Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

That April, Mr. Trump called the change “pure political correctness” and suggested that Tubman, whom he praised, could be added to a far less common denomination, like the $2 bill. “Andrew Jackson had a great history, and I think it’s very rough when you take somebody off the bill,”

Den armen Thomas Jefferson würde einfach so von der $2 Banknote nehmen lassen? :smile:

Die deutsche Bank kann nicht auf die Blacklist kommen

Apropos Deutsche Bank. Ist gerade Hauptversammlung und der Sewing spricht.

Warum nicht?

Viel zu vernetzt und systemrelevant in den USA

Das mag sein, trotzdem kann sie vom US-Präsidenten auf die Blacklist gesetzt werden - theoretisch.
Das es aus wirtschaftlichen Aspekten keinen Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
Letzendlich kann doch jeder Konzern/Firma von Trump mit Strafzöllen belegt werden oder auf die Blacklist gesetzt werden, wie er gerade lustig ist.
Das sehe ich als mit das größte Risiko der internationen Gemeinschaft, dass er nach Lust und Laune die Märkte manipulieren kann und nicht mal im Ansatz versucht, eine gewisse Marktstabilität zu gewährleisten. Im Gegenteil - durch seine emotionalen Schnellschüsse verunsichert er die Märkte nur immer weiter und jeder schaut sich vorher erstmal seine Twitter Timeline an, bevor er bereit ist Geld in die Hand zu nehmen und in ein Unternehmen zu investieren.

Oder man setzt den Aluhut ab und sieht ein, dass auch Menschen mal einen Fehler machen.
Ich arbeite bei einer Stadtverwaltung und war in der Ausbildung auch im Wahlamt… für die Schulung der eingesetzten Personen werden diverse Muster erstellt. Da kann es auch mal vorkommen, dass da ein Muster aus Versehen versendet wird.

3 „Gefällt mir“

Leider hinter einer Paywall, aber Die Zeit hat wohl auch nochmal recherchiert und meint etwas zu wissen. Ich glaube BILD oder Focus hatten davon etwas übernommen. Angeblich hätten die Mittelsmänner wohl 2018 eine große Summe verlangt (siebenstellig haha), aber niemand hatte Interesse daran zu zahlen. Die Zeit mein, dann wurde es Böhmermann angeboten. Das Management hatte das letztens dementiert.

Nach der Romy-Verleihung 2019 hat das wohl dann alles eine neue Dynamik angenommen, weil Böhmermann plauderte und man dann kalte Füße bekam. Klingt auch lustig. Ob es stimmt, kein Plan. :smile:

Ja natürlich kann er das theoretisch. Aber du unterschätzt möglicherweise die Größe der Deutschen Bank an der wallstreet und am devisenmarkt

Nö, ist mir schon durch aus bewusst, dass die Deutsche Bank ein Global Player ist und auch in der USA eine große Rolle spielt.
Das ist ja gerade Trumps Stärke - einen Paukenschlag raushauen und alle Beteiligten lange im Unklaren lassen wie es z.B. mit dem angedrohten Strafzoll auf deutsche Autos geschehen ist.
Ich glaube bis heute ist es nicht in Kraft getreten und unterschwellig schmeisst er das Thema immer mal wieder hoch. Verunsichert die Anleger natürlich extrem und kann mir gut vorstellen, dass die mittlerweile ziemlich genervt sind.
Viel geredet und nichts gesagt. In der Sache steht er Merkel in nichts nach.

Kommentar in der FAZ

Rezos Video : Jeder Like ein Armutszeugnis

Das Video „Zerstörung der CDU“ des Youtubers Rezo ist ein Dokument der Zeitgeschichte: Propaganda von der ganz feinen Sorte.

Das sagt eigentlich alles über die Qualität des von dir verlinkten Artikels aus. Allein, dass keine einzige seiner Aussagen mit Quellen belegt wurde, zeigt wer hier wirklich Propaganda betreibt.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Warum darf die Deutsche Bank denn Privatdaten von Trump preisgeben?

Ja ich weiß, die FAZ ist schon lange für ihre mangelnde journalistische Qualität bekannt. Diese verdammten Journalisten wagen es doch tatsächlich, ihre Artikel selbst als Quelle zu betrachten, anstatt ihre Leser mit Verweisen auf andere Meinungen/Artikel zu zuschütten. Pfui! sage ich PFUI!!!

Die FAZ Kommentare absolut. Da wurde zum Beispiel auch Homosexualität mit Pädophilie konnotiert :wink: Aber unabhängig davon haben Journalisten meiner Meinung nach die Pflicht, ihre Aussagen zu belegen. Zumindest, wenn man ihre Meinung ernst nehmen soll.

3 „Gefällt mir“

Der Kongress hat es angeordnet. Die Deutsche Bank wollte Folge leisten, Trump hat dagegen geklagt und verloren.

1 „Gefällt mir“

Laufendes Verfahren. Wenn ein Richter anordnet einen Blick die Finanzbücher zu werfen, kann selbst der US-Präsident (zum Glück) dies nicht verhindern.
Ist aber denke ich auch politischer Natur, in der Hoffnung, dass die Demokraten ein paar Leichen in Trumps Keller finden, um es gegen ihn zu verwenden.

Die deutsche Bank hat sich selbst doch angezeigt, weil sie Unauffälligkeiten gefunden haben und das nicht ordnungsgemäß gemeldet haben oder nicht?

Nein?! :astonished:

Dürfte ich dich um deine Quelle bitten… :smirk: