Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Solange ich nicht enteignet werde, ist der flurschaden das größere problem für mein feld

Wirst du aber. Die Menschen in den umliegenden Dörfern kämpfen seit Jahren (wenig erfolgreich) dagegen, dass sie umgesiedelt und ihre Dörfer weggebaggert werden.

Die meisten Asylbewerber in der EU, suchen in Deutschland ihren Wohl.

No shit?

Logisch gehen die in das bevölkerungsreichste und wirtschaftsstärkste Land der EU.

Interessant wäre hier der Anteil verglichen zur Bevölkerung und nicht die absoluten Zahlen

Oder zur Größe des landes ^^

Größe des Landes ist doch auch irrelevant, wenn in Finnland / Schweden / Norwegen nur der Süden bewohnbar ist. Oder im Süden Deutschlands / Österreich / Schweiz die Alpen sind wo auch 70 % der Fläche unbewohnbare Berge sind.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber auch Bevölkerung ist so ne Sache.

Niemand sagt ja, dass wir das nicht schaffen, aber man merkt das deutschland am meisten tut in der Eu und das merken sich ja die Flüchtlinge.

In absoluten Zahlen Ja. Deutschland gibt in fast jedem Punkt in absoluten Zahlen am meisten aus. Aber wie soll Slowenien auch soviel ausgeben wie Deutschland?

Darum wären ja die Zahlen im Verhältnis zum BIP oder im Verhältnis zum einzelnen Flüchtling relevant.

Wer hätte damit gerechnet, dass die meisten in das Land wollen, in dem es Geld für umme gibt? :smiley:

Naja, wie viel kostet ein Flüchtlinge? Wie soll man sowas in relation sehen?

Man könnte zum Beispiel so vorgehen:

Deutschland hat ca. 83.000.000 Einwohner und Österreich 8.500.000. Deutschland hat also ca. zehn mal so viele wie Österreich

Folgende Zahlen sind fiktiv sowie unrecherchiert. Ich hab lediglich Österreich als Beispiel genommen da jeder im Kopf leicht mal 10 oder durch 10 rechnen kann.

Deutschland nimmt 1.000.000 Flüchtlinge auf, Österreich 200.000.

Dann hätte Österreich doppelt so viele Flüchtlinge pro Einwohner aufgenommen.

Würde Österreich nur 50.000 Flüchtlinge aufnehmen, hätte Deutschland pro Einwohner die doppelte Summe, gesammt sogar die zwanzigfache Summe.

In absoluten Zahlen wird Österreich, nie mit Deutschland mithalten können, da eine Million in Deutschland „nicht mal“ zwei Prozent sind, eine Million für Österreich aber fast zwanzig Prozent wären.

Genauso bei anderen kleinen Ländern wie Slowenien, Kroatien, Tschechien, etc. Deutschland ist nun mal nach Russland das einwohnerreichste Land in Europa.

Obendrein sind die Lebenserhaltungskosten in Deutschland höher als in den meisten anderen Ländern. Das heißt für einen Liter Milch muss ich in Deutschland mehr zahlen als in Bulgarien.

Zwei Flüchtlinge bei absolut gleicher Behandlung kosten daher in Deutschland und Rumänien unterschiedlich viel.

Das wiederum könnte man über das BIP ins Verhältnis setzen. Einfach die sozialausgaben für Flüchtlinge eines Landes mit dem BIP des Landes (oder dem Staatshaushalt) ins Verhältnis setzten wie oben mit den Einwohnern.

3 „Gefällt mir“

Wollte jemand schon immer mal eine Tennis-Trophäe im Schrank haben?

1 „Gefällt mir“

Was letzte Preis?

1 „Gefällt mir“

5€. Aber nur wen du hohlst.

1 „Gefällt mir“

Kuseng kommt abhole hat nur morgen Auto.

3 „Gefällt mir“

Zwei kampfjets sollen kollidiert sein, beide Piloten überlebten.

1 „Gefällt mir“

Dieses mal die echten? Erinnert sich jemand an den falschen Schläger für die Charity? :smiley:

Shit, hoffentlich sind beide rausgekommen. Es war die Rede von einem Schleudersitz.

1 „Gefällt mir“

Bund will Österreich verklagen, wegen dem Fahrverbot.

Retourkutsche für die Deutschland Maut? ^^

Vermutlich. Aber das fahrverbot gilt auch für österreicher ^^

Zumal:

Söder: Es könne nicht sein, dass man der Auffassung sei, eine deutsche Maut behindere die Reisefreiheit, aber gleichzeitig Österreich für die Durchfahrt abriegele.

Es war ja die Maut diskriminierend und nicht reisefreiheit behindernd

1 „Gefällt mir“