Ich pack mal alles in Spoiler
Ich fand schon den letzten Ritt zum Camp furchtbar als „That’s the way it is“ spielte. Und eigentlich war ich schon davor nervlich kurz vorm ende. Ich bin noch mal zum Obdachlosen gegangen der ganz traurig war dass ich sterben muss, war noch mal mit Hamisch unterwegs, hab noch mal mit der Nonne gesprochen die mir/Arthur sagte, dass sie ihn immer dann am glücklichsten sah, wenn er gutes getan hat (erster Punkt wos tränentechnisch gefährlich wurde zum ende hin) ![]()
Beim Ritt zum Camp hab ich dann die ganze Zeit geweint. Und als John kam („You! Left! Me!“) da hab ich die bittere enttäuschung von Arthur und John in ihren „Ziehvater“ richtig selbst gespürt. Ich war so wütend auf ihn. Da hab ich dann vor Wut etwas geweint. Und dann starb das Pferd. Damit hab ich nicht gerechnet und es hat mich NOCH MAL zum weinen gebracht. Und dann die Abschiedszene zwischen „You were my brother“, nächster Wasserfall. Und als dann Arthur nach dem Kampf mit Micah sterbend am Boden liegt und zu Dutch sagt „I gave you everything“ und der sich einfach wortlos umdreht und geht. Da war ich nicht nur am weinen sondern auch ready in den Fernseher zu springen und dem das Genick umzudrehen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich vor RDR2 nicht RDR gespielt habe. Also hatte ich keinen Kontext zu den Figuren, was das glaub ich noch intensiviert hat