Ich habe zwar auch so meine Zweifel, aber weshalb seid ihr euch da so hundertprozentig sicher…?
Man muss sich einfach fragen, wem nützt das Ganze? Etwa dem Iran? Ich denke nicht das man sagen kann das es die USA waren, zb Israel oder Saudi Arabien haben wesentlich mehr Interesse den Iran in einen Krieg zu ziehen wie die USA, die aber trotz allem durchaus willig sind.
Diese Frage haben sich auch übrigens viel zu wenige gestellt als Assad angeblich Giftgas gegen Zivilisten in mehr oder weniger bereits befriedeten Gebieten eingesetzt hat
Hundertprozentig sicher natürlich nicht.
Die USA eskalieren seit Monaten die Situation mit dem Iran immer weiter.
Und so ziemlicher jeder Angriff auf ein Land seitens der USA in den letzten Jahrzehnten wurde mit gefälschten Beweisen gerechtfertigt. Irgendwann ergibt sich eben ein Muster. Alles an dieser Geschichte schreit nach False Flag.
“So wird die Einkommenssteuer auf die Mieten völlig erlassen. Außerdem können die Vermieter ihre Wohnung günstiger als auf dem freien Markt gegen Schäden und Mietausfall versichern. Die Gemeindeverwaltungen sind angehalten, auch bei der Vermögens- und Grundsteuer Nachlässe einzuräumen.”
Da würd ich als Vermieter natürlich auch nicht nein sagen. Im Endeffekt zahlt halt der Staat damit die Mietendeckelung.
Ich bin nicht 100%ig sicher, eben auch weil ich nicht weiß, was uns die Medien für Informationen geben (Qualität, Menge, u.ä.). Aber von den Infos die ich habe, sprechen allein die Rahmenbedingungen nicht für den Iran und viele andere Mächte wären wahrscheinlicher.
Bei mir hallt zudem noch eine Anstaltsfolge mit folgendem Video nach: https://youtu.be/KPUjiO-1FQg?t=537
Da muss man zwar dran denken, dass das damals noch andere Zeiten waren, relativ kurz nach 11.Sept, aber die Idee allein, dass man einfach 7 Länder angreifen will, lässt mich nicht mehr los.
100%ige Sicherheit gibt es nie, da wir halt keine Einblicke habe. Wir diskutieren halt auf Grundlage der Vergangenheit, was man uns mit dem Video nun präsentiert hat und was so in den Medien für Informationen gegeben werden.
Kann man aussvhließen, dass es nicht von iranischer Seite kam? Nein, kann man auch nicht. Die Iranischen Revolutionsgarden sind auch so mächtig, wer weiß was da für Personen, welche Pläne haben. Dort ist man nicht auf dem selben Kurs wie ein Rohani. In den USA gibt es auch wie im Iran die Hardliner, die auf solche Konfrontationen aus sind.
Ich finde das ist genau der gegenteilige Weg der beschritten werden sollte ^^
Sehr gut
Bissle spät die Meldung^^, das hatten wir schon vor ca 6 Monaten.
Ups. Ich hab es bloß gerade bei der FAZ in einem Plus Artikel gesehen.
Das man sowas erst noch “feststellen” muss…wie rechtfertigt man das Ganze denn bitte gerichtlich? Wenn sie die Autos verkauft haben, unter Angabe der falschen Abgaswerte, dann ist das doch mindestens Betrug und wäre somit schadensersatzfällig…oder muss der Vertrag dann mit dem Händler rückabgewickelt werden und dann über diesen mit VW?
Ich dachte genau diese Frage soll durch diese Klage entschieden werden.
Nach meinem Verständnis sind die Händler ja selbst geschädigte, weswegen sie auch Schadensersatz von VW einklagen können, genauso wie die Endkunden.
Erst nen dicken machen und riesige Mengen an Geld versprechen weil ihnen Notre Dame ja so wichtig ist und dann einfach heimlich nichts bezahlen. Schön Wohltäter, diese reichen Leute.
Die haben nach der Kritik ihr Geld bestimmt sinnvolleren gemeinnützigen Organisationen gespendet
also ihren eigenen stiftungen die nur in einem aspekt wohltätig sind, nämlich dass sie den “spendern” steuern sparen?
Irgendwo stand, dass die SPender wissen wollen wozu das Geld verwendet wird - und das gestalte sich wohl schwierig.
Naja die Sache ist eigentlich anders. Die Großspender geben Ihr Geld nur Häpchenweise und auch nur mit Zusagen für was es verwendet wird. Ist in dem Bereich vollkommen normal.
Ist diese Meldung dann nun halbherzig recherchiert und soll einfach Stimmung machen oder wo ist das Problem? Die anderen Artikel stellen doch auch ein wenig mehr Infos zur Verfügung.
Das wäre ja die Frage - wer ist für den Endverbraucher der richtige Ansprechpartner?
Da der „Artikel“ von Kincaid nur ein Foto ist könnte das nur ein lokales Wochenblättchen sein. Oder es ist eben einfach schlecht recherchiert von einem Redakteur mit wenig Ahnung.