet. :cry:

3 „Gefällt mir“

Traurig, dass sowas ein „Trend“ sein muss.

10 „Gefällt mir“

Haha was ist das

• Beschäftigte kündigen ihren Job nicht, tun auf der Arbeit aber lediglich das Notwendigste – und nicht mehr.
  • Sie machen pünktlich Feierabend, widmen sich danach nur noch ihrer Familie, ihrer Freizeit oder einer Sache, die nichts mit ihrer Arbeit zu tun hat.
  • Der Laptop bleibt jetzt auf der Arbeit, E-Mails und Nachrichten von Kollegen und Chefs werden erst zur Arbeitszeit beantwortet; keine Abrufbereitschaft.
5 „Gefällt mir“

Kündigungsgrund wegen Faulheit. :upside_down_face: