Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Äh, viel? weil bei rot/grün kaum was passiert ist. Und jetzt kommt gefühlt jeden Monat was.

Das sollten sie mal bei jeden Unfall mit den Gaffern machen.

9 „Gefällt mir“

Da muss ich dich enttäuschen, das ist eine bundesweit geänderte Strategie. Auch im rot rot grünen Berlin gibt es jetzt sehr häufig diese Razzien. Die geänderte Landesregierung hat da wenig bis nichts mit zu tun.

10 „Gefällt mir“

Ohne die Landesregierung läuft nix und nrw ist dazu sichere geworden seit die union und fdp das sagen haben.

Ich glaube nicht minder, dass die linke Regierung für den clan Anstieg sogar mitverantwortlich ist.

Ja sicher. Leugne wie immer die Realität, damit dein eigenes Weltbild bestehen bleibt.

Dir ist übrigens bewusst, dass deine Quelle zeigt, dass es schon bei der rot grünen Regierung mit der Kriminalität zurück ging?

12 „Gefällt mir“

Was spricht dagegen, dass die cdu & fdp gute Arbeit leisten und die spd & grüne nicht?

Dir ist übrigens bewusst, dass deine Quelle zeigt, dass es schon bei der rot grünen Regierung mit der Kriminalität zurück ging?

Aber sie waren auch mitverantwortlich daran, dass es so ein Anstieg gab

Keine Beweislastumkehr hier :wink:

Du hast behauptet, die Razzien gegen clankriminalität seien ein Zeichen der besseren Landesregierung. Faktisch hat das aber mit der Landesregierung nichts zu tun, da diese Razzien Folge einer bundesweit geänderten polizeistrategie sind.

Oder daran waren die Einsparungen der Vorgänger Regierung verantwortlich, dass kannst du schlicht nicht so dezidiert sagen. Kriminalität ist ein so komplexes System, dass direkte Einflüsse auf die fallzahlen schlicht nahezu unmöglich sind.

8 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ohne die Landesregierung läuft nix. Und ich spüre das auch selber, dass köln sichere geworden ist, dass fängt an beim ebertplatz, wo vermehrt Polzei unterwegs ist, oder die Razzien, die, anscheinend, immer mehr werden in nrw. Das gab bei rot/grün kaum oder war nicht bemerkbar.

Ich denke, die spd & grüne waren ange genug in der Regierung um das zu ändern, aber haben wirklich kaum was unternommen.

Nochmal: das hat nichts mit den Landesregierungen zu tun. In Berlin gab es unter einem CDU Innensenator keinerlei solche Razzien und unter rot rot grün jetzt andauernd. Heißt das für dich jetzt auch, dass die CDU gleichzeitig schlecht und gut ist?

6 „Gefällt mir“

Wenn die Landesregierung sich quer stellt, dann passiert auch nix. Ich spreche dazu nur aus eigner Erfahrung, dass ich mich seit, schwarz/gelb sichere fühle und ich sieh bei der nächsten landestagwahl wieder wählen werde…

Rapper Ice-T erschoss beinahe Amazon-Lieferanten

“Wir stehen auf Sie und unsere Fahrer.”
What?

Klassischer RatedR. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass es diese Aktionen so nicht auch unter rot grün gegeben hätte und trotzdem fühltst du dich im Recht. On top kommt dann auch noch die obligatorische subjektive Einschätzung zur örtlichen Sicherheit…

3 „Gefällt mir“

Hat sich wohl jemand nicht getraut „MF’ing love“ zu übersetzen.

Beim nächsten Mal erschießt Ice-T dann fast ein Uber Eats Fahrer, weil das Auto und der Fahrer kein Logo haben. :smirk:

Edit: Demnächst sind dann Boten zur Sicherheit mit Weste und Helm ausgerüstet. Haha

1 „Gefällt mir“

Wäre der Bote mal selbst bewaffnet gewesen.

1 „Gefällt mir“

Wäre auf jeden Fall ein interessanter Fall. Paketbote erschießt Hauseigentümer nachdem dieser auf ihn geschossen hat. Paketbote war nur anhand von Paket erkennbar, aber hatte keine Kleidung. Wer hat nunr Schuld? Wer hat nun das richtige getan? :joy:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall nicht Amazon.

Das wäre wirklich interessant. Im Grunde war es Notwehr.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall nicht der Paketbote, er war ja nackt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Warum bist du immer so aggressiv? Ich sag nur was ich sehe und mitkriege und das zeigen ja auch die news und dann willst du mir sagen, dass es trotz der cdu & fdp ist und nicht wegen…

Exakt das ist auch der Fall, wie dir die „news“ auch verraten.

2 „Gefällt mir“

Welche news? Die news wo steht, dass gefühlt seit die spd an der Macht ist es kein sicheres land mehr war und ein, zwei hoch hatte?

Willst du es jetzt wie bei löw machen, bei allem schlechte die cdu verantwortlich machen und bei guten nicht?