Das ist wirklich verrückt. Gibt es keine Alpenquerungen über die Ostalpen mehr ?
Edit: Na gut sind halt irrelevant weil man natürlich nach Mailand will und die anderen Pässe sind halt eher nach Slowenien
Das ist wirklich verrückt. Gibt es keine Alpenquerungen über die Ostalpen mehr ?
Edit: Na gut sind halt irrelevant weil man natürlich nach Mailand will und die anderen Pässe sind halt eher nach Slowenien
Das hab ich mich auch gefragt. Sonst ergeben die 50 % keinen Sinn.
Gibt es eigentlich schon. Die Tauernautobahn (A10) durch die namensgebenden Hohen Tauern und die Phyrrnautobahn (A9) durch das namensgebenden Phyrrnmassiv.
Ich zweifle daher die Prozentangaben an. Aber es verdeutlich dennoch, dass viel zu viel Verkehr auf der Brennerautobahn ist, wenn diese gleich viele LKW bändigen muss wie alle Schweizer Alpenqueerungen.
Vergleiche deine „Alpenqueerungskarte“ mit dieser:
Da ist der Brenner und die 4 genannten Schweizer. Offenbar sind die anderen für den güterverkehr tatsächlich irrelevant
Nö:
Die Angehörigen dieser Glaubensgemeinschaft sind aus tiefer religiöser Überzeugung gegen die Übertragung von fremdem oder eigenem Vollblut, Konzentraten aus roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen oder Blutplättchen.
Nur Ringer Laktatlösung oder ähnliche chemisch erzeugte Ersatzstoffe sind erlaubt. Beim Fleisch aber nur BIO erlauben
Norditalien ist halt ein verdammt wichtiges Wirtschaftszentrum und der Brenner verbindet halt die Zentren Wien/München/Prag mit Norditalien. Gibt es eigentlich noch andere Zulaufstrecken außer Kufstein - Innsbruck in Österreich ?
Ich hab es das letzte mal auch falsch verstanden, weil die Grafiken nicht vollständig waren… Es geht darum dass man mit den neuen Trassen Rosenheim direkt umfährt. Dann macht ein Neubau natürlich Sinn. Aber trotzdem sagt der Experte im Interview, dass Österreich 3 Mal mehr Geld pro Kopf für die Schiene ausgibt als Deutschland… Ist halt ein Witz ^^
Ist doch ähnlich wie mit Pepe. Ein eigentlich harmloser Comic Frosch, der so sehr von Rechten instrumentalisiert wurde, dass man vieler Orts aufpassen muss, ob und wie man ihn verwendet.
Hab schon was zum gesamtkonzept Europas entdeckt.
Das zeigt, dass der Brennerbasistunnel das Nadelöhr der Hauptachse des neuen Schienensytems ist
Ja aber keine Autobahnen.
Prag - Italien oder Wien - Italien fährt man übrigens über Villach - Tarvis und die Alpen Adria Autobahn (Kanaltal) in Italien. Die ist genauso überfüllt wie der Brenner und architektonischer noch eingequetschter als der Brenner
Es geht doch hier um Zug ?
Achso sorry ^^ dachte du meinst wegen der LKW Lawine.
Zugverkehr in Tirol bin ich absoluter noob ^^ da gibt es ansonsten in den Ostalpen nur noch die Tauernschleuse, die aber noch aus der k. u. k. Zeit kommt und eine Spur pro Richtung hat:
Ja klar. Aber man sieht es gibt auch Bahnstrecken über Villach, wahrscheinlich existieren die auch schon oder werden die gerade auch gebaut, aber sind nur kleinere Auslastungen erwarten, zumindest sieht es auf der Karte so aus. Am Ende kann man den Güterverkehr halt über die Alpen halt super zusammenfassen auf der Schiene, braucht nicht jeder Hinz mit seinem LKW runter und sich gegenseitig im Weg stehen sondern halt in Container auf nen gemeinsamen Zug und dann gehts rund. Und in Mailand oder München oder sonst wo kann es dann halt an die individuellen Orte gebracht werden. Es fährt ja auch nicht jeder mit seinem Fischerboot über die Weltmeere …
Auf Diener Karte:
Klagenfurt Wien wird massiv vom Semmeringtunnel profitieren.
Ansonsten gibt es noch Klagenfurt - München bzw. Klagenfurt - Linz oder Klagenfurt - Prag (wobei die Güterzüge alle von Trieste oder Rijeka und nicht von Klagenfurt kommend sind und die Schiffe aus dem Suez Kanal Trieste oder Rijeka anfahen)
Die fahren alle durch die Tauernschleuse
Den ganzen Suezkanalverkehr + anderen Mittelmeerverkehr darf man natürlich auch nicht vergessen. Gerade wenn man emissionsfreien Handel anstrebt wäre es ja besser, wenn der Güterverkehr ab der Adria auf der Schiene landet und nicht erst noch um die außen rum bis nach Rotterdam/ Hamburg muss.
Riecht danach als könnte die Tauernschleuse auch ne Modernisierung gebrauchen
Das tut er bereits jetzt für Zentraleuropa.
Trieste ist der Hafen der Zentraleuropa am nähesten ist.
Sowie:
Mag sein. Nur empfand ich es am nächsten Morgen schon absurd, wie viele dort eskaliert sind. Im Übrigen selbst verwendet man in Chats und Co. auch dieses Okay-Zeichen. Vielleicht sollte man erstmal dreimal tief durchatmen bevor man die Pferdescheu mache. Denn genau das wurde gemacht und Leute mit dem Argument Spiel oder auch als anderes Zeichen und Symbol (Tauchen) wurden für blöd erklärt.
Sieht man ja, wie schnell es dann aufeinmal aufgeklärt war und es halt nichts war. Anscheinend muss man heute auf der Straße aufpassen, wenn man jemand ist alles „Okay“ zeigt.
Noch ein Nachtrag dazu
Die Tiroler Polizei erwartet am kommenden Wochenende den ersten wirklich starken Reiseverkehr. Wegen des Ferienbeginns in Westösterreich und in mehreren deutschen Bundesländern gilt bereits am Samstag ein Lkw-Fahrverbot auf der Inntal- und Brennerautobahn. Für durchreisende Pkws gelten am Wochenende wieder Fahrverbote auf dem niederrangigen Straßennetz.
Plant eure Routen schlau und antizyklisch
Ist mir schon klar, nur muss das ja nichts heißen. Es darf ja auch Verkehrsrouten außerhalb der Banane geben, gerade wenn es um Güterverkehr mit dem EU-Ausland geht. Es ist kürzer von Triest nach Bayern als erst nach hamburg und dann runter. Gerade für Handel mit China und dem Nahen Osten wäre das ja alles interessant. Wenn man das ausbauen würde, dann könnte Triest und co auch mit in die blaue Banane rutschen
Der Hafen Triest macht aber vorallem Rohöl und Festgut aber keine Container im Moment, sodass er in einem reinen Containerranking natürlich abstinkt.
Achso dein Ranking war Container?
In Trieste kommt schüttgut für das Stahlwerk der voest (die wiederum den Stahl für Autokonzerne in München, Stuttgart oder Ingolstadt liefert) oder Öl für Eni / OMV / Mol an.