Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Himmelweit, nein. Ein unterschied ist es schon, ich finde aber das das Bild schon sein soll „sie bekommen da auf die Fresse“ und das legitimiert Gewalt.

Es ging gerade darum, dass in den von der Letzten Generation betroffenen Gegenden die AfD-Zahlen nicht explodieren.
Darauf ein zugegeben zynischer Kommentar, dass sie sich in einem AfD-starken Gebiet festkleben können (was nun mal ihr Ding ist).
Vor allem aus Frust, weil hier mittlerweile wirklich gefühlt jedes Thema, so gedreht wird, dass es über kurz oder lang wieder um die AfD geht.

Was du weiteres reininterpretierst ist deine Sache.

Ich glaube ich muss die betreffenden Threads langsam für eine Zeit auf stumm schalten.

2 „Gefällt mir“

Warum muss die LG überhaupt FDP-Wähler vom Tempolimit überzeugen? Wir haben doch bereits eine Mehrheit für das Tempolimit (haben wir jetzt auch schon zig mal aufgezeigt). Zumindest 130 befürworten selbst die ADAC-Mitglieder.

Abgesehen davon wird mir aus der Kritik von Neubauer auch mehr gemacht als es eigentlich ist. Im Prinzip sagt sie ja nur, dass man die Protestziele genauer abwägen sollte und nicht etwas blockiert, um des Blockierens Willen. Und ich denke, dass da auch viele aus der Letzten Generation da durchaus zustimmen würden. Ich halte die Kritik auch für durchaus valide. Straßenblockanden sind zum Beispiel deutlich wirkungsvoller (und witziger), wenn sie auf Sylt stattfinden als in einer beliebigen Großstadt.

13 „Gefällt mir“

Du hast buchstäblich geschrieben:

da steht nichts von

„ruppigerem und diskussionsunwilligem Umfeld für die LG im „AfD“-Gebiet“

ich lese da ganz klar folgende Botschaft, ohne große unterstellte Interpretationsleistung:
„die Personen der LG sollen von AfD-Klientel (in Nazi-Ostdeutschland) auf Landstraßen überfahren werden.“

Das ist auf mehreren Ebenen menschenverachtend, wie z.B. auch Leelo auf das implizierte Menschenbild von Personen in Ostdeutschland richtigerweise hinweist.
Und es benötigt Gegenrede, wenn es in einem öffentlich Forum (unter dem unternehmen RBTV) so stehen bleiben soll.

1 „Gefällt mir“

Danke @Lassic , guter Beitrag

mach doch. Ich halte dich nicht davon ab.
Du interpretierst trotzdem Dinge hinein, die ich nicht geschrieben oder gemeint habe.

1 „Gefällt mir“

Über das, was du meinst, kann ich nichts sagen.
Ich bleibe hart am Text. Und den kritisiere ich.

Woher kommt die Interpretation des Überfahrens, von den Landstraßen, weil man da schneller unterwegs ist, oder von den AfD Wählern als Fahrern?
Ich hatte das da nicht rausgelesen. Höchstens halt Streit an der Blockade, was ja meistens passiert.

2 „Gefällt mir“

Wenn man die Geschwindigkeiten, mit denen auf Landstraßen gemeinhin gefahren wird, und die zumeist nicht vorhandenen Ampelanlagen bedenkt, dann ist das doch mMn ein mindestens sehr wahrscheinliches Szenario, für das es wenig Fantasie und Interpretation braucht.

Die Implikationen pauschaler Aussagen über Ostdeutsche und AfD-Klientel zu Gewalt sind da noch nicht mal berücksichtigt.

Dass mit dem Satz eigentlich gemeint sei, auf einer Landstraße bei einer Blockade mittels Festkleben mit AfD-Wählern in zwar womöglich hitzigen, jedoch ausschließlich friedlichen, Meinungsaustausch („direkte Interaktion“) zu treten, halte ich wiederum für eine recht freie Interpretation.

8 „Gefällt mir“

So leid es mir tut und das ist wenig, die Afd wurde von der Gruppe in diesem Forum ins Spiel gebracht die contra LG ist.
Als ein damit hat die Afd ein narrativ mehr also ein schöner geschriebenes das ist Afd wahlwerbung (etwas das ich schon unter Nachrichten von Gemeinden die Wasser Rationiern müssen lesen konnte)

Jetzt so zu tun als wenn es Gedankenwindungen der pro LG Leute brauchte.

Es versteht sich jawohl das man diesen Blödsinn entkräften möchte.

3 „Gefällt mir“

Da ich (und andere) dein Argument schon widerlegt hab, wird es auch nicht dadurch richtiger, dass du es stur wiederholst.

Diese Taktik nennt sich ‚flood the zone with shit‘ und ist zum Glück so durchschaubar, dass du damit hier im Forum keine Leute überzeugen wirst, die nicht eh schon so wie du denken.

1 „Gefällt mir“

mich nervt es mittlerweile generell, dass gefühlt jedes Thema zum AfD-Thema gemacht wird. Egal von welcher „Gruppe“ das ausgeht

You lost me. Welches Argument hast du widerlegt?

Das ist so nah am text wie zu sagen, aus deinem beitrag ließe sich klar lesen, dass du im erzgebirge jede Straße für eibe Landstädte halten würdest.

Lass solche schwachsinnigen überinterpretationen und persönliche angriffe einfach bleiben

1 „Gefällt mir“

Wie war das bei dem Brand vom Autofrachter vor der Niederländischen Küste, die E-Autos sind schuld? :nun:

https://www.golem.de/news/fremantle-highway-elektroautos-nach-brand-auf-autofrachter-in-gutem-zustand-2308-176702.html

Ja, weil irgendjemand von der Presse, die eine Aussage des einen Mitarbeiters der niederländischen Behörden von einem „könnte“ in ein „das ist definitiv der Grund gewesen“ umgewandelt hat, dass haben dann wieder alle abgeschrieben und keiner hat es hinterfragt.

3 „Gefällt mir“

Das einzige was ich dazu bei der Tagesschau gehört habe, dass eAutos das Löschen erschweren. Das scheint ja auch mach dem unteren Teil des Artikels zumindest ein Problem zu sein. Aus den Zahlen weiter oben geht nicht hervor ob es sich bei den mit dem Deck verschmolzenen Fahrzeugen um konventionelle oder elektrisch angetriebene Fahrzeuge handelt. Letztlich ist die einzige Information des Artikels: „Die Brandursache muss noch untersucht werden“.

Es waren wohl nur 498 Elektroautos an Bord. Und wenn die wie im Artikel angegeben okay aussehen waren die wohl nicht die Brandursache.

5 „Gefällt mir“

Alles klar. Wäre eine sinnvolle Information in dem Artikel gewesen. :smiley:

Apropos, hieß es in der Tagesschau nicht, dass die die Brandursache sind, sondern, dass sie schwieriger / nicht zu löschen sind.

Der nächste Wahnsinnige mit eigenartiger Frisur, wobei er mich da an Daniel Davis von Anfang der 90er erinnert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In den USA spricht man schon wieder darüber die Zinsen zu senken. Mal schauen, ob es dann auch wieder Richtung Nullzins geht.