Gibt es Video-Spiele ohne Währung (Geld, Kapitalismus, Strategiespiele?

Ich bin einer der sagt Geld, Währung, Tauschen, Kapitalismus

dass gibt es seit der Mensch lebt.

wie kann man eine so hirnverbrannte Idee unterstützen, billigen…

Alle die Arbeiten, kaufen…

unterstützen dass

Kennt ihr das Spiel civilization???

Ich spielte Teil 5.

Es ist nicht möglich in diesem Spiel das Geld von Anfang an wegzulassen.

Es gibt auch keine „Politik“ die man erforschen kann die dass ändert.

Das was möglich ist in dieser richtung,

ist jediglich ein Sieg durch Diplomatie.

Ich bin sehr interiert an Spielen ohne „Geld“.

Ich behaupte jedes Spiel das neu rauskommt hatt irgendwo eine Währung in sich.

Warum gibt es Kriege?

Warum gibt es Prostitution?

Warum werden so viele Reccourcen von beginn an verschwendet???

Warum töten, rauben, vergewaltigen, … Menschen???

der Grund ist auf jeden Fall weil Menschen Gefühle haben, Charakterzüge, und speziell weil dass Vertrauen fehlt.

Sie vertrauen lieber irgend welchen imaginären Göttern und sagen Geld ist Zeit Zeit haben wir nicht …

Ich denke in der Geschichte der Menschheit ist gewaltig etwas schief gelaufen.

Ja es gab Menschen die das erkannt haben.

Ja sie haben auch versucht es zuändern.

und ja sie sind alle gescheitert.

Nichts desto trotz

ist Kapitalismus, Tauschen,… Schwachsinn.

Warum gibt es so viele Hersteller?

Warum wird ein Produkt in so vielen unterschiedlichen Qualitäten produziert?

Warum fahren wir auf Arbeit?

Warum arbeiten wir nicht in dem Ort wo wir leben?

Warum gibt es so viele Menschen die nur finanzielle tätigkeiten als job haben?

Was passiert wenn all diese Menschen das nicht mehr tun und einer anderen Arbeit nachgehen.

Warum essen wir nicht nur in Gaststätten?

Wozu brauchen wir ein eigenes Haus?

Warum tauschen wir nicht mit jemand anderes das Haus für eine weile und leben an diesem Ort und tun dass so oft wir wollen.

Das reichtt fürs erste

Hat wer ne Lösung???

Ich bin gespannt.

Habe aber keine Hoffnung.

PS:

Corona ist eine gerechte Antwort auf den Kapitalismus.

1 „Gefällt mir“

Möchtest du wirklich noch über Videospiele sprechen oder nur Kapitalismuskritik äußern?

Wenn es wirklich um Spiele geht wird es glaube ich grade bei Strategiespielen schwierig etwas zu finden. Da es dort quasi immer um Ressourcenmanagement geht.

5 „Gefällt mir“

Naja… wie mein Vorredner schon sagt. In dem Bereich wirst du da nichts finden. Spiele ohne Geld gibt es. Mir fällt da spontan: Battlefield, Fall Guys, The Forest, Minecraft ein.

Aber du willst ja auch keine Gewalt. Dann nenn ich Journey und Flower.

einige deiner fragen erklären sich durch einfachste überlegungen…
beispiel: warum tauscht man nicht häuser?
weil man da sein zeug hat, das haus gewohnt ist (mensch ist gewohnheitstier) HEIMISCH und weil man dem anderen dazu auch trauen muss.

ansonsten empfehle ich, sich mal über evolution zu informieren. der mensch ist, wie jedes lebewesen, da, wo er ist, aufgrund eines seit milliarden jahren bestehenden konkurrenzkampfes. wer umsonst alles miteinander teilt, anstatt zu besitzen und dann zu handeln (tauschen und kaufen/verkaufen), der verschenkt vorteile in diesem konkurrenzkampf, bzw. benachteiligt sich selbst.

klar, spieltheoretisch würde es in einer gruppe, in der jeder alles teilt und vollständig auf synergie gesetzt wird, allen besser gehen als in anderen gruppen, die nicht so vorgehen. da wir aber aus besagtem konkurrenzkampf der evolution hervorgingen, können wir nicht einfach darauf vertrauen, dass andere unseren guten willen nicht ausnutzen. deshalb ist die absolut synergetische gruppe leider nur eine schöne utopie.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.