Livestream zur Abstimmung über Artikel 13
https://audiovisual.ec.europa.eu/en/ebs/live/2
Zeitumstellung ist ab 2021 schon mal erledigt!
Immerhin eine gute Sache heute…
rechtsextreme netzwerke/bubbles und gaming-communities werden in verbindung gebracht.
Wie sehr sind wir Gamer verkommen.
Ich erinnere mich immer gerne an die alten Zeiten, die ersten Jahre von Wow (vor all den Add-Ons), mit den 40-Spieler-Raids, wo wenn einer mal einen solch blöden Spruch sagte, wir ihm Heiler-Chat mal kurz abstimmten, dass der mal eben keine Heilung mehr bekommt. Und auch keinen Loot.
Erinnere mich auch gerne, mit Kumpels Blödsinn zu machen.
Aber, irgendwann wurden Kumpels zu alt, Karriere ging vor, und da schreibt es sich nicht gut im Lebenslauf: “war zeitweise der beste Heiler auf dem Server”. “Raidleiter”. “bester DD (der keine Heilung brauchte, weil ich weiß. wie Feuer ausschaut)” usw.
Und heute, gut 15 Jahre nach dem Launch von WoW, nichts gegen die Spieler die es normal spielen (he. ich spiele es selber noch immer), aber man glaubt, von Idioten umzingelt zu sein. Kein Grüß Gott mehr, wenn man zusammen in ein Dungeon geht, kein GG, wenn man einen Raidboss erledigt, alles ist nur mehr GOGOGOGO.
Und das mach mich traurig.
“Invaders must die”, “Eindringlinge müssen sterben” - so feiert ein rechtsextremes Online-Lexikon das Attentat von Christchurch. Die Zahl der Toten wird dort als “Highscore” aufgeführt. Der Täter rangiert auf Platz 4 einer Liste, die in Computerspielmanier Amokläufer, Attentäter und Terroristen nach der Anzahl ihrer Opfer bewertet.
Meinen sie etwa Wikipedia, wo solche Taten in einer Liste geordnet nach den Opfern bewertet werden? Und ist “Invaders must die” nicht ein Lied von The Prodigy?
Gruppennamen wie “Waffen-SS” sind in der Steam-Community keine Seltenheit.
4 Mitglieder bei über 100 Millionen registrierten Nutzern.
Im Falle von Steam sei außerdem schwer einschätzbar, ob die Mehrheit der Inhaber der Accounts, die sich nach Attentätern benennen und ihre Bilder verwenden, tatsächlich ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild hätten, oder ob es sich um Trolling und Provokation handele, stellt Albrecht fest und warnt: "Es spielt in die Hände der rechtsextremen Minderheit, sich durch mediale Aufmerksamkeit aufzuwerten."
Gut, dass sie es mit dem Bericht dennoch getan haben, … i guess?
Sie meinen wohl Encyclopedia Dramatica. Dort hat der Attentäter zumindest ein Eintrag mit “Invaders Must Die” und Highscore.
Laut wikipedia ist es
ein großes[1]werbefinanziertes englischsprachiges Satirewiki ähnlich der deutschsprachigen Kamelopedia, Stupidedia oder Uncyclopedia.
Die Website wird als „online compendium of troll humor and lore“ (etwa: Online-Lehrbuch über Troll-Humor und überliefertes Wissen) bezeichnet.
Dabei kommt vor allem kontroverser, schwarzer Humor zum Einsatz und es werden in hohem Maße stark überzeichnete rassistische und kulturelle Stereotypenaufgegriffen. So werden Muslime als Terroristen,[3] Juden als geldgierige Zionisten[4] und Frauen als den Männern in jeder Hinsicht unterlegene Sexobjekte bezeichnet.[5]
Scheint dann halt ein Sammelbecken für viele User zu sein. Können das als Satire sehen, als schwarzen Humor und andere können es Ernst meinen.
Meinte meine Frage sarkastisch wie den ganzen Post, weil ich den Artikel so absurd und unfreiwillig komisch mit den gebrachten Beispielen finde.
Steht doch extra im Text, dass es eines von vielen Beispielen ist. Vielleicht ein dummes Beispiel, aber kann ich mir schon vorstellen, dass ich lieber mehrere kleine Gruppen mache, die nicht auffallen, als eine große, die sofort auffällt.
Schaue mir zur Zeit ziemlich viel vom CCC an und in einem Video über Social Bots bringt es der Vortragende auf den Punkt:
(Das Problem ist weniger, dass gewisse Leute nur mehr in Filterblasen leben oder so, sondern, dass wir es nicht mitbekommen - die Filterblase sind wir, nicht sie).
Vermutlich hat er auch mal bei McDonalds was gegessen. Wurde die schon um ein Statement gebeten?
Tatsächlich hat er sich negativ über Amerikanische Fastfoodkonzerne ausgesprochen, da die von der jüdischen Ostküste gesteuert sind, und kleine lokale Restaurants vertreiben
Noch mal zu der Spenden Affäre. Jetzt wird eine Auflösung der Identitären geprüft. Ich bin wahrlich kein Freund dieser rechtsextremen, aber weshalb genau sollen die jetzt augelöst werden? Solange denen keine Verwicklung nachweisbar ist, können die doch nichts für, von wem die Spenden erhalten. Ansonsten könnte ich RBTV auch 20.000 Euro überweisen und dann Gronkhs Bude anzünden. Wird RBTV dann geschlossen?
Man stelle sich vor die eigene Partei hätte eine solche Spende erhalten. Ob sich die ÖVP dann auflösen würde? Schwierig …
So kann man sich immerhin das Mascherln umbinden, eine rechts außen stehende Gruppierung unschädlich gemacht zu haben obwohl der Partner im eigenen Bett auch um nichts besser ist.
Sehe ich ähnlich. Die Identitäten könnten das Geld jetzt eigentlich auch super für einen Promo-Move nutzen. Spenden für irgendein Hilfsprojekt in Afrika.
Ah okay. Die Liste existiert aber. Muss man halt einordnen können, inwieweit das den Humor trifft. So eine Highscore Liste von Atta bis … auf einer Satire-Enzyklopädie würde wohl auch nicht jeder so humorvoll finden. Insbesondere wenn dann auch noch islamistische Extremisten oder Terroristen das feiern.
Beim Thema Spenden sollten Poltiker lieber ganz still sein. Obwohl, das sind sie ja meistens auch.
Tolle Rede des britischen EU Parlaments Abgeordneten
Ich machs auch für 18.000€
Hab heute den Vaillant Hearts Speedrun gesehen und über den ersten Weltkrieg nachgedacht.
Ergebnis: Krieg ist doof. Hab ich keinen Bock drauf.