Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

60h Spaß mit der Nintendo Switch!

1 „Gefällt mir“

Im überfüllten Zug zur Feierabendszeit? Naja bezweifle ich

Zumindest in Österreich wird man da zugeteilt was gerade gesucht wird, egal ob geeignet oder nicht. Im Zweifel muss man beweisen dass man einen Job nicht machen kann. Zb musste ich beweisen dass ich aufgrund meiner Erkrankung nicht als Kellner arbeiten kann und nicht mehr in den Einzelhandel.

Abstrakte Verweisbarkeit / konkrete verweisbarkeit

?

Der Begriff wenn du anstatt „Doktor“ plötzlich als Maurer arbeiten gehen musst, bzw, wenn du anstelle von Doktor nun als Krankenhausportier arbeiten musst.

Konkrete verweisbarkeit = innerhalb der selben „Branche“

Abstrakte verweisbarkeit = egal welche Arbeit, alles ist erlaubt.

Welche verweisbarkeit für wen gilt ist im Gesetz genau geregelt.

Bei Notstandshilfe geht glaube ich alles, Hauptsache Job.

Bis zu einer gewissen und ab einer gewissen Gehaltsklasse „geht“ auch alles

https://www.hochschulverband.de/pressemitteilung.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=311&cHash=654d6bd0a6a747f0b20e53f722978ed5#_

„Die Universität muss Teil und Forum der gesellschaftlichen Debatte sein. Ein Rückzug in den ,Elfenbeinturm‘ schadet ihr selbst“, erklärte der DHV-Präsident. Universitä-ten sollten daher alle vom Bundesverfassungsgericht nicht als verfassungswidrig eingestuften Parteien zu Wort kommen lassen. Das bedeute in einem freiheitlichen Rechtsstaat, dass die Äußerung einer nicht verfassungswidrigen, aber politisch unerwünschten Meinung nicht nur geschützt, sondern notfalls auch erst ermöglicht werden müsse. „Ausflüchte schaden der Universität mehr als sie ihr nutzen“, resümierte Kempen.

Grundsätzlich stimme ich der Pressemitteilung ja zu aber warum muss ich denn jede Meinung ermöglichen? Wenn zum Beispiel ein demokratisch legitimiertes Gremium wie der AStA einer Universität beschließt Leute nicht einzulanden, weil er der Meinung ist, dass diese nicht zu Debatte beitragen, dann ist das doch legitim. Zumindest meiner Meinung nach.

In Leipzig gibt es neuen Ärger. Nun sinds die Linken die gegen Migranten aus dem kriminellen Milleu vorgehen 0o Wegen Unterdrückung der Frauen etc … :popcorn::popcorn:

1 „Gefällt mir“

Who would have thought?

5 „Gefällt mir“

Klingt eher weniger nach Linken, die die dort auf Ärger aus sind, interessieren sich eher weniger für Migranten die ins Rotlicht Milieu verstrickt sein sollen.

Sondern?

Wie überraschend…nicht. Wer sich solch ein Ding holt, darf sich nicht wundern.

1 „Gefällt mir“

23 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Wikileaks-Gründer Assange in London festgenommen

Und wenn’s geändert wird müssen natürlich auch wieder die Zwangsabgaben steigen :smile:

1 „Gefällt mir“

Rechte oder ähnliche Gruppierungen die es den Linken zuschieben wollen um Unruhe in linke Leipzigergruppierugen. Wäre in Leipzig auch nichts neues, da ist ja seit Jahrzehnten stänigen Stress zwischen Linken und Rechten Gruppen.

Ja natürlich. Ist einfach eine Steuererhöhung durch die Hintertür

Ein Beitrag wurde in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: Wikileaks-Gründer Assange in London festgenommen