ÖPNV bedeutet 35-45 Minuten für eine Strecke zu brauchen die mit dem Auto 12 dauert.
Und wehe du willst nicht in die Kreisstadt sondern zb einene Teilort davon der nicht auf dem Weg von dir dorthin liegt, dann teilweise10, 20 oder 50 minuten warten, je nach Anschluss bis da der nächste in diese Richtung fährt.
Und zurück das gleiche spiel.
ÖPNV ist super in Großstädten, so mit 10 Min Taktung und das man in einer halben Stunde in jeder Ecke der Stadt mit dem Bus etc ist, aber auf dem Land oder auch bereits Vorstädten der Großstadt, taugt es nix
ja nur lebt der großteil der deutschen inzw in städtischen gebieten und für die funktioniert das oben genannte prinzip ganz wunderbar. das es natürlich immer einzelfälle gibt, für die diese bedarfserfüllung nicht funktioniert, schließt niemand aus. du tust immer so, als würde das ganze insgesamt überhaupt nicht funktionieren.
Hier sieht man nochmal die Verteilung, wo die Menschen in Deutschland leben:
Knapp 70 in Städten mit weniger als 100.000 Einwohnern, aber die würde ich ja auch noch städtische Gebiete bezeichnen (soll hier ja auch kein Link gegen deine Aussage sein Tojan).
Aber noch immer leben viele Deutsche auf dem platten Land, ich auch, weshalb ich Angrist da verstehen kann.^^
Hab auch lange aufm Land gelebt und da war das Problem nur dass man ab 9 nirgends mehr hingekommen ist. Bisschen länger brauchste natürlich als mitm Auto aber das ist ja normal.
Und selbst da hängt es auch wieder von Bundesländern bzw. Gebieten ab.
Kann defo sagen, dass es hier in einer Stadt mit fast 200k Einwohnern keinen gescheiten ÖPNV gibt