Laser- und Drohnenshows sind wohl die Zukunft. Aber das kannst halt nur von der Stadt anschauen und nicht selbst machen.
Bei mir exakt genauso, beim Rest will ich aber widersprechen. Böller sollen nicht verboten werden, weil sie „Spaß“ machen, sondern weil sie jedes Jahr wieder zu vielen Unfällen führen und einfach eine riesen Sauerei und Gesundheitsbelastung sind. Die halbe Fauna bringt man damit auch jedes Jahr wieder durcheinander.
Das sind sicher keine Argumente, mit denen man „alles“ verbieten kann.
Das vll auch aber ich dachte an was anderes, was auch im privaten Bereich gehen würde. Aber wie gesagt: Zukunftsgedankenspielerei. Ne Box aufm Boden stellen, der holographisch eine Rakete gen Himmel simuliert und oben das gewohnte Lichtschauspiel projeziert. Vll noch als programmierbare Variante. Optional mit Soundausgabe, ein Zischgeräusch oder so. Kene Ahung, irgendwie sowas XD
Ja das kannst du aber auf fast alles irgendwie anwenden. Ob es ungesunde Lebensmittel sind, oder Alkohol, Extremsport, Fahrzeuge, Motorräder, Flugreisen was auch immer.
Na dann können wir ja diesen Blödsinn verbieten.
Es ist immer wichtig alles mit allem zu vergleichen, weil alles ist gleich.
Auf keine der Sachen trifft alles davon zu und sie haben teilweise einen Zweck, man muss schon auch ein bisschen verhältnismäßig bleiben.
Oder auf das Ankleben an Straßen, was dafür sorgt, dass zahlreiche Menschen in Gefahr gebracht werden könnten.
Da mein Thema
war, muss ich vergleichen.
Gut das ich die Tempolimit-Debatte noch nicht erwähnt habe
Tempolimit für Silvesterraketen jetzt!
Du hast ja aber die scheinbaren Argumente für Verbote verglichen und nicht die Debatten darüber.
Die sind natürlich idR total bescheuert wie jede die Gesellschaft betreffende Debatte.
Und Elektroantrieb statt Verbrenner!
feuerwerk mit elektro antrieb
Antrieb wäre sogar möglich. Railguns sind ja nix anderes
sylvester raketen mit 10 gigawatt in die umlaufbahn ballern
Und die Lightshow gibts dann wenn man einen Satelliten trifft.
vulgärliberalismus, der sich allein auf die eigene freiheit beruft und den umstand ignoriert, dass die freiheit der anderen auch immer die eigene freiheit bedeutet, vermischt mit dem individuumsfetisch der neoliberalen (there is no such thing as society, there are only individual men and women).
#PFFRRRAAIIIHEEEEIIIIT !!!
Nein, man kann das ganz einfach unterscheiden. Der kategorischen Imperativ!
Mit dem Böllern werden andere geschädigt, belästigt etc.
Ungesunde Lebensmittel schaden dir. Ich habe da (außer Kosten die es aber bei Böllern auch gibt) keinerlei Schaden wenn du jeden Tag eine Pizza isst. (oder wenn du ungesichert klettern gehst, du schadest nur dir)
Wenn mein Auge mit anderen Böllern weggesprengt wird oder Vögel massiv leiden haben Dritte einen Schaden hierdurch.
Vielleicht braucht man Abschreckbilder wie bei Zigaretten auf den Böllern, wenn es nicht zum Verbot kommt.