Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Die Verbrecher von der Bild mal wieder :facepalm:

7 „Gefällt mir“

Hat schon vor ner Std die Runde in WhatsApp gemacht, mir hat es ein alter Klassenkamerad geschickt und dachte mir bis zum Angriff nichts bei, sehr geschmacklos das zu verbreiten und umso kranker von dem Schützen

Unabhängig vor dem Respekt gegenüber dem Opfern, sollte man sich solche Dinge schon alleine als Selbstschutz nicht ansehen. Ist die Verbreitung durch die Medien von solchen Dingen nicht eigentlich reglementiert?

1 „Gefällt mir“

Die Bild zeigt laut einem Kommentar bei Facebook wohl als das Geschieße losgeht “nur noch” Standbilder. Das ist aber natürlich trotzdem extrem geschmacklos und widerlich…

Wenn man von den Anschlägen nichts gehört hat und dann das VOD (kein Standbild, zumindest nicht am Anfang da ich es nicht weiter angesehen hab) in der heutigen Zeit sieht, denkt man sich nichts :wink: Ansonsten dürfte man sich diesen Uncharted Clip auch nicht ansehen

Manche Dinge sollte man auch im Freundeskreis nicht ohne kurze Info was es ist sharen.

2 „Gefällt mir“


Berlusconi bedient sich bei Putins Methoden.

Zufälle gibts.

1 „Gefällt mir“

Niemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis würde auch nur auf die Idee kommen so ein Video zu teilen.

2 „Gefällt mir“

Also wenn sich das bestätigt wird es echt ungemütlich für Boeing. Vor allem das hier:

Möglicherweise wählten die Boeing-Leute ganz bewusst diese Einstufung, weil sie damit das Flugkontrollsystem technisch weniger aufwendig auslegen mussten: Sie hielten es wohl für ausreichend, für die Messung der Fluglage nur die Werte eines einzigen Sensors heranzuziehen.

Redundanz ist, vor allem in der Luftfahrt, eine so grundlegende Mindestanforderung, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das stimmt. Selbst bei maximalen Zeit- und Kostendruck darf sowas einfach nicht passieren…

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch gelesen, dass niemand über das System informiert wurde, weil man sonst die Piloten hätte schulen müssen was die Anschaffung der Maschinen teurer gemacht hätte.

Ist eben die Frage.

Die US Justiz ist ja eher eine bestrafende Justiz.
In den USA hat man ja mehr Freiheiten, aber wenn man sie missbraucht gibt’s teilweise eben auch mehr auf den Deckel.

Nur ist Boeing eben auch strategisch wichtig für die US Regierung/Militär, also wird da wohl viel hinter verschlossenen Türen ablaufen.

Kann gut sein. Aber die größere Bedrohung für Boeing dürften gar nicht so sehr die Strafzahlungen sein, sondern der Vertrauensverlust und der Imageschaden. Wenn sich das bestätigt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Airlines weltweit ihre Bestellungen stornieren (und stattdessen lieber nen A320 kaufen). Auch Luftaufsichtsbehörden werden ihren amerikanischen Kollegen nicht mehr wirklich vertrauen können und in Zukunft genauer hinschauen, was die Zulassungen erschwert, usw.

Und der Vertrauensverlust wird durch weitere Mauscheleien noch größer.

Gibt news zum Thema Dopingring in deutschland:

https://www.sportschau.de/doping/Ermittlungen-Blutdoping-Affaere-staatsanwaltschaft-mit-neuen-erkenntnissen-100.html

Bin gespannt wen es erwischt. Aber auch problematisch, dass es den dämlichsten „whistleblower“ ever benötigt und man sonst keinen erwischt.

Gab/gibt bestimmt nicht nur den dopingring in Erfurt :smiley:

Foodwatch hat ihren Nutri-Score für einige deutsche Produkte angewandt. Das ist eine simple Kennzeichnung von Nahrungmitteln auf einer fünfstufigen Skala. Dass die Wagner Big Pizza so schlecht wegkommt, wundert mich jetzt nicht. :smiley:

Grundsätzlich finde ich das ja gut aber dann wird vermutlich noch mehr mit Süßstoffen gearbeitet , die zwar keine Kalorien haben aber für den Insulinspiegel nicht besser sind.

1 „Gefällt mir“

Die brennt mir eh immer an :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das ist dieses leicht entzündliche Weißmehl.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Rand wird schon Schwarz, da ist die Mitte noch kalt. Immer bei den Wagner Big Pizzas

2 „Gefällt mir“

Ja, sind mehr riesige Cracker als ne Pizza. :joy:

1 „Gefällt mir“