Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ich bin ja echt erstaunt, dass es die Todesstrafe durch Steinigung noch gibt. Da muss man doch unweigerlich an “Life of Brian” denken…

In dieser Zeit sind sie auch stecken geblieben…

Das schlimme ist, dass viele Region nicht stecken bleiben, sondern sich tatsächlich zurück entwickeln.

3 „Gefällt mir“

Gar nicht mitbekommen, dass der Whistleblower der Football-Leaks gefasst wurde und nun in Portugal in Untersuchungshaft sitzt. Hoffentlich können die Behörden noch ordentlich was aus seinen Daten rausholen.

Denkst du ehrlich? Der wurde inhaftiert weil er „ nicht für die Öffentlichkeit bestimmt bitte Informationen veröffentlicht“ hat.

Nun sollen diejenigen die darf gegen freigeben diese Informationen veröffentlichen?

Ein satz mit X…

1 „Gefällt mir“

Richtigstellung von Kiewel, als Augenzeugin.

Dass die Tagesschau seit längerem sehr einseitig in diesem Konflikt berichtet ist nichts neues.

1 „Gefällt mir“

Im Tagesschau-Beitrag wird doch erwähnt, dass die Hamas vorher Raketen auf Isreal abgefeuert hat. Da der Angriff aber bereits am Montag erfolgte, berichtet die Tagesschau zuerst über das aktuellere Geschehen, d.h. die israelische Reaktion.

Genauso wie es Zeitungen auch machen, dass sie das aktuellste am Anfang schreiben und danach, was dazu geführt hat.

Aber im Nahost-Konflikt ist praktisch unmöglich neutral zu berichten bzw. so eingeschätzt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn falsch an dem Tagesschau Bericht?

Der Onlineartikel von Dienstagmorgen ist auch richtig.

und abends nochmal

Nicht gelesen und das Video gesehen?

Konsequente und meiner Meinung nach gute Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass der Sellner mit der Brittany Pettibone liiert ist. Der Sellner kann nun nicht in den USA heiraten.

Ob der Attentäter das auch geplant hat, um Sellner eins auszuwischen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Einreise über das Visa Waiver Program/ESTA mit Ziel zu heiraten ist eigentlich sowieso ausschlussgrund.

Die heirat an sich ist nicht verboten , aber mit “ich will heiraten” wird man eh abgelehnt

1 „Gefällt mir“

Schade nur, dass er nie die Ironie des ganzen erkennen wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Info hat der Sellner leider nicht erwähnt. Kann man nicht so gut auf die Tränendrüse drücken und sein Unmut gegen Alle rauslassen.

Der Herr Ethnopluralist möchte jemanden aus einem anderen Kulturkreis heiraten? Wie passt das denn zusammen?

Wie im Polizei Urteil gestern, bei dem aufgeflogenen Dopingring damals und einer meiner Auszeiten hier, man fasst König Fußball einfach nicht an. :smiley:

Und wenn Leute deren Machenschaften auch durch Whistleblower bedroht werden in der Legislative arbeiten kann man sich den Rest denken.

Gibt ne kurze Doku von funk über dem Whistleblower:

1 „Gefällt mir“