Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ich werd max einen Char auf 60 ziehen. Für Raiden etc hab ich keinen Kopf mehr.

So wird es den meisten gehen. Ich bin jetzt schon süchtig.

^^

https://derstandard.at/2000103361623/Offen-rassistische-Bachelorarbeit-an-Fachhochschule-approbiert

Die Arbeit über die “Innerartliche Variation des menschlichen Vokaltraktes und der Stimme” fußt in ihrer Gesamtheit auf “Rassentheorien” – ohne jeglichen Verweis auf die rassenbiologische Grundideologie des Nationalsozialismus, die NS-Rassengesetze, die unter dem Prätext einer “Rassenhygiene” zur Vernichtung von Millionen Menschenleben geführt haben.

Der Rektor der Fachhochschule, Karl Peter Pfeiffer, verteidigt im STANDARD-Gespräch die Approbation der Bachelorarbeit: “Das Dokumentationsarchiv hat uns bescheinigt, dass die Arbeit zwar grenzwertig ist, aber strafrechtlich in der Substanz nicht angreifbar. Wir haben keine Basis gesehen, sie wieder abzuerkennen.” In einer Rückmail an das DÖW wird noch ein Grund nachgeliefert: Man befürchtete offensichtlich Attacken aus der rechten Szene. Es sei davon auszugehen, heißt es, dass der Autor “im Falle einer Konsequenz über ein gutes Netzwerk in juristische wie mediale Richtung verfügt und dies möglicherweise noch unangenehmere Folgen hätte als eine stille Akzeptanz der Arbeit”.

5 „Gefällt mir“

Ich finde das Video von ihm zum einen gut, viel Recherche, zum anderen auch erschreckend, wie mit unserer Zukunft umgegangen wird seitens der Politik.

Ich habe mir die ersten zehn Minuten des Videos angesehen (Frühstückspause war zu schnell vorbei) und mein bisheriger Eindruck lässt sich auf drei Punkte zusammenfassen:

  1. Die Machart gefällt mir überhaupt nicht – Überschrift ist populistisch - das Fazit wird vorweg genommen – zu harte Schnitte - Infos/Themen werden zu schnell rausgehauen, ohne den Zuschauer Zeit zugeben darüber nachzudenken.
  2. Bisher nichts Neues – Alle Fakten/Thesen (die ich bisher gesehen habe) waren bereits da, wurden diskutiert, wiederlegt oder bestetigt.
  3. Die Grundannahme: CDU ist an allem schuld, was in Deutschland nicht stimmt, zeigt bestenfalls eine naive Grundhaltung und fehlendes politisches Verständnis - Müsste dann nicht auch alles, was in diesem Land großartig und toll ist, der CDU zu zurechnen sein?

Das ist offenkundig ein Video für die Blase. (junge?) Menschen, die bisher die CDU nicht wählen wollten, werden in ihrer Wahl bestärkt. Mensch, die die CDU unterstützen wird das Video eher nicht vom Gegenteil überzeugen. Und die Unentschlossenen werden sich die 50 Minuten nicht antun, falls sie überhaupt wählen gehen.
Vielleicht schau ich mir heute Abend den Rest an. Möglicherweise kommt ja noch der Hammer, der die CDU zerstört. Um ehrlich zu sein, hat mich das Video bereits verloren. Schau wir mal, wie lang Got zum runterladen braucht.

Nur dass die CDU/CSU und SPD nachweislich mit ihrer Politik daran schuld ist :wink:

1 „Gefällt mir“

:thinking:

He, was sie in den Jahren tolles gemacht haben, kann man in nem anderen Video aufzählen, dafür gibts dann sicher Kudos. Spontan fällt mir da aber so gar nichts ein :smiley:

Die Polizeiführung geht davon aus, in der Nähe des Geländes etwa 1.000 Polizisten unterbringen zu müssen. Das Fusion Festival soll in diesem Jahr vom 26. bis 30. Juni stattfinden.

Auch Räumpanzer und Wasserwerfer sollen laut Einsatzkonzept außerhalb des Festivals bereitstehen, ebenso eine Gruppe TMÖL (Technische Maßnahmen Öffnen und Lösen) – Beamte, die normalerweise Demonstrantinnen losschneiden, die sich in Gleisbetten angekettet haben, etwa bei Protesten gegen Castortransporte. Sogar die Bundeswehr soll eingesetzt werden: Soldaten sollen eine Zufahrt zum Polizeicamp bauen. Zivilkräfte der Polizei würden “offene und verdeckte Aufklärungsmaßnahmen durchführen”, außerdem sollen die sozialen Medien ausgewertet werden, um “geplante Provokationen und Behinderungen des Polizeieinsatzes frühzeitig erkennen zu können”.

Und am Ende sind es wieder die bösen Festival-Besucher, die die Gewalt angezettelt hätten. Das ist eine so bewusst auf Konfrontation angelegte Taktik, um eine Rechtfertigung zu finden, dass Festival in Zukunft zu verbieten.

7 „Gefällt mir“

Die Wirtschaft Leute!!! Der Wirtschaft gehts gut wie nie. Bringt den normalen Menschen zwar nichts, aber ey, man kann nicht alles haben… :ugly:

3 „Gefällt mir“

Die BILD und Maaßen. Da hat sich etwas gesucht und gefunden. Schade, dass es hinter einer Paywall ist. Hätte gerne gesehen, wie er das Strache-Video analysiert. :joy:

Fortschritt! Mal gucken obs auch funktioniert.

Ob es wirklich zu Neuwahlen kommt, muss wohl erst das ukrainische Verfassungsgericht entscheiden.

Selenskyj führt die Regierung ohne jegliche (reale) politische Erfahrung und auf Gnaden eines mächtigen Oligarchen. Er hat kaum Freunde/Verbündete bei den etablierten ukrainischen Parteien und will die Opposition des Parlamentes entmachten. Die Zeichen in der Ukraine stehen auf Sturm.

Man kann nur offen, dass Putin die innerpolitische Situation in der Ukraine nicht (schon wieder) nutzen wird, um die frischgebackenen russischen Bürger in der Ostukraine vor den Aggressionen aus Kiew zu retten.

Ich wünsche den Menschen in der Ukraine alles Gute.

und zack zack wandern sie daraufhin über alle Festivals :face_vomiting:

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/auf-der-heimfahrt-vom-krankenhaus-hamburger-eltern-vergessen-ihr-baby-im-taxi--32570770

Wie geht sowas? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Ja, das haben Regierungsparteien so an sich, dass sie nicht alles richtig machen. Im Umkehrschluss kannste auch sagen dass die CDU an allen Schuld ist, was gut läuft. Beides gleich inhaltsleere Phrasen.

1 „Gefällt mir“

also hartz4 ist nicht auf ihrem Mist gewachsen, genausowenig Zeitarbeitsfirmen :wink:

Sie haben das System nur bis an die Kotzgrenze ausgenutzt.