Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Habe ich nicht. Das war eher ein Seitenhieb gegen @Leelo , die behauptet hat, dass das alles sehr gut geplant gewesen wäre :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was zitierst du da? :confused:

Versorgung mit Wasser usw war geplant, wurde von der Polizei aber aufgehalten :wink:

Und eine Demonstranten in Alltagskleidung und Atemmasken, sieht du einem Polizisten mit Stichweste, Helm, Pfefferspray und Schlagstock gegenüber als Besitzer der Macht an?

Das steht da, wenn man bei Google gewalt angibt.

Sieh es wie du willst, es war aber unrechtmäßig.

Ah, ok :smiley: . Ich glaube wir wissen alle was Gewalt ist.

Was niemand bestreitet. Wobei solche Blockieraktionen bei weitem nicht so illegal sind, wie man immer denkt. In den allermeisten Fällen muss die Polizei die Leute schnell wieder gehen lassen und Ermittlungen fallen lassen, weil es kaum handhabe dagegen gibt.

1 „Gefällt mir“

Ist aber irrelevant für die frage ob die Aktion friedlich oder gewalttätig war.

:man_shrugging:

Edit:

Wenn ich dir nen Kaugummi aus dem Rucksack klaue ist das auch unrechtmäßig. Ist das für dich dann auch Gewalt?

3 „Gefällt mir“

Bei 1live hat die Polizei gerade gesagt, dass die demonstranten auch handgreiflich wurden. Die demonstranten behaupten die Polizei wurde handgreiflich.

Das ist schon ne andere Hausnummer gewesen…

Wenn sie wirklich festgehalten wurden und nicht versorgt wurden, ist das nicht in Ordnung. Wenn sie jederzeit gehen konnten, aber darauf gewartet haben von einem netten Beamten weggetragen zu werden und dabei dreisterweise nicht mit Pinot Noir versorgten wurden: Pech gehabt.
Der Rest ist der übliche “Der hat mich gehauen. Nein, der hat mich gehauen!” Quatsch. Die Wahrheit liegt wie üblich in der Mitte.

3 „Gefällt mir“

Du sagst, weil es unrechtmäßig war, war es gewalttätig. Das ist dein einziges Kriterium für Gewalt. Demnach müsste mein Beispiel ebenfalls Gewalt sein.

This. Und bei den „13 Stunden ohne Verpflegung“ über die sich beschwert wird, geht es darum, dass eine Truppe von Aktivisten an einem Bahnhof von der Polizei festgehalten wurde, welche gleichzeitig deren Versorgung mit Wasser und Essen verhindert hat.

1 „Gefällt mir“

Kleines Rätsel: Was in diesem Bild stellt die größere Bedrohung für diese Felder dar? :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Die Windräder! Scheiß Verspargelung des Horizonts! :colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

Imamoglu gewinnt gegen Binali Yildirim von der AKP

2 „Gefällt mir“

Im Knast für Steuerhinterziehung in 3-2-1.

1 „Gefällt mir“

Wird in der Türkei nicht so lange wiederholt bis die AKP gewonnen hat?

5 „Gefällt mir“

Warum ein drittes mal Wählen wenn man ihn einsperren kann oder ihm eine Kugel zwischen die Augen jagen kann?

weil es ja eine Demokratie ist :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Kugeln haben auch ein Wahlrecht :gunnar:

3 „Gefällt mir“