Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Lohnt dann aber trotzdem nur bei Langstrecke.

Krass ist es in Frankreich, wo die Landstraßen gerade wenn man quer fährt und nicht Richtung Paris, oft mies und Ortsverbindungen sind, aber es quasi keine Bundesstraßen gibt.
Plus Autobahn 130 vs Landstraße 80 (bzw oft 70 begrenz)

Da hatte ich laut Navi Strecken die
3 STunden franz Autobahn, vs 6,5 Stunden Landstraße.

Noch ein Nachtrag dazu um die Ausmaße zu verstehen:

2,4 Millionen Lkw überquerten im Vorjahr den Brenner. Über die vier Schweizer Alpenpässe Gotthard, San Bernardino, Simplon, Gr. St. Bernhard und die zwei französischen Übergänge im inneren Alpenbogen, Frejus und Montblanc, fuhren gemeinsam 2,37 Millionen Lkw, wie eine VCÖ-Analyse auf Basis von Daten des Schweizer Bundesamts für Verkehr zeigt. „Damit waren erstmals über den Brenner mehr als 50 Prozent des alpenquerenden Güterverkehrs unterwegs.“

@RobChang auch für dich interessant, warum die deutsche Bahnrtrasse für den brennerbasistunnel so wichtig ist.

Ich hab doch nie was anderes behauptet. Wenn dieses Zeichen von z.B. dem Christchurch Attentäter im Gerichtssaal benutz wird, dann kann man schon mal über die Bedeutung dieses Symbols sprechen.
Es geht doch gar nicht darum, dass man das Zeichen verbietet sondern viel mehr darum ein Bewusstsein zu schaffen, dass diese Geste in einem bestimmten Kontext mehr bedeuten kann als “Alles OK” oder “LOL reingeguckt”.

Irgendwie wird es surreal …

Bin dafür! Aber nur Hand in Hand mit dem Organspendeausweis!

Organe werden dringend benötigt :gunnar:

4 „Gefällt mir“

mal kurz gegoogled

Transplantationen sind akzeptiert von der orthodoxen Kirche, bei den Bahais und den Sikhs

confirmed

Römisch katholisch, evangelisch A.B. Oder evangelisch H.B. nicht? Also die „typisch deutschen“ christlichen Religionen?

Oh man. Ich dachte erst, der Artikel käme vom Postillion :joy:

1 „Gefällt mir“

Aber mal ehrlich: kann er seinen Turban nicht rund um den Helm binden?

na da standen 5 mio. Religion… die Standen halt unter “andere” …

Ich hätte keine Ahnung, warum ich es ablehnen sollte bzw. warum es explizit einer kirchlichen Verlautbarung bedarf, die das absegnet.

Oder wir könnten anfangen, den ganzen Dreck zu ignorieren, statt ihn zu legimitieren. In diesem Fall gibt es das Problem nur, weil sich damals genug profitgeile “Journalisten” von irgendwelchen 4chan-Deppen haben verarschen lassen. Dass die Rechten sich die Geste letztendlich wirklich aneignen war dann zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

In den meisten römisch katholisch geprägten Ländern (Italien, Frankreich, Österreich, Polen, Kroatien, Ungarn …) ist es ja eher sogar umgekehrt, dass man automatisch per Gesetz Organspender ist und gezielt widersprechen müsste.

Hält das Ding überhaupt, bei 100 km/h, wenn er im Wind fährt.

Oder fliegt ihm das Teil dann im Gesicht rum ?

Wer weiß. Daher benötigt er dringend einen organspendenausweis.

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal, dass ca. 99% der Menschen das genauso tun.

Shintoismus z.b. scheint es abzulehnen

Tun die Zeugen Jehovas ja auch, aber warum sollte ich einen expliziten kirchlichen Dürfschein brauchen, um ein Spenderherz zu kriegen? Das erschließt sich mir nicht.

Die lehnen nur Bluttransfusionen ab, aber keine Organspenden per se.

Das „Problem“ ist nur: wie soll man eine Organspende durchführen ohne Bluttransfusion

man könnte sein eigenes Blut für sich spenden und pro forma auf Eis legen für den Fall hmmmm …