Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Schmerzmittel und Antidepressionsdrogen sowie frische Wäsche mitgerechnet sind, was wirklich etwas übertrieben erscheint.

Ob es jetzt angebracht ist damit zu Argumentieren, das er als Mann nicht so viel Ahnung von denn Menstruationsproblemen einer Frau hat. Und dad es besonders für Arme Perdonen sehr wohl etwas ausmacht, wenn die Packung Tampons ein zwei cent weniger kosten. Aber lieber nichts sagen, ich würde mich ja nur zu sehr empören.

Und damit sich keiner Aufregt, ich wäre auch dafür das Rasierer unter den ermässigten Steuersatz fallen, schliesslich wird rasiert sein mit gepflegt sein gleichgesetzt.

Unter was fällt eigentlich Klopapier? Auch unter Luxusartikel?

Auch der normale Steuersatz von 19%, solle auch unter den ermäßigten Fallen, warum nicht kann ein kriner sagen.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich lebe in Frankreich :beanwat:)

Man muss bei sowas denke ich die französische Bevölkerungsverteilung berücksichtigen. Ist nicht wie in (West-)Deutschland wo es relativ gleichmässig verteilt ist, sondern es konzentriert sich sehr auf Ballungszentren und in den ländlichen Regionen haben somit irgendwelche Spinner leichtes Spiel die Leute auf ihre Seite zu bringen, weil sie eben keine Gegenbeispiele bzw. Argumente präsentiert bekommen; 33% ist aber schon verdammt viel :beansweat:

Es wird gruselig:

Trump hat durch drängen von Pompeo und Bolton für heute Morgen Militärschläge gegen Radaranlagen und Raketenbasen des Iran angeordnet und erst durch Appelle der Militärs im Pentagon und Kongressabgeordneten nicht durchgezogen.

Krieg wird immer wahrscheinlicher…

“If you support Hillary, you support war.”

7 „Gefällt mir“

Dann wird der Nahen Osten nochmal gewaltiger brennen, es gibt immer noch eine Nummer schlimmer. Könnte noch eine schöne Kettenreaktion geben, wenn der Iran auch Ernst macht. Gut, dass wir weit weg sind, ah oops, ist doch nie soweit.

“In his message, Trump said he was against any war with Iran and wanted to talk to Tehran about various issues,” one of the officials told Reuters, speaking on condition of anonymity.

Lufthansa umfliegt, andere Fluggesellschaften machen ähnliches:

Michael Lüders (Nahostexperte) war da bei Lanz die Tage sehr pessimistisch. Der Krieg wird kommen (eher kurz als langfristig) nach einem US Angriff und der Iran wird alleine schon aus strategischen Gründen die ganze Region mit hineinziehen.

Und das nächste “stabile” Regime da unten gerät ins Wanken und Europa dürfte dann wohl die nächste Flüchtlingskrise erwarten.

3 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich gar nicht, sowohl Israel, die Saudis als auch die USA werden alles tun um den Iran an der Bombe zu hindern. Ich gehe da nur von Trump als Persönlichkeit aus und das ist wenns drauf ankommt die typische “ich suche Opfer aber keine Gegner” Mentalität. Er weiss auch genau das er damit keine Stimmen gewinnt, das einzige was ihn als Person in einen Krieg meiner Meinung hineinzieht ist wenn er plötzlich Rückenwind dadurch kriegt, wie es die US Medien schonmal getan haben als er in Syrien bombadieren lies

1 „Gefällt mir“

Frechheit vom Iran, seinen Luftraum zu schützen. Ich finde das reicht schon für eine Imvasion. :kappa:

Die USA haben offensichtlich etwas gegen geordnete Staaten in der Region. Marokko, Ägypten, Libyen, Syrien, Iran

Es ist schon faszinierend wie die Wahrnehmung variiert, der Iran ist unterm Strich einiges schlimmer wie Assads Syrien, und auf Augenhöhe mit den Saudis und genauso überall im Nahen Osten am zündeln und trotzdem ist hier plötzlich der Iran das arme Opfer. Das ist die selbe verzerrte Wahrnehmung wie das Trump das pure Böse ist aber Jinping nur halb so schlimm

So nämlich!

5 „Gefällt mir“

Zumindest hat sich der Iran an das Atomabkommen gehalten.

2 „Gefällt mir“

Iran ist vermutlich kein Unschuldslamm aber mit Sicherheit nicht schlimmer als der große Verbündete Saudi Arabien.

also wie die USA? :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

darum habe ich GENAUSO geschrieben :wink:
Ich sag ja nicht das sie schlimmer sind sondern das die Konversation über den Iran eine ganz andere ist als bei anderen die auf dem selben Level „agieren“

nur hält sich der iran bisher an die internationalen abkommen und bedroht nicht die terretoriale integrität anderer länder wie die USA :wink:

3 „Gefällt mir“

korrekt

Das stimmt nicht so ganz. Der Iran ist genauso wie diverse andere Länder über Stellvertreter in Konflikten in anderen Ländern beteilgt.