Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Wurde doch alles super aufgeklärt in Hessen und das beste getan. :kappa:

Man möchte nur noch kotzen wenn man diese Staats versagen und diese Ignoranz vor sich sieht.

Man muss die CDU beglückwünschen, Angela “Eine Maut wird es mit mir nicht geben.” hat gerade mit vollem Kalkül eine Maut für alle eingeführt und die Schuld auf den EUGH abgewälzt.

Aber wenn die Maut jetzt einkassiert ist, hätte sie dann mit ihrer Ansage nicht recht? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Und sich voll auf die Inkompetenz von Herrn Dobrindt verlassen :smirk:

Mehr Heimarbeit und weniger Unterricht könnte noch zwei Probleme beseitigen. Man braucht sich weniger Sorgen um den Lehrermangel machen und muss weniger in marode Schulen investieren. Kann man doch alles über PC machen und für die Klausuren geht man für eine Woche unter Aufsicht irgendwo hin. :smile:

Also laut Bild: „Ösis kippen Maut“ sind die Ausländer der Schuld! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab nie verstanden, warum sich so viele für ihre schulischen Leistungen interessiert haben.

6 „Gefällt mir“

Verbraucherkunde <3 so etwas fehlt in Deutschland

Hat keiner, man brauchte halt nen Angriffspunkt. Und der ist nun verpufft.

6 „Gefällt mir“

Was ich mich frage.

Warum genau ist jetzt die österreichische Maut nicht rechtswidrig, die Deutsche hingegen schon ?

Naja, jetzt kann man immer noch behaupten, dass sie ihre Noten “geschenkt” bekommen hat.

4 „Gefällt mir“

Bin kein Rechtsexperte, aber gibt ja nicht nur die Österreichsiche Maut, sondern allerhand Mauten (Italien, Slowenien, Kroatien,…)

Die betrifft alle gleich. Die Inländern bekommen keine Steuergutschrift in Höhe der Maut.

Dies hätte ja zu folgender Kettenreaktion geführt: Österreich erhöht die Maut, am Ende des Jahres Steuergutschrift für Österreicher. Italien erhöht die Maut, am Ende des Jahres Steuergutschrift für Italiener. And so on.

Stimmt. Irgendjemanden fällt sicher wieder neuer Quatsch ein. Zum Beispiel direkt darauf einzuhacken, dass sie mit dem Schiff in die USA fahren will. :upside_down_face:

Soll se gefälligst selbst paddeln, die Öko-Tante! :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

wenn wirtschaftsliberale logik wie eine seifenblase zerplatzt :grin:

2 „Gefällt mir“

Die kippt nicht, sie kommt ohne Steuererleichterung und all das war von Anfang an geplant. Der Schuldige vor den Wählern sitzt jetzt beim EUGH oder in Österreich.

1 „Gefällt mir“

Wer hätte das ahnen können? Dass Rutte darüber aber anscheinend ernsthaft überrascht ist, macht mich echt traurig. Ich hab ja immer gehofft, dass diese Neoliberalen wenigstens wissen, was für Unsinn sie reden und das nur tun, um ihre eigenen Interessen umzusetzen.

1 „Gefällt mir“

irgend so ein Wikiner wusste doch wo es lang geht, dann sollte sie da auch wissen