Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Kam der erste Artikel viel zu spät oder ist das einfach nicht die chronologische Reihenfolge?

Das ist so eine erstaunlich …Simple Auffassung wie ein Staat funktioniert. weiß nicht ob man lachen oder weinen soll…

1 „Gefällt mir“

Der Vorfall mit dem Pony war schon im September. Das ist nur die Bestätigung.

1 „Gefällt mir“

Hattest du von den Spinnern der „Deutschland ist eine GmbH“-Fraktion wirklich erwartet das die auch nur ansatzweise verstehen wie ein Staat funktioniert?

2 „Gefällt mir“

Wenn der Quell des Wissens ausschließlich aus Facebook, dubiosen Telegramm & Youtube Kanälen besteht, die dann auch noch mit diversen Stammtisch-Parolen angereichert werden, ist das alles gar nicht mehr so erstaunlich.

2 „Gefällt mir“

In der Hinsicht fand ich den Artikel neulich noch viel skuriller

So habe es die Idee gegeben, den SPD-Minister Lauterbach von Kämpfern aus einer Talkshow vor laufenden Kameras entführen zu lassen, wie die BGH-Richter schreiben.

gut, das mit der Talkshow ist pragmatisch, wenn Karl da immer eh da ist :kappa:

die mit einem mindestens zweiwöchigen Stromausfall einhergehen und in einem Staatsstreich gipfeln sollten.

Er habe unter anderem ausgesagt, dass bei dem Umsturz geplant gewesen sei, einen Doppelgänger des Bundespräsidenten oder des Kanzlers auftreten zu lassen.

Die neue Verfassung sollte sich an der Reichsverfassung von 1871 orientieren – nur ohne König oder Kaiser. Dafür sei „als notwendige Anpassung an die moderne Zeit“ ein Frauenwahlrecht geplant gewesen.

Sogar an die Frauen haben sie gedacht !!11!
das hat schon wieder so eine unfassbare Komik :smiley:

Vorher habe man sich aber die Anerkennung der neuen Regierung im Ausland sichern wollen. Dazu sollte den Ermittlungen zufolge eine Gruppe von etwa fünf Entsandten mit einem Schiff über die Ostsee fahren, um sich vor der russischen Exklave Kaliningrad von der Marine aufbringen zu lassen. So habe die Gruppe gehofft, bei Präsident Wladimir Putin vorsprechen zu können.

das mit dem Doppelgänger ist nicht zu übertreffen

2 „Gefällt mir“

Ach du…mit den Erwartungen hab ich mich ein wenig angepasst…

Aber ich lese gerade den Zeit Artikel und ganz so lächerlich darf man das vielleicht gar nicht einschätzen.

Da wird davon gesprochen, dass die offen ! bei Polizei und Militär rekrutiert haben.

Und schon wieder Calw mittendrin

https://t.co/pCPpm1yTS7

Und AfD „Flügel“ Connection mit dieser Merkwürdigen Adels Suppe.

die „armee“ würde ich ja gerne mal sehen.

warscheinlich 50 hampelmänner mit pistolen

Sie sollte vielleicht einfach den Schutzstatus ihrer Ponys heraufsetzen…

Experten hatten es während der Pandemie bereits vorhergesehen, dass sich gewisse Teile der Querdenkerszene radikalisieren würden. Ich finde es ehrlich gesagt beängstigend welche Strukturen diese Menschen aufbauen, weil sie einen Deep State oder dergleichen vermuten.

Wie @M1rko es empfiehlt: lest euch den Artikel der Zeit durch. Die Verbindung aus Militär/Polizei, Rekrutierungsmaßnahmen, einer (ehemaligen) Politikerin der AfD (Flügel), Reichsbürgern und eventuellen Verbindungen nach Russland. Das ist schon ein wilder Mix.

Das hat mehr von NSU bzw. einer linksextremen RAF, als es die Demonstranten der letzten Generation jemals sein könnten. Die konservativen Politiker in unserem Land machen sich komplett lächerlich wenn man so etwas liest.

