Ich neige tatsächlich ein wenig dazu, bei emotionalen Filmen oder Spielen zu weinen, von daher gabs da einige
To the Moon - am Ende. Wer da nicht zumindest ein kleines Tränchen verdrücken muss hat wahrscheinlich keine Seele.
Life is Strange - Die Szene in der Parallelwelt, in der Max Sterbehilfe bei der gelähmten Chloe leistet.
Hellblade - Senuas Sacrifice - Die Szenen in dem brennenden Dorf. Ich weiß eigentlich gar nicht mal wieso, wahrscheinlich weil das Setting so intensiv war.
The Walking Dead - Season 1 - da gabs einiges. Die Szene in der Katjaa mit ihrem sterbenden Sohn ins Gebüsch geht um ihn zu erlösen und sich stattdessen selber erschießt…das war schlimm. Da war ich völlig unvorbereitet und das war ein echter Schlag in die Magengrube. Außerdem später die Szene, in der man den zombifizierten kleinen Jungen in dem verlassenen Haus findet und ihn später neben seinem Hund im Garten begräbt. Das fand ich unfassbar schlimm. Die Endszene dagegen hat mich nicht so richtig berührt.
Fran Bow - Das Ende, speziell als Frans Tante Mr. Midnight tötet
The Last of Us - Der Anfang. Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen.
Little Misfortune -Das Ende, nachdem Misfortune entdeckt hat dass sie die ganze Zeit tot war und sich von ihrer Mommy verabschiedet: „I Guess I was your little Misfortune for a while, but you need to find your own happiness now. I love you forever.“
Valiant Hearts - The Great War - das Ende, als Emile vor dem Erschießungskommando steht.
Wandersong - ein absolut tolles Ende zu einem wunderschönen Spiel.