Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit EU Recht vereinbar wäre. Bin gespannt wie sich das löst sollte da was dran sein.

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir ein chices sony smartphone geben :wink:

Huawei-Phones sind in Zukunft also Spyware-frei :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich komme vl darauf zurück… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Der Geschichtsunterricht der zukünftigen Generation wird sich wie das Script einer schlechten Amazon Prime Serie lesen.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte er noch die letzte(n) Folgen von GoT fertig anschauen …

1 „Gefällt mir“

Lächerlicher Typ. Kündigt den Vertrag mit dem Iran auf und glaubt, dass dieser sich weiter daran hält. Wie anmaßend kann man sein?

Das ist auf so vielen Ebenen einfach nur absurd. Und, dass er seit Jahren alles auf Twitter kommentiert als wäre er ein pubertierender 14 Jähriger setzt dem ganzen auch noch die Krone auf.

2 „Gefällt mir“

Das ist das allerschlimmste. Der Typ löst einen Atomkrieg auf Twitter aus. Wie unwürdig wäre dieses Ende für unsere Spezies?

Weißt du was ein krasser Twist wäre? Am Ende seiner Amtszeit wird er gefragt was da auf Twitter los war und er fragt “Was ist Twitter?”

2 „Gefällt mir“

Angemessen^^

1 „Gefällt mir“

Suizid nach Instagram-Umfrage: Debatte um psychische Gesundheit von Jugend

derStandard.at?

Es wäre genau was wir verdienen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Möchte kein Herz vergeben, weil es sich einfach falsch anfühlt, aber gerade der Nachrichten-Artikel-Beitrag zeigt gut eines der viel besprochenen Probleme.

Warum zum Teufel muss sie/er sowas im Internet posten. Doch halt. Man möchte die Person als Schwacho abstempeln, aber so funktioniert der Gedankengang nicht. Das ist ein Hilfeschrei. Er ist total geschrieben. Votet ob ich mich umbringe. Das hat weder etwas mit wenig Selbstvertrauen zu tun, vielleicht etwas mit “ich möchte beachtet werden”, und LuL im Internet gibt es (vor allem) Trolle. Aber hier hätten mehrere Alarmglocken aufleuchten müssen.

Warum zum Teufel muss sie/er sowas im Internet posten. Heutzutage hat man mehr Freunde im Internet, als in der “Realität”. Ich habe dass inzwischen selbst hier und in anderen Forum erlebt, man schreibt halt gerne mit anderen Usern, stichelt sie, lacht über die gleichen Jokes, man kann mal sich selbst sein, weil Internet ist ja anonym (Pro-Tipp: nein, ist es nicht). Und wenn man mal zu dumm waren und etwas wirklich deppates posteten - wir haben genug ähnliche Freunde in anderen Foren, warum sich hier aufhalten. Oder hätten es gern. Oder denken es im anonymen Internet über unser Gegenüber. Weil da sitzt keine Person, da sitzt … keine Ahnung.

Jedenfalls brauchen wir uns nicht zu entschuldigen. Wenn er den Witz nicht kapiert, war er halt er zu dumm. Oder nicht uns angepasst. Wer schaut den schon auf die Gefühle einer Textwand? Ich kenn’ den nicht, ich hab nur im letzten Jahr täglich mit ihm im Forum Gutsinn und Blödsinn verzapft.

Das Internet ist ein Segen, es bringt Leut z’sam. Das Internet ist ein Fluch: es bringt Leut z’sam.

1 „Gefällt mir“

Depends. Man kann einfach viel anonymer sein als irgendwie sonst. Proxies und VPN’s sei dank.

Das sehe ich gerade hier aber eher selten. Zumindest nicht bei dem Großteil der Stammuser. Im Gegenteil wenn da jemand postet dass es ihm oder ihr nicht gut geht wird oft nachgefragt was denn los ist etc.

3 „Gefällt mir“

Darum mag ich dieses Forum ja so und sprech frei von der Leber weg.

War auch mehr dahin bezogen, wohin unsere Gesellschaft bekommt. Wenn ich meinen nachfolgenden Generationen (Neffen/Nichten etc.) sagen muss, dass sich hinter einem Fortnight-Spieler noch immer eine Person befindet - autsch.

Als halbwegs aktiver WoW-Spieler: Anfangs (so 2004 herum) musste man seine Party suchen, man redet miteinander, man teilte Komplemente aus, nichts großes, aber halt Höflichkeitsfloskeln. Heute: Gogo, Gogo, Gogo

1 „Gefällt mir“

Wobei der Dungeon Browser in diesem Addon völlig in die Nutzlosigkeit abgerutscht ist. Da kann man Heroics gehen, was früher Normals waren.
Um Mythics zu gehen, also früher Heroics, muss ich in das andere Tool wo ich mit meinem Item Level nur in Dungeons mitgenommen werde wo ich keinen Loot mehr brauce.
Nach dem Motto, suche DDs iLvl 380 für ein Dungeon mit 340er Loot.
Auch der Zwang zu direkter Kommunikation schützt nicht vor Gogo Elitist Vollspacken.

Deswegen fand ich das Mythic System von Anfang an scheiße. Bin gespannt was dahingehend auf den Classic Servern abgeht.

kann durchaus seien, so viel WoW spiel ich gar nicht mehr. Das sind mehr die 10 Euro 50 damit meine Priesterin (war immerhin einer der ersten Priester in Europa, die den Helm von Onyxia bekamen) nicht vergessen wird :stuck_out_tongue:

Nix, damals gabs noch kein tool dafür. Sie sagten man muss sich wieder in die HAuptstädte mit lfg colten more111!!! stellen. Gibt auch wieder nur noch lokale Chats soweit ich weiß. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber schon damals brauchte man halt Full Tier 0,5 um in MC mitgenommen zu werden. Es wurde über die Addons nur immer extremer.

Wird wohl wieder so sein. Bin ja gespannt ob die Classic Server wirklich viel genutzt werden oder am Ende ein Flop werden weil die Leute heute viel zu bequem dafür sind. :smiley:

Wahrscheinlich wird man in Gilden noch was anstellen können aber die meisten außerhalb dieser werden Lvl 40 Gammeltwinks sein.