5 „Gefällt mir“

Die „Klima-Terroristen“ sind jedoch die größte Gefahr für unsere Demokratie. :face_with_peeking_eye:

Da sehe ich eigentlich den größten Knackpunkt. Wenn wirklich recht offen rekrutiert wurde, wie kann es sein, dass dann keine Informationen an den MAD und den Verfassungsschutz geflossen sind? So wie ich das verstehe, handelt es sich ja eher um einen Zufallsfund, als man die Verbindungen eines Mitglieds überprüft hat. Das zeigt ja eigentlich, dass entsprechende Bemühungen zumindest in der Kaserne in Calw einfach hingenommen werden.

In Sicherheitskreisen gilt die Mischung aus Adligen, einer AfD-Politikerin und ehemaligen und einem noch aktiven Soldaten als hochexplosiv.

Das ist wirklich weirder stuff.
Gab da ja wohl was von Böhmermann dazu die Tage.

Wer da schon ewig zu forscht ist Andreas Kemper. Habe gerade die Tage das gelesen

zB die Story, um die von Oldenburg (Trixie Storchs Familie) die in Russland nen F…ing Zar gekürt haben, denn halt keiner anerkennt :person_shrugging::upside_down_face:

Oder die Finanzierung der AfD durch
die von Fincks

richtiges Rabbithole

Ich halte es für eine große Herausforderung in den eigenen Reihen zu ermitteln. Ich schätze, dass das immer so funktioniert, dass man einen Ast erwischt, und dann immer weiter bis zur Wurzel hinuntergeht. Diese Strukturen werden sich in der Regel nicht zu erkennen geben, erst recht nicht wenn sie in den eigenen Reihen sind. Gleichzeitig muss man davon ausgehen, dass die eigenen Ermittlungen torpediert werden können.

3 „Gefällt mir“

Sind ja offensichtlich Informationen geflossen. Die Razzia ist das Ergebnis.

Das interne Ermittlungen dahingehend ein wenig…schleppend verlaufen wird ja schon länger als Problem benannt.

Man denke an die Einzelfälle. Und Nordkreuz. Und die KSK? Munitionsgeschichten. usw

1 „Gefällt mir“

Lese gerade bei WDR Investigativ, dass auch Ärzte und Unternehmer involviert gewesen sein sollen. Laut dem BR wurden auch jeweils eine Person aus Österreich und Italien festgenommen.

22 der 25 Festgenommenen sollen Mitglieder der terroristischen Vereinigung sein, drei gelten als Unterstützer. Hinzukommen 27 weitere Beschuldigte. 15-18 Personen seien aus Bayern betroffen. Es hat Zugriffe Ansbach, Forchheim, Bayreuth und Schweinfurt gegeben. Außerdem wurden Objekte in München, Augsburg, Regensburg, im Raum Nürnberg und dem Landkreis Miesbach durchsucht.

Die Gruppierung soll seit November 2021 existieren.

NRW: Im Fokus der Ermittler stehen zwei Objekte einer nicht-beschuldigten Person, jeweils in Krefeld und im Rhein-Erft-Kreis. Hinzukommen zwei Objekte einer beschuldigten Person im Kreis Minden-Lübbecke, die aber nicht festgenommen wurde.

In Baden-Württemberg wurden 30 Objekte durchsucht, u.a. in Pforzheim, im Enzkreis und in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Freudenstadt und Rottweil.

Dann wollen wir mal sehen was da noch alles zu Tage kommt.

wobei in Afrika und Südamerika so viele Coups funktionieren und funktioniert haben.

Kontrolle der Armeeführung und Regierung übernehmen.

Gerade in Ländern wo die Armee eh schon viel Macht hat und es keine starke Zivilgesellschaft gibt, gibt es dann eben meist nicht viel, was sich dann auflehnt.

Ja. Für mich ist es halt recht abwegig, dass ein Putsch in Deutschland die Gewalthoheit erringen könnte.
So hoffe ich jedenfalls…

Interessanterweise war es mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, dass die Razzien stattfinden werden.