Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Genau. Jetzt längst noch nicht. Und auch nicht in absehbarer Zukunft. Da müsste sich der Stand der Rechtsstaatlichkeit noch dramatisch verschlechtern. Und das sehe ich nicht. Deshalb habe ich kein Interesse über theoretische Szenarien zu diskutieren.

Kurz- und mittelfristig finde ich jeden gewaltsamen Protest in Deutschland inakzeptabel.

Dass man grundsätzlich die Option haben sollt in nem Drittstaat Asyl zu beantragen, klingt prinzipiell ja nicht so verkehrt, aber so ist es einfach nur ein Outsourcing und Abschieben der eigenen Verantwortung.

Petitionen und Demonstrationen werden z.B. von Klimaaktivisten in Talkshows immer erwähnt, dass man dies jahrelang gemacht hat. Bestimmt waren auch einige Leserbriefe dabei. Was daraus geworden ist, sieht man. Man diskutiert immer noch und haut sich politisch lieber die Köpfe ein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

…Folbigg, inzwischen 55, galt als »Australiens schlimmste Serienmörderin«…Das Material legte nahe, dass die Kinder auf natürliche Weise aufgrund seltener genetische Abweichungen gestorben waren. …

1 „Gefällt mir“

Hab ich eben auch gelesen.

Mit solchen Artikeln kann ich irgendwie nichts anfangen, wo schon von Anfang an ausgegangen wird, dass alles schlecht ist.

Ich würde mir mal eher wünschen, wenn man erklären würde was eine KI heute so kann, wie sie entsteht und was sie kann. Am besten wäre es vielleicht auch noch zu schreiben in welchen Gebieten man sie einsetzen kann und wo man es vielleicht lassen sollte.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die öffentliche Debatte irgendwie sehr einseitig ist.

Die Büchse der Pandora ist eh schon offen und da finde ich sollte man sich doch eher etwas Konstruktiv mit der Thematik befassen, aber das bringt wahrscheinlich im allgemeinen zu wenig Auflage…

so ein von dir gewünscher Artikel wäre für die meisten Zeitungen einfach auch zu lange.

Solche Artikel findet man dann eben wohl in Wochenzeitungen und co

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich auch verknackt dafür!

4 „Gefällt mir“

Das hört sich irgendwie nach so einem schwammigen Ding an… Ich hoffe mal sehr stark, dass die Ankläger such ihrer Sache sehr sicher sind und es nicht am Ende eine PR Campagne für Höcke wird.

So oder so wird er sich als Opfer und Märtyrer inszenieren.

3 „Gefällt mir“

„Alles für Deutschland“ kannte ich noch gar nicht. Sollte ich mir wohl merken.

1 „Gefällt mir“

schade, dass er wieder so oft Björn heißt :frowning:

Bernd?

Nochmal zum KI Thema:

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja eine seriöse Nachrichten Seite sollte ihn schon richtig Nennen, ansonsten bleibt er Bernd :luemmelmarah:

Tommy Krappweis hat mal erzählt das er die Krise bekommen hat als ausgerechnet der sich als Bernd das Brot Fan ausgegeben hat.

Ja, mir wäre es allerdings lieber, wenn er das als rechtskräftig verurteilter machen muss.

Sorry Österreicher, aber das will ich denen nicht vorenthalten, die eurem Thread nicht folgen :smiley:
Bei der Wahl zum SPÖ Vorsitzenden wurden die Stimmen in Excel vertauscht, so dass Babler statt Doskozil gewonnen hat. Das ist jetzt aufgefallen und wurde korrigiert.

3 „Gefällt mir